Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?
Danke für die Beachtung
Kermit -
Tut mir wirklich unendlich leid 
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0

Hallo alle miteinander,
wir sind auch von der U4 und der 1. Impfung incl. Pneumokokken zurück
.
U4 war super-hammer-mässig super gut (ganzsstolzbin
). Florian ist wirklich ein ganz schönes Moppelchen
- er wiegt doch tatsächlich schon 7000g
und ist 64 cm gross. Felix ist auch 64cm gross wiegt aber nur 5900g. Naja, das wird auch noch... besser für meinen Rücken
. Entwicklungsmässig sind beide topp
, bin genauso stolz wie Keki
.
Die Impfung an sich war auch O.K., sie wurden ja in beide Oberschenkel gestochen udn genau wie ich es mir gedacht hab - Felix hats gelassen hingenommen und Florian hat die ganze Praxis zusammengeschrieen
arme kleine Maus
. Ausserdem hab ich mal gefragt, was ich machen kann um dieses Kind satter zu bekommen - jetzt bekommt er Reisflocken mit in sein Fläschchen, ich hoffe das hilft etwas
.
Felix ist jetzt auch den Rest des Tages gut drauf gewesen, hat viel geschlafen und ist glücklich
. Florian jedoch hat es nciht so gut verpackt
, er hat mehere Schreiatacken an den TAg gelegt, da wird man taub
. Ich hoffe aber mal, das er auch gleich schläft und morgen sieht die Welt doch wieder besser aus...
.
So, muss was essen - bin am verhungern...
wir sind auch von der U4 und der 1. Impfung incl. Pneumokokken zurück
U4 war super-hammer-mässig super gut (ganzsstolzbin
Die Impfung an sich war auch O.K., sie wurden ja in beide Oberschenkel gestochen udn genau wie ich es mir gedacht hab - Felix hats gelassen hingenommen und Florian hat die ganze Praxis zusammengeschrieen
Felix ist jetzt auch den Rest des Tages gut drauf gewesen, hat viel geschlafen und ist glücklich
So, muss was essen - bin am verhungern...
Liebe Grüsse Obelix

Hallo,
Obelix, gut dