Hallo
Ich hab mich länger nicht gemeldet, sorry dafür
Wir hatten heute morgen den letzten grossen Ultraschall, und Wutzel geht es (noch) gut. Das "noch" schreibe ich deswegen, weil festgestellt wurde, dass die Plazenta verkalkt ist

. Das kann zu diesem Stadium normal sein, aber super gut ist es wohl nicht. Sie haben dann noch um sicherzugehen per Doppler-US geschaut ob alles ok ist, und Wutzel ist weiterhin gut versorgt. Er ist aber ein relativ schlankes Baby, wiegt zwischen 1900 und 2000 Gramm und ist zirka 40 cm gross. Die Aerztin meinte, bei einer sehr schlanken Mutter würde auch selten ein richtig schweres Baby rauskommen.
Ich bin doch ein wenig berunruhigt und hoffe, Wutzel bleibt gut versorgt. Er strampelt jedenfalls immer noch munter vor sich hin. Nächste Woche Freitag ist der nächste reguläre Gyn-Termin. Falls man festellt dass was mit der Versorgung nicht stimmt wird er wohl geholt werden müssen.
Normalerweise betrifft die Plazentaverkalkung eher Raucherinnen, aber ich hab doch nie geraucht

??
Naja, nicht unnötig aufregen, aber das ist leichter gesagt als getan. Ich hab bis jetzt 9 Kilo zugenommen und das ist ja auch ok.
Drückt bitte die Daumen dass Wutzel noch ordentlich zunimmt und die Plazenta noch ein bisschen arbeitet, damit er wenigstens noch 2 Wochen an Gewicht zulegen kann. Bin ja erst Mitte der 34 SSW.
So, jetzt lese ich mal nach was ihr so geschrieben habt in den vergangenen Tagen.