Um die 40 - wer macht mit ??
Danke für die Beachtung
@ silke
immer her damit
hier haben wir einen absoluten fan davon der es gar nicht erwarten kann das die strassen weiss werden zum schlitten fahren können 
immer her damit
bambam
Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !!
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten
aber auch die bin ich gerne bereit zu geben
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !!
guten morgen 
gestern hat unser kleiner teig ausgerollt - wollte dafür auch mehl, hat ausgestochen - korrekto - und teig gefuttert - allerdings nit so viel diesmal weil teig mit mehl schmeckt nich so dolle anscheinend
gestern hat unser kleiner teig ausgerollt - wollte dafür auch mehl, hat ausgestochen - korrekto - und teig gefuttert - allerdings nit so viel diesmal weil teig mit mehl schmeckt nich so dolle anscheinend
bambam
Silke, von mir auch
Ich hoffe, es kommt bald eine Zeit mit weniger Nervkram und mehr Entspannung und Gründen zum Freuen für Dich!
:knuddel::knuddel:
Stella, ja, es geht echt rasant zzt., ich muss schon schmunzeln, wenn ich nachlese, wie begeistert ich über Merles erste Greifversuche war. Nächste Woche haben wir leider wieder volles Programm, aber vielleicht gibt's dann ein paar Fotos zum Nikolausi ... Witzig, wir sind früher nach dem Jugendkreis (...) auch immer zum Italiener gegangen, manche Dinge ändern sich wohl nie!
Bambam, auf das Plätzchenbacken mit Unterstützung freu ich mich schon!
Liebe Grüße an alle
von Eurer Aki
Stella, ja, es geht echt rasant zzt., ich muss schon schmunzeln, wenn ich nachlese, wie begeistert ich über Merles erste Greifversuche war. Nächste Woche haben wir leider wieder volles Programm, aber vielleicht gibt's dann ein paar Fotos zum Nikolausi ... Witzig, wir sind früher nach dem Jugendkreis (...) auch immer zum Italiener gegangen, manche Dinge ändern sich wohl nie!
Bambam, auf das Plätzchenbacken mit Unterstützung freu ich mich schon!
Liebe Grüße an alle
von Eurer Aki
guten morgen 
@ aki
nächstes jahr gehts los
mit der "hilfe" 
@ silke
anscheinend hast du das weisse vom himmel hier wirklich runtergeschickt
haben stand heute morgen 5 cm davon abbekommen 
@ aki
nächstes jahr gehts los
@ silke
anscheinend hast du das weisse vom himmel hier wirklich runtergeschickt
bambam
netter spruch für heute 
Software ist der geglückte Versuch, die Fehler der Computerhardware zu optimieren und durch Weiterentwicklung neue Fehler hinzuzufügen."
Software ist der geglückte Versuch, die Fehler der Computerhardware zu optimieren und durch Weiterentwicklung neue Fehler hinzuzufügen."
bambam
Hallo !
Göga hat ja schon berichtet, Kind backt fleissig mit.
Gestern hat er immerhin die Lebkuchen erst mit Ei eingepinselt und dann mit Zuckerverzierung "bestäubt".
Am Samstag hatte er aber mehr spass, da durfte er den Teig auch essen. Der gestern war mit alkohol, das muss nicht sein.
ABer sein Nudelholz muss mit dabei sein und er hat auch schon ausgerollt und in dem von Papa ausgerollten Teig wild drauf los gestochen.
Er macht dann immer ein GOCH - Loch.
Mit dem Mixer habe ich ihn noch nicht handwerken lassen. Aber neulich haben wir mandeln kleingehackt, da durfte er den Knopf drücken.
ansonsten hat er vorhin einen schneeschieber bekommen und den gleich auf dem parkplatz vom bauhaus ausprobiert. Die grossen Schneeschieber sind ausverkauft !
Also muss ich morgen nochmal hin.
Ansonsten lernt Krümel immer mehr Worte, das ist jetzt so schnell gegangen.
Goch - Loch
Dei - Hase
Deis - Geist
Beint - Weint
Beiss - Weiss
Beist - Beissen
Baby - das ist wohl klar
er quasselt jetzt auch mal die Farben nach, wenn wir sagen das ist rot oder grau. Das hat er früher nie gemacht.
Silke
Den nächsten Versuch aber wirklich mit weniger Stress ?!
Aki die entwicklung von den Zwergen ist manchmal so schnell da hat man das Gefühl man kommt nicht mehr mit.
Letztes Jahr hat er noch nicht geholften, hat ihn aber auch nicht interessiert. Das kam er jetzt.
viele liebe Grüsse
Göga hat ja schon berichtet, Kind backt fleissig mit.
Gestern hat er immerhin die Lebkuchen erst mit Ei eingepinselt und dann mit Zuckerverzierung "bestäubt".
Am Samstag hatte er aber mehr spass, da durfte er den Teig auch essen. Der gestern war mit alkohol, das muss nicht sein.
ABer sein Nudelholz muss mit dabei sein und er hat auch schon ausgerollt und in dem von Papa ausgerollten Teig wild drauf los gestochen.
Er macht dann immer ein GOCH - Loch.
