Hallo Ihr alle,
jetzt endlich mal wieder mehr von mir. Obwohl ich fast die ganze Woche frei hatte (musste nur Ostermontag arbeiten) habe ich ständig volles Programm gehabt.
Am Dienstag wollte ich in der Stadt nur schnell was erledigen und dann noch eine gute Freundin besuchen. Dann rief mich Männe auf dem Handy an, ob ich denn noch mehr vorhätte, bei uns würde es tierisch schneien und es wäre extrem kalt geworden, ich solle ja vorsichtig fahren. Ok, wenn J. schon Panik macht, das will was heißen ich also ins Auto und ab nach Hause. Der Weg über den Herkules erschien mir der schnellste, blöd wie ich bin hätte ich allerdings wissen müssen, dass das ggf. auch der ungünstigste ist. Alles lief gut, bis sich ein paar Autos vor mir einer quer stellte und die dahinter Fahrenden alle anhalten mussten. Die, die vorbei kamen überholten natürlich. Ich stand, ich stand sehr lange, bis ich mein Auto (wohlgemerkt, ich fahre mit neuwertigen Winterreifen!) am Berg wieder in Gang bekommen habe. Ich war nur froh, als es dann wieder bergab ging und ich dann endlich irgendwann zu Hause war.
Mittwoch haben wir kurzfristig entschieden nach Willingen zum Ski laufen

zu fahren. Es war total herrlich. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen wie es mir erging. Klein-Arteb seit mindestens zwei bis drei Jahren nicht mehr auf Skiern gestanden und davor auch erst zwei Mal. Grundvoraussetzung: erste Abfahrt am Übungshang. Ich kam ganz gut runter, was mich schon sehr wunderte (bin ein totaler Schisser). Aber Männe, ich musste so lachen, er fährt mit sehr kurzen Skiern, die waren nicht mehr so gut, bzw. wohl gar nicht mehr gewachst. Auf jeden Fall kam er nicht weg, irgendwann war der Oberkörper dann schneller als sein unteres Fahrgestell …. Wir haben dann dort die Skier wachsen lassen, dann fuhr er mir davon.
So verlief meine Woche, jeden Tag etwas anderes, aber wie man liest, nicht nur Arbeit, was mir mal sehr gut getan hat.
Ich hoffe, dass alle, die gestern mit Hasel gefeiert

haben, einen schönen Abend hatten, Hasel natürlich eingeschlossen. Seid Ihr denn schon unter den Lebenden?
Ich war vorhin bei meinen Eltern zum Frühstücken, habe dann dort mit Schwester und Schwager etwas Gartenarbeit verrichtet

und das schöne Wetter genossen. Bei uns stürmt es gerade völlig unnützerweise, ich will auch noch raus, ein wenig Sonne tanken, danach werde ich es mir in der Badewanne gemütlich machen.
So, mal sehen, was ich an Euch so zu schreiben habe:
RIKRIS, es tut mir so leid, dass es wieder nicht geklappt habt, es ist immer wieder schlimm, wenn man das endgültige Aus mitgeteilt bekommt. Egal was ich jetzt schreibe, Worte können nicht den Trost ausdrücken, den ich Euch gerne spenden würde. Lasst Euch nicht hängen, Ihr seid auch irgendwann an der Reihe, hört nicht auf zu kämpfen, wie sagt J. immer zu mir, wenn ich völlig am verzweifeln bin: auch wir werden irgendwann unser kleines Wunder im Arm halten, daran glaube ich ganz fest. Möge seine Prophezeiung wahr werden und für uns alle gelten.
SCHNACKI und SCHNACKIMANN, es ist so ruhig geworden um Euch. Wie geht es Euch und den Zwillis, ich würde mich über einen Pieps ab- und zu mal sehr freuen. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung. Liebe Schnacki, Du weißt genau, dass ich Dir immer mit Rat zur Seite stehe und immer ein offenes Ohr für Fragen habe. Ich hoffe so sehr, dass Du jetzt endlich die richtige FA gefunden hast, die Dich entsprechend Deiner Situation sensibel behandelt. Aber sei gewiss, auch wenn ich Dich super gut verstehen kann, da ich genauso wäre, es gibt nicht immer eine Antwort auf ein Warum. Manchmal muss man die Dinge einfach so nehmen wie sie sind und das Beste daraus machen. Ich weiß: bla, bla, bla. Ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine. Ich habe mal wieder etwas fremd gelesen. Ich denke auch, dass eine Hebamme an Deiner Seite Dir sicherlich gut tun würde. Suche sie Dir gezielt nach Deinen Wünschen und Vorstellungen aus.
NICOLE, und schon Butterproben erstellt? Bin echt mal gespannt, ich weiß zwar nach Deinen Beschreibungen her genau was Du meinst, bin aber trotzdem noch unsicher, was das Endprodukt angeht.

