*Endometriose und Kiwu-wir sind voll,aber offen- die Zweite*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Hi Fans! 8) :lol:

Ich freu mich soooo, dass ihr mich wirklich vermißt habt! :dance:

Naja, im Moment läuft alles ganz gut. Ich hab mir am WE ein kleines Konzept genastelt und es scheint zu funktionieren! Sind ja uch noch nicht so viele Tage........
aber immerhin hatte ich auch schon Termine!

Der Anwalt meinte, ich soll 20 % Miete kürzen.
Ich hab heute meinen Vermieter angerufen und ihm schonmal erzählt, dass ein Brief eintrudeln wird, mit dieser nicht gerade schönen Nachricht.
Er tut mir ja leid, kann ja auch nichts dafür, aber ich kann mir das auch nicht mehr bieten lassen. Und er hat ja den Draht zu den Verursachern...

Galina,
am 8. Tag drüber wurde eingeleitet und am 10. Tag war Vicky endlich da!
Falls dich meine Meinung interessiert: Solange alles bei Gesundheit ist, leite nicht ein!!!!
Ich weiß, es ist mega ätzend diese Warterei, aber einleiten ist noch schlimmer!
Ich hatte damals Angst, Vicky würde zu groß, aber dass war sie ja eh schon! :wink: :-?

Fine,
ich dachte schon..... 3. Screening! Du hast es aber eilig! :lol: :wink:

Wiltrud,
deine Zwei sind ja mächtig prächtig geworden!
Und ich weiß sogar wer Konrad ist! :D
Kann mir gut vorstellen, was bei euch los ist, von wegen zeit haben......

Klar feiern wir Victorias Geburtstag!
Am Dienstag kommt die ganze Verwandschaft, weiß noch gar nicht wo hin mit denen, sind so ca 20 bis 30 Leute.
Am Mittwoch ist Kindergeburtstag.
Da laden wir vier andere Kinder mit Mamis ein, wird wohl eher ein Mütterkaffee. Aber Vicky ist gerne mit den andern zusammen!
Wir sind so ne eingefahrene Truppe, die sich die Woche neben der Krabbelgruppe noch 2 Mal trifft.
Vorausgesetzt, es ist einem möglich!
Und am Donnerstag ist Krabbelgruppe, da wird auch noch mal gefeiert.
Anschließend bekomme ich hoffentlich einen Preis im Massen-Kuche-Backen! :lol:
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Galina, das ultimative Mittelchen: SEX *g* *g* *g*
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

kleine_bulette hat geschrieben:ja, ich bitte darum!!! :wink:

Und denk daran: es geht immer nur eins nach dem anderen!
Nicht, dass Du bei der Trainerstunde gleichzeitig Wäsche trocknen willst *g* *rotfl* oder bei Deinem Patenkind Weihnachtsgeschenke stemmst ...

:knuddel:
das klingt lustig..

bist eine ganz Süße Maus... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

und wech nicht das ich hier noch faul sein will :wink:

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Berni,
natürlich wäre es kontinuierlich! Es wäre ja immer der Montag. An deiner Stelle würde ich es aber auch "ausnutzen". Du hast ja sicherlich auch noch viel zuhause zu tun!
Würde mir mein Job so richtig Spaß machen, würde ich bestimmt auch wieder gehen.
Ich fühl mich jetzt ein bißchen geschmeichelt, so als Vollzeitmutter! :D

Ja genau Galina,
du brauchst Spermien!!! Damit bekommst du die Prostagladine, oder wie die noch hießen, die öffnen dir den Mumu..... :roll:
Vielleicht hat Vicky auch dessahlb am Anfang nur geschlafen, weil ich zuvor jeden Abend Rotwein getrunken hab! *g*
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

galina
mein tipp ist fenster putzen 8) ! jaja diese letzten tage... ich habe zum glück nicht übertragen, da wäre ich sicher auch hibbelig geworden. aber einleiten *liebernicht*.
dreamer geht es soooooooooooooo gut & sie ist sooooooooooooo glücklich, sie strahlt unheimliche kräfte aus. habe heute mit ihr telefoniert. :)
aylas auge geht es gleich. wir haben es ja direkt am anfang entdeckt & richtig gedeutet... das war gut. hoffe daß es in 2-3 tagen weg ist.