Mit dem Mixer habe ich ihn noch nicht handwerken lassen. Aber neulich haben wir mandeln kleingehackt, da durfte er den Knopf drücken.
ansonsten hat er vorhin einen schneeschieber bekommen und den gleich auf dem parkplatz vom bauhaus ausprobiert. Die grossen Schneeschieber sind ausverkauft !
Also muss ich morgen nochmal hin.
Ansonsten lernt Krümel immer mehr Worte, das ist jetzt so schnell gegangen.
Goch - Loch
Dei - Hase
Deis - Geist
Beint - Weint
Beiss - Weiss
Beist - Beissen
Baby - das ist wohl klar
er quasselt jetzt auch mal die Farben nach, wenn wir sagen das ist rot oder grau. Das hat er früher nie gemacht.
Silke
Den nächsten Versuch aber wirklich mit weniger Stress ?!
Aki die entwicklung von den Zwergen ist manchmal so schnell da hat man das Gefühl man kommt nicht mehr mit.
Letztes Jahr hat er noch nicht geholften, hat ihn aber auch nicht interessiert. Das kam er jetzt.
viele liebe Grüsse
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
nettes we. verbracht. Samstag Mittag war hendriks mutter zum essen da. hatten sie zwar eingeladen falls sie lust hat mit uns nachm. zur weinpräsentation zu gehen und bei uns zu übernachten, wollte sie wg. totensonntag, was wir nicht bedacht hatten, aber nicht. so stand sie unangekündigt da während wir noch einkaufen waren. nungut hausputz war noch nicht angefangen. wir haben gesagt müssen wir trotzdem vor dem kochen machen. und: sie hat mir 2 fenster und mehrere heizkörper und sonst noch einiges an flächen geputzt...ich glaub wir laden sie jetzt öfters ein. das fenster in der küche war überfällig.
dann langer spaziergang nach dem essen (chili mit maisfladen) und abends waren h und ich auf der weinpräsentation. wurden von einer chorkollegin die dort mit ihrer buchhandlung vertreten war und folgedessen nicht angetütelt war heim gefahren. mit daddy haben wir das auto gestern geholt und gleich wein gekauft, daddy auch, er brauchte eh welchen. super organisation das alles.
Sonntag waren meine eltern zum essen eingeladen. war sehr nett auch. die ärzte vermuten bei mom nun doch eine erstmanifestation von ms. was nicht heißen muss dass es die aggresive sorte ist. vielelicht war die ohrgeschichte letztes jahr doch schon auch ms und manche leute haben nur 1 leichten schub im jahr und sonst nix. und, sie ist nun mal 65. da ist es was anderes als mit 17 so was zu bekommen wie hendriks cousine und die ist älter als ich und wuselt sich durchs leben.
ergotherapie für die hand bringt jedenfalls fortschritte.
@bambam: blauer himmel und sonnenschein. will keinen schnee bitte.
der software spruch ist göttlich. muss ich andrés weitermailen.
@silke: sieste du auch. kann bambam alles haben den schnee.
und wg. Versuch:
naja was soll ich sagen. wir kennen das gefühl ja auch. daumen bleiben dennoch gedrückt. vielleicht klappts ja beim nächsten mal. irgendwann sind auch wir oldies dran.
@aki: ja die zeit rast mit kindern.
wir sind früher mit den hauskreislern auch zu allem möglichen unterwegs gewesen. bis sie alle kinder hatten und nur noch daheim klebten.
jetzt in der hochheimer kirche wird wirklich gern gefeiert. www.ev-kirche-hochheim.de
@pebbles: wir haben als kind auch so gern gebacken. vor allem die butterplätzchen. und dann aus dem teig auch brote und brötchen backen für den kaufladen.
dann langer spaziergang nach dem essen (chili mit maisfladen) und abends waren h und ich auf der weinpräsentation. wurden von einer chorkollegin die dort mit ihrer buchhandlung vertreten war und folgedessen nicht angetütelt war heim gefahren. mit daddy haben wir das auto gestern geholt und gleich wein gekauft, daddy auch, er brauchte eh welchen. super organisation das alles.
Sonntag waren meine eltern zum essen eingeladen. war sehr nett auch. die ärzte vermuten bei mom nun doch eine erstmanifestation von ms. was nicht heißen muss dass es die aggresive sorte ist. vielelicht war die ohrgeschichte letztes jahr doch schon auch ms und manche leute haben nur 1 leichten schub im jahr und sonst nix. und, sie ist nun mal 65. da ist es was anderes als mit 17 so was zu bekommen wie hendriks cousine und die ist älter als ich und wuselt sich durchs leben.
ergotherapie für die hand bringt jedenfalls fortschritte.
@bambam: blauer himmel und sonnenschein. will keinen schnee bitte.
der software spruch ist göttlich. muss ich andrés weitermailen.
@silke: sieste du auch. kann bambam alles haben den schnee.
und wg. Versuch:
@aki: ja die zeit rast mit kindern.
wir sind früher mit den hauskreislern auch zu allem möglichen unterwegs gewesen. bis sie alle kinder hatten und nur noch daheim klebten.
jetzt in der hochheimer kirche wird wirklich gern gefeiert. www.ev-kirche-hochheim.de
@pebbles: wir haben als kind auch so gern gebacken. vor allem die butterplätzchen. und dann aus dem teig auch brote und brötchen backen für den kaufladen.