Franca ist auf ihre Zähne auch ganz arg. Am WE hatte sie ein Freundschaftsbuch von einem Kigakollegen mit und auf die Frage "Dein größter Schatz" kam direkt von ihr : meine Bernsteinkette, denn die passt auf meine Zähne auf. Sie hat mal beim ZA in einem Heft das Bild eines Jungen gesehen, der "leicht" kariöse Zähne hatte, sprich, da wo ´noch was vorhanden war, war es schwarz

. Das hat seeehr viel Eindruck gemacht, seitdem glaubt sie an den Zahnteufel, der nachts zu den Kindern kommt und schwarze Flecken macht und Löcher bohrt

. Nur wenn die Zähne blitzen und alles nach Zahnpasta riecht im Mund, könne er nix machen

, ich belasse das mal so.
Ein Freund von uns ist auch so einer

, wenns zum ZA geht (so ungefähr alle 10 Jahre mal

). Selber aber Chirurg und wenn es drum geht, anderen Leuten ne Spritze zu geben oder zu schnippeln, ist er der Erste

. Naja, dafür ist er bei seinen Kindern sehr hinterher, das sie zum ZA gehen, bzw. das muß dann die Mama machen, er muß ja Parkplatz suchen

.
Ich selber bin als Kind schon immer lieber zum Zahnarzt, als zum Friseur. Uih, die hat einmal ins Ohr geschnitten, SOWAS vergißt man nicht.