berni
ich habe gesagt, wenn ich ayla jeden tag weggeben müßte würde ich nicht arbeiten. jawoll. ich käme gut ohne arbeit aus, es gibt noch viele schöne dinge im leben. ich verzichte nicht für das kind auf die arbeit, sondern für MICH, ich möchte meine maus in ihren ersten lebensjahren so intensiv mitbekommen, jd. tag weggeben wäre nix für mich. diese schöne anfangszeit mit meiner tochter bringt mir doch nix zurück & sie gibt es nur 1x. frau findet auch nicht nur in arbeit erfüllung neben dem kinde. :?: ich gehe z.b. am donnerstag wieder ins kino. 8) ich genieße es mich intensiv mit anderen frauen auszutauschen, und dabei geht es selten um die kinder...

sun
war ja klar daß du so fett aufträgst mit dem feiern. :lol: das wär nix für mich. da bräuchte ich danach auch eine mutter-kind-kur :wink:. hast du chancen eine genehmigt zu bekommen ?
im übrigen finde ich deine situation als bewundernswert... du bist ja halb-alleinerziehend.

sternchen
zu hause nebenbei arbeiten finde ich extrem schwer. alle anderen sagen immer "o wie schön"... aber das finde ich eben nicht. ich glaube die stellen sich vor, daß ayla brav spielt & ich arbeite. das geht wirklich nicht. ich kann nur arbeiten, wenn mein mann da ist oder ayla schläft. abends arbeiten schlaucht auf die dauer... meist stiehlt man sich irgendwo die zeit zusammen. :?: bin mal gespannt wie du es empfindest.

ich habe bis vorhin auf dem sofa geschlafen, jetzt bin ich matschig. *gähn* :müde:
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

ach ja....
sternchen
ja dieses ss ist anders - da ist ja auch ein anderes kind in meinem bauch 8). fata liegt ganz anders, ich spüre ihn woanders & auch wie er sich anfühlt ist ganz anders. er ist sehr aktiv, manchmal habe ich das gefühl er schläft gar nicht.
ich spüre ihn intensiver, ob das an der HWP liegt weiß ich nicht (bei ayla hatte ich eine VWP).
bei ayla war es aber auch viel ruhiger in meinem leben... jetzt ist mehr los & es ist lauter.... das bekommt er schon mit. vielleicht macht das auch was aus.
bei ayla hat sich bestägigt daß sie so ist wie sie sich angefühlt hat. mal schaun was da auf uns zukommt. :help: :dance:
witzig finde ich, daß fata ayla länger kennen wird, als ayla ihn. er hört sie ja schon.... ayla ahnt noch von nichts. :lol:

gute n8 :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu :)

Fine, Fensterputzen :o ist nicht dein Ernst, oder *liebernicht* Das schlimmste an den letzten Tagen ist wohl die Umwelt, oder?? 8) Mich bei anderen eingeschlossen 8)
Ich arbeite nur abends, es schlaucht mich nicht :?: Manchmal ist es nervig. Aber da ich den Nachmittag mit JanNi erleben will, geht es nicht anders. :?: Ich denke, ohne Kompromisse geht es nicht. Ich für mich weiß, dass ich keine Zeit mit Janni in seinem ersten Lebensjahr verpasse, die Nachmittage sind wirklich wunderbar und intensiv. Hätte ich den ganzen Tag, wäre ich genervt und würde mir versuchen ständig irgendwelche JanNi-freien Nischen zu suchen. Ich würde mich etwa freuen, wenn er mal mittags lange schläft 8)
Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen, gelle ;)
Über eins sollten wir uns alle bewusst sein: Wir leben hier in D in einem Zustand, den sich viele europäische Länder überhaupt nicht vorstellen können. Erziehungsurlaub ist nämlich meist ein Fremdwort. dafür sieht die staatlich organisierte Betreuung viel besser aus. Selbst mit 3 Jahren ist es nämlich in D vielen Frauen nicht möglich, in den Beruf zurückzu kehren, weil etwa der kiGa um 12 Uhr schließt und dies sich nicht mit den Arbeitszeiten vereinbaren lässt!
Über das Arbeiten einer Frau nach der Entbindung wird im benachbarten Ausland kaum diskutiert, in D kommt man dabei ständig in Rechfertigungszwänge - irgendwie fühlt sich das für mich jedenfalls so an :?:
Es ist lieb, dass du mich nicht als "krass" empfindest - das höre ich nämlich oft :?: Dennoch würde ich auch bei einem 2. Kind nach Möglichkeit direkt wieder arbeiten gehen. :?:
Und in einem Punkt muss ich dir rechtgeben - neben dem Beruf gibt es eine Menge anderer Dinge - die kommen tatsächlich bei mir zum Teil kurz, es sei denn, ich kann sie mit JanNi zusammen erleben. Das ist der Preis, den ich zahlen muss, den ich aber gerne zahle. Immerhin verdiene ichzumindest das Geld, um sie mir ab und an zu erfüllen... :)

Heute habe ich mir ein Fotoshooting mit JanNi gegönnt in einem super genialen und sündhaft teuren Fotostudio - ich hoffe, die Aufnahmen werden was, dann bekommt ihr sie natürlich zu sehen :)

Sun, :knuddel:
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

berni
mein job ist gegen auftragsende immer unsäglich streßig... :roll: das würde ich momentan auf dauer auch nicht wegstecken können - es ist allein nervlich schon streß weil man nicht immer weiß ob es zeitlich klappt. in dem punkt bin ich auch egoistisch - die abende möchte ich für mich haben bzw. mit meinem mann - oder mit euch *g*. ich bin über die pause echt froh. ich hab ja sonst ohne kind streckenweise 60 std./woche gearbeitet & dann lange zeit nichts.
wenn fata da ist, gebe ich meine aufträge auch nicht ab. raus sein möchte ich auch nicht, es ist echt schwer solche aufträge zu finden. wenn die 2 im kiga sind, habe ich auch schon pläne...
mit der situation bzw. den möglichkeiten für frauen hast du vollkommen recht. *mecker*

ayla hat seit sonntag ein bobby car. es ist zu süß !! sie fährt voll drauf ab, benutzt ihn als lauflernhilfe & hat heute versucht draufzusteigen. :)

ich weiß nicht wie ich das mit lappi machen soll. sie reibt sich ihr schmusetuch ja auch ins gesicht... und da kommen dann die bakterien dran. :( :help:
wie kriegt man die bakterien denn tot ?? reicht 60% wäsche ?
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

berni
aber ich glaube jd. frau tut sich anfangs wenn sie fix nach der geburt (freiwillig) wieder arbeiten geht schwer. ich habe das schon bei einigen erlebt. wenn sie dann wieder im job ist, sind sie meist happy. dieser prozeß ist ja auch natürlich.
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Nee Berni... bitte kein Sex... ich weiß das, dass helfen soll, aber das ist jetzt wirklich noch das Letzte wo ich drauf könnte. Kann mich ja eh kaum noch ohne Schmerzen bewegen :( Dann trinke ich lieber wie Sun ab heute jeden Abend Rotwein :D

Also eingeleitet wird in meinem KH erst ab ET+10, ich glaube in den kleineren Kliniken noch später. Weißt du wie das in deinem KH gehandhabt wird, Sternchen? Mir wurde auch gesagt, dass die Wehen schlimmer sein sollen, wenn sie eingeleitet worden sind. Na ja abwarten, bis zum 16.12. ist es noch lange hin und vorher würden sie eh nur im Notfall einleiten.

Finchen: Weißt du denn wann Dreamer nach Hause kommt?

Berni: Wir haben zum Glück hier im Umkreis genügend Kiga´s und vorauss. wird nächstes Jahr noch einer direkt vor unserer Haustür gebaut. Also mir schebt so Kiga bis 14:00 Uhr vor, evtl. 13:00 Uhr, aber nur wenn es mit Mittagessen ist. Mal schaun, habe ja noch Zeit... Was wir aber nicht haben, d.h. wo wir keine Chance haben einen Platz zu finden, ist in der Krippe. Wir haben nur zwei Kiga´s mit Krippe und das ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu wenig.

So, jetzt geht´s in die Wanne :wink:
6.ICSI:

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“