... na da will ich mich auch nochmal melden ...
Mir geht´s wie dir Sabine, ich hab soviel anderes zu tun und der Tag ist so schnell um, ich kann´s oft gar nicht fassen
Dann schreib ich halt doch auch gerne im Hundeordner und bei den Mami´s

wobei ich bei den Mam´s auch manchmal tagelang nicht bin
Sabine: ne wir impfen bei der U4, die ist Anfang November. Ich wollte eigentlich schon 6-fach impfen, aber gerade wird das Thema akut im Mamí-Ordner und dann wird man doch wieder unsicher
Yuna schläft seit mind. 1 Woche (oder vielleicht sind´s auch schon 2 ?!) abends so gegen 19/20 Uhr ein. Ganz selten später. Dann pennt sie bis um ca. 5 Uhr. Manchmal ne halbe Stunde oder Stunde länger oder ausnahmsweise auch mal nur bis 4 Uhr.
Dann kriegt sie die Brust, macht ihr Bäuerchen, ich geh kurz runter und mach Pipi und ne Kleinigkeit wie Katzenklo sauber oder so. Bis ich wieder hochkomme hat sie in der Regel in die Hose gemacht, kriegt ne frische Windeln, lacht und spricht noch einige Minuten mit mir und dann leg ich sie wieder hin und mach das Licht aus. Manchmal braucht sie noch ein paar Mal den Schnulli und schläft dann wieder brav ein. Zwischen 8 und 9 Uhr ist dann aber Feierabend und sie will raus aus dem Bett.
Der Tagesschlaf ist völlig unterschiedlich. Es gibt Tage da nickt sie immer nur kurz weg und ich habe das Gefühl sie ist den ganzen Tag wach (das ist dann superanstrengend) und Tage in denen sie 1-2 Stunden wach ist und dann wieder 1-2 Std. schläft.
Ohja, genau die Übung in der Rübi meinte ich

aber heute haben wir glücklicherweise ohne Ball geturnt

unsere Hebamme heizt uns aber ganz schön ein, da kommt man richtig in´s schwitzen

ich find die Stunde aber echt gut, nur mach ich zu Hause leider zu wenig bzw. gar nix

Irgendwie fehlt auch dazu meist die Zeit

aber das hab ich mir auf jeden Fall feste vorgenommen
Na ich schreib halt wenig über die Kleine weil´s ja eigentlich ein "Kinderwunsch-Ordner" ist

will ja auch z.B. Kermit da nicht weh tun, wobei natürlich das im Moment eher mein "zentrales" Thema ist

... gar net so einfach ?!?!
Nee wenn ich mir so die Alben durchschaue, seh ich schon das ein oder andere -sagen wir mal - nicht so hübsche Baby. Ist aber natürlich alles Geschmackssache
Ja, Balou ist wirklich ein richtiger Schatz

bin auch ganz stolz auf meine Erziehungserfolge (ich befürchte mit Yuna wird das nicht so problemlos klappen

), aber manchmal ärgert er mich natürlich auch wenn er nicht hört (so wie gestern, als er unbedingt an nen Kinderwagen gelaufen ist, obwohl ich´s ihm untersagt hatte

... manche Leute mögen das halt einfach nicht, aber ich will ihn nicht immer anleinen, sonst lernt er das nie

)
So, nun hab ich nen ganzen Roman geschrieben
Ja Sabine, mir geht´s auch so, ich find´s schön zu Hause und liebe Yuna auch wirklich, aber es ist doch so wie ich mich auch eingeschätzt habe ... es fehlt einfach auch etwas. Ich freu mich daher schon, wenn ich im neuen Jahr wieder stundenweise arbeiten gehe. Das wird dann - so hoffe ich - der richtige "Mix"
Naja mehr wird wohl nicht drin sein, denn Männe´s Schule hat ja auch angefangen. Jetzt musste er noch nen Zusatzkurs belegen und ist z.b. diese Woche 4 x in der Schule

da werd ich schon zurückstecken müssen

aber schaun wir mal ...
Ich mach hier nun nen Break und schick allen viele Grüsse.
Hoffe Knurspel geht´s gut
Obelix ist bestimmt mit ihren beiden Jungs beschäftigt
und Kermit wünsch ich morgen nen schönen Arbeitstag.
Macht´s gut