Oh fein - mal wieder was los hier
Berni, Du hast Klara geschrieben, dass Du von Kindern gehört hast, die konnten erst mit einem Jahr krabbeln: das war MILA

einen Tag vor ihrem ersten Geburtstag hat sie angefangen zu krabbeln und dabei ist sie vorher nicht einmal gerobbt - ist quasi nicht von der Stelle gekommen (war sehr entspannend für mich

).
Also Mitte November ist schon realistisch laut Doc und Hebamme. Wie Mila auch schon sind die Beiden recht groß. Sie waren schon vor drei Wochen bei 1510 und 1367g. Mitte Nov. wäre dann 5-6 Wochen vor Termin und wenn man bedenkt, dass Milamaus 3 Wochen zu früh bei knapp 3100g lag, dann kann ich mir das schon vorstellen.
Kennst Du persönlich jemanden der sich in der Uni Bonn behandeln ließ oder hast Du die guten Dinge hier aus dem Forum?
Klara, also Du siehst es gibt auch kids ohne irgendein Syndrom, die hinterherhinken. Und auch das Märchen von wegen, dann können sie eher gut sprechen ist Unsinn was meine Tochter betrifft. Sie sabbelt zwar unentwegt vor sich hin (und das schon seit Ewigkeiten), verstehen tut man davon aber recht wenig."Nein" ist noch immer der Renner!

Die KG hat mir gesagt, die kids sollten mit 19 Monaten spätestens laufen können, vorher soll man sich keinen Kopf machen. Mila hats mit 17 Monaten geschafft und wenn sie erst mal den Dreh raushaben dann geht aufeinmal alles ganz schnell und sie fangen auch bald mit Klettern und Unfug machen an
Gik, Mila versteht doch noch gar nicht was hier abläuft und dass sie bald Brüder bekommt. Allerdings ist sie momentan das totale Mamakind und hängt mir ständig am Rockzipfel. Da liegt die Vermutung nahe, dass sie irgendwie ahnt das da irgendwas im Busch ist. Sie streichelt auch immer meinen Bauch ganz lieb wenn ich auf dem Sofa liegt.
Unsere Maus hat die Erkältung, die meine Mama aus Italien mitgebracht hat in nur einem Tag überstanden und ich quäle mich jetzt schon den dritten Tag mit dicker Nase, Halsweh und Kopfschmerzen rum

Heute in der Apo wurde mir erstmal gesagt, dass es kein abschwellendes Nasenspray gibt, dass ich jetzt nehmen darf .... na prima - also wieder nicht an Schlaf zu denken heute nacht....