Macht die auch schön? - grins - Dann möchte ich ein ganzes Kilo. Heute ist doch sicherlich auch „italienisches“ Wetter, oder? Die Sonneninsel ist echt genial, aber da stellt sich mir doch gleich wieder die Frage: wohin damit im Winter???
STRELI, vielen Dank für Eure Karte, die ist echt klasse geworden. Wir werden uns die größte Mühe geben, was den oder die Spielkameradin für Eure Tochter angeht. Ich hoffe, bei Euch hat sich nach dem KH endlich alles wieder etwas geregelt, was man so über Euch zwei liest, klingt ja nicht so dolle. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr Euch bald wieder eingependelt habt. Und schon etwas Hausarbeit geschafft. Na, hoffentlich hat Jana genug Lunchpakete dabei.
MAUS, wie geht es Dir, haben sich Deine Probs wieder etwas gelegt? Was macht der Leistenbruch? Damit ist wirklich nicht zu spaßen, wenn Du immer wieder Schmerzen hast, dann solltest Du wirklich mal einen Chirurgen drauf schauen lassen. Es muss ja nicht gleich operiert werden, da wäre ich nämlich auch nicht scharf drauf, aber vielleicht weiß dieser dann einen anderen Rat. Ist denn Euer KiZi denn schon da? Ich meine mich zu erinnern, dass Du mal geschrieben hast, dass Ihr ein Schnäppchen gemacht habt.
DOPPI, hast Du denn mit Deinem Mann noch einmal gesprochen? Ich hoffe, Ihr seid zu einem gemeinsamen und für Euch guten Ergebnis gekommen. Ich denke an Euch. Immerhin, die ersten zwölf Wochen sind rum, fast hast Du die erste Hürde geschafft.
HASEL, ich hoffe, Du hattest gestern eine super Fete, wäre gerne dabei gewesen, aber manchmal kann man halt nicht alles auf einmal. Irgendwie weiß ich gar nicht mehr so recht, was jetzt bei Deinen Medis herausgekommen ist. Wechselst Du jetzt das Medikament? Mit welcher Konsequenz?
WOMBEL, ist der Ossilandaufenthalt schon rum? Wo steckst Du? Ok, irgendwann tauschen wir unseren Schnulli mit dem hiergeblieben Lätzchen und Spielzeug.
LAYOLA, ich drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen, dass das Gespräch positiv verläuft und du bald eine neue Stelle hast.

Dann hast Du eine Sorge weniger. Wisst Ihr denn schon, ob und wann Ihr mit einem nächsten Versuch weitermachen wollt?
HOPSI, oh ja, wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft, das heißt aber nicht, dass wir nicht offen für Neue sind, ich glaube, das kann hier jeder bestätigen. Es gibt Höhen und Tiefen, jeder klinkt sich mal aus, wenn es ihm zu viel wird oder man einfach nur einmal Abstand braucht. Mir persönlich geht es so, dass ich z.Zt. nicht so viel schreibe, da ich einfach Zeit für mich selber brauche, allerdings bin ich immer für persönliche Treffen zu haben. Die geben mir im Moment mehr, als das Schreiben im Forum. Ich erzähle Dir gerne mehr über unsere Tochter, und alles, was damit zusammenhängt, wie z.B. die Zeit danach. Ich möchte es allerdings hier im Forum nicht mehr so ausführlich erzählen, denn fast jeder kennt die „Geschichte“, da will ich es nicht immer wieder „breittreten“. Wir können gerne telefonieren oder uns per PN austauschen. Nur kurz: unsere Tochter wurde im Mai 2006 in der 19. SSW still geboren. Sie hatte das Down-Syndrom und einen bereits sehr früh sichtbaren schweren Herzfehler. Man sagt uns damals ziemlich direkt, dass wenn man den Herzfehler schon so früh so sicher erkennen kann, dann müssen wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit weiteren organischen Erkrankungen, die eine Trisomie mit sich bringt, rechnen. Das wollten wir nicht. Nicht für unsere Tochter und auch nicht für uns. So entschieden wir uns schweren Herzens, sie gehen zu lassen. Ich drücke Dir für den morgigen Tag ganz fest die Daumen. Er wird Dir sicherlich etwas Ablenkung bringen, Dich aber auch sicherlich ziemlich direkt mit der Nase auf das traurige Ereignis schupsen. Wissen denn Deine Kollegen bescheid? Hast Du die Möglichkeit zu gehen, wenn Du es nicht ertragen kannst. Die ersten Tage werden schwer, aber immer mehr schleicht sich der Alltag in Dein Leben. Ja, Zeit heilt alle Wunden, aber die Wunde, die bleibt. Sie wird dich immer wieder daran erinnern, aber irgendwann wird die Erinnerung nicht mehr weh tun, dann bist Du glücklich darüber, diese kurze Zeit mit Deinem Sohn gehabt zu haben.
EWUS, STERNCHEN, BILLY, SABINA, SASA, SARO und ALLE, die ich vergessen habe (ich hoffe, keinen), seid ganz lieb von mir gegrüßt. Ich freue mich darauf, Euch hoffentlich alle bald wieder zu sehen.
Oh je, ich stelle gerade fest, heute habe ich viiiiieeeeel Zeit.