Hallo,
nach langer, langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich habe es leider nie geschafft mal etwas zu schreiben. Lesen (auf der Arbeit in der Mittagspause) klappt schon mal eher. So weiß ich meistens zumindest was bei euch so los ist und kann auch Daumen drücken (

Silke).
Ich weiß gar nicht mehr, was ich zuletzt von mir erzählt habe.
Ich hatte / habe gerade sehr anstrengende Wochen auf der Arbeit, wo ich auch häufig länger geblieben bin. Außerdem war ich vorige Woche auch noch für 5 Tage in Holland am Meer (mit Familie und Freunden). Das war sehr schön trotz teilweise schlechtem Wetter.
Und meine Herbst-Erkältung habe ich auch schon hinter mir
Vor 2 Wochen haben wir auch noch von unserem Chor Konzerte gehabt (wunderschön; Mozart-Requiem). Das hat trotz allem Stress auch sehr viel Spaß gemacht.
Simon ist nach wie vor ?gut drauf? ? auch wenn er einen manchmal zur Verzweiflung bringen kann. Z.B. wenn man sagt, dass er etwas nicht in den Mund nehmen soll und er dann mit einem Grinsen im Gesicht einen anguckt und es genüsslich in den Mund steckt. grrrrrhhhhh. Am Meer hat er sich allerdings sehr an dem vielen Wasser erfreut und nach einem kurzen Zögern auch den riesigen Sandkasten genossen.
Laufen mag er immer noch nicht so richtig, obwohl ich behaupte, dass er es könnte. Er ist nämlich schon ein paar mal einige Schritte zwischen Mama und Papa gelaufen und hat einen riesigen Spaß an einer Hand gehalten durch die Gegend zu laufen. Aber alleine scheint er sich noch nicht zu trauen. Und reden ist gar nicht drin. Zumindest nicht mit Worten die man direkt versteht. Aber ?sich verständigen? kann er schon. Über Töne, Blicke und zeigen. Und verstehen tut er offensichtlich schon jede Menge. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß diese ganzen Entwicklungen zu verfolgen.
Silke:
Schade

. Aber du hattest ja auch wirklich noch viel Stress. Drücke dir um so mehr die Daumen, dass es doch noch klappt. Und wie ich gerade las, kann ich damit ja gleich anfangen. Schön, dass du diesmal nicht allein fahren musst.
Und für dein Haus sieht es ja richtig gut aus. Was machst du nur, wenn plötzlich alles fertig ist??????
War das nicht eine Masse Schnee??? ? Wahnsinn.
Poldi:
Ein Seminar zu Wein und Schokolade ? gab es neulich bei uns auch. Hatten aber leider keine Zeit. Ich mache meinen Mann immer an, wie man zu Wein (oder Bier) etwas Süßes essen kann, weil ich finde, dass das überhaupt nicht schmeckt.
Habt ihr inzwischen eine Ahnung, was der Kleine hatte? In solchen Situationen hoffe ich auch immer darauf, dass Simon bald spricht. Aber Zähne können schon sein.
NEID:
Ihr habt ja alle schon die Weihnachtsbäckerei gemacht. Ich weiß gar nicht, wann ich das machen soll. Lust hätte ich nämlich auch noch. Allerdings habe ich gerade etwas abgenommen und da ist es natürlich auch seeeehhhhhhr gefährlich wenn man leckere Plätzchen zu Hause hat.
Stella:
Du musst deinen Fuß operieren lassen? Hast du mal erzählt warum? Hört sich ja nicht wirklich toll an. Obwohl 6 Wochen Bein hoch legen zu Hause ja wirklich nett sein kann ? zumindest wenn man keine großen Schmerzen hat.
Das deine Mutter MS haben soll finde ich ja erstaunlich. Ich habe immer gedacht, dass man das spätesten mit 40 bekommt. Allerdings gibt es wirklich sehr langsame Formen. Eine Freundin von uns hat seit 25 Jahren MS und kommt immer noch ohne Rollstuhl klar. Ich drücke Euch die Daumen, dass es keine zu großen Einschränkungen gibt.
Oh- Bambam ohne DSL - DRAMA
Tja - soviel zunächst mal auf die Schnelle. Hoffe, dass ich mich jetzt wieder öfter melden kann.
Liebe Grüße an alle!!!!
Petra