Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
loslassen ist ein schwieriges thema!!! kann ich auch ganz schlecht!!! war vor kurzem das erste mal ohne luca beim friseur!!!
ich habe eine klasse stillberaterin, die hilft mir gut. luca möchte nicht so gerne löffeln. mal klappt es super, mal weniger, da sind die lippen verriegelt. muss wohl lockerer werden.
luca hat noch keine zahn und keine zahnungsprobleme.
ja, ich müsste nein sagen!!! mach es manchmal auch und dann tut es mir wieder soooo leid!!! er ist doch auch so süss, aber ich sage es dir, in einem jahr wird er strampelnd vor der supermarktkasse liegen, wenn er den kinderriegel nicht bekommt!!!
übrigens schläft luca bei uns und macht sich momentan SEHR breit!!! männer eben!!!
ayla hat aber ein supergewicht!!! besteht deine mumi aus sahne???
marlene und luca *25.07.03
CARPE DIEM!!! NUTZE DEN TAG!!!
KINDER DIE MAN LIEBT, WERDEN ERWACHSENE DIE LIEBEN!!!
Finchen und Lene:
wenn so lese, was Ihr schreibt, werde ich ja schon total neugierig darauf, wie das Leben mit Kind ist!!! Aber unser größtes Problem ist ja nach wie vor noch die Namensfindung. Wir nähern uns aber langsam an!
lenchen
ganz schön temperamentvoll der kleine luca !
mein onkel hat das immer cool gemacht. wenn sein sohn nicht essen wollte, dann hat er halt nicht gegessen - kein essenszwang. wobei ich natürlich nicht weiß wie das bei den ganz kleinen ist. hm, ist sicher aber schwer wenn man dann unterwegs ist & die kleinen bekommen dann hunger. ach ich weiß nicht - schwieriges thema...
ich glaube nein sagen ist wichtig, auch für die prägung & das weitere leben. nein sagen muß aber auch sinn machen & darf nicht aus der bequemlichkeit der eltern rühren. ich bin mal gespannt wie das bei uns wird, vielleicht bleibt ayla ja so brav.
hast du schon eine idee wie lange du stillen möchtest ? eine freundin möchte jetzt gerne abstillen & hat jd. abend tam-tam mit ihrem sohn: er möchte unbedingt an die brust - er ist knapp 1 jahr älter als luca.
hattest du luca mit zur rückbildung genommen ?
suppi
nicht mehr lang & du sitzt auch in der ersten reihe.
na auf DEN namen bin ich ja mal gespannt.
kyra
weißt du schon was es wird oder läßt du dich überraschen ?
ich setze mir noch kein limit wegen dem stillen, denn das kann eigentlich nur schief gehen. mit dem essen werde ich es jetzt einfach locker nehmen, wenn er nicht mehr will ist okay. im grössten notfall habe ich nahrung ja immer dabei!!!
ich hatte luca mit zur rübi, hat mal gut, mal weniger gut geklappt.
suppi
freue dich auf die zeit, es wird alles anders. anstrengend, aber viel schöner!!!
marlene und luca *25.07.03
CARPE DIEM!!! NUTZE DEN TAG!!!
KINDER DIE MAN LIEBT, WERDEN ERWACHSENE DIE LIEBEN!!!
Ich habe dieses Wochenende ein Seminar gemacht, ganz für mich, - "Auf der Suche nach dem inneren Kind" - fall es jemanden interessiert, stelle ich noch den Bericht rein.
Sonst einfach schöne Grüße an alle.
Liebe Grüße
Hanni
JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!
7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu
THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
@kyra
Ja meli hatte ganz schoen zugelegt aber war nur von kurzer zeit, dann wurde sie mobil und nahm wieder ab Heute ist sie eher eine duenne lange, hat sie garantiert nicht von unserer familie
@hanni
Ja bitte stell bericht rein, wuerde ich interresant finden
@suppi & lenchen & finchen
Liebe Gruesse... curly & Melissa
Du weißt nicht wie schwer die Last ist die Du nicht selber trägst! (Afrikanisches Sprichwort)
Kyra: Zappelchen ist doch ein XY oder hatte ich das falsch verstanden? Den Namen scheinst Du uns ja nicht verraten zu wollen.
Wollen wir einen Deal machen?? Ich nenne Dir unsere drei Favoriten und Du nennst uns Euren Namen. Ich sage dann auch, welcher Name zur Zeit ganz vorne ist???????
Curly: ja manchmal werden Kinder irgendwie ganz anders als die Eltern. Meine NIchte ist lang und dürr. Ihre Eltern neigen eher zu - sagen wir mal - korpulenten Formen (auch wenn meine Schwester jetzt endlich mal abgenommen hat; aber 30 kg Gewichtsverlust sagen ja genug aus!!!)
Es war sehr schön, aber auch anstrengend, und es sind auch viele Tränen geflossen - die sein müssen.
Unser Denken, Fühlen und Handeln ist geprägt von dem, was wir als Kind erfahren und durchlebt haben. Wer früh lernen mußte, das Gefühle wie z.B . Wut und Angst unerwünscht waren, fing irgendwann an, sie zu unterdrücken, bis er sie eines Tages nicht mehr spürte und "vergaß". An die Stelle der eigenen Gefühle traten die Regeln, Verbote und Vorschriften unserer Umbegung, die wir irgendwann, ohne es zu merken, zu unseren eigenen machten. Sie engen unser heutiges Handeln ein und begrenzen uns.
Je mehr Einschränkungen und Begrenzungen unser "inneres Kind" erfuhr, desto mehr können sich diese in Form von Ängsten, Schuldgefühlen und Körpersignalen wie z.B. Verspannungen, Schlafstörungen und Unruhe bis hin zu körperlichen Erkrankungen zeigen.
Wir waren eine schöne Runde von acht lieben Frauen, die alle ihre Geschichte erzählen und auch alle sehr herzbewegend waren. Wir machten viele Körperübungen, um zu spüren, wo unsere Gefühle sitzen, auch Partnerübungen, um zu spüren, wie es ist, wenn man berührt wird. Jeder hatte Kinderfotos von sich dabei, über die wir sprachen. Wir schrieben Briefe an unser inneres Kind und das innere Kind an uns zurück. Wir schrieben auf, was wir von unseren Eltern oft zu hören bekamen (wie: ich bin zu nichts zu gebrauchen, bin zu laut, bin zu dick, zu dünn, bin nichts wert) und sich verinnerlichen, daß diese Sätze nur Lügen sind.
In Meditationen fand ich mein inneres Kind und hatte eine sehr schöne Erfahrungen:
Ich sah meinen Vater, wie er mich immer wegstieß, wenn ich auf seinen Schoß wollte und mich böse ansah - in meiner Vorstellung nahm ich mich selber auf den Schoß und drückte mich immer wieder, das war ein wunderschönes Gefühl - auf etwas, was ich schon immer gewartet habe. Und ich kann mir dieses Gefühl immer wieder holen.
Ich hatte die ganze Zeit ein Kuscheltier auf dem Schoß, was ich fest an mich drückte.
ICH BIN EINE MAMI - EINE MAMI, für mein inneres Kind - das es zu hegen und pflegen gilt, weil es auch damals so sehr verletzt wurde. Das ist eine Aufgabe, an der es sich zu arbeiten lohnt.
Es gibt noch mehr zu erzählen, aber ich muß das erstmal alles verarbeiten.
So, bin gleich wieder weg, muß noch einiges erledigen und nachher zum Weibertreffen.
Liebe Grüße
Hanni
JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!
7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu
THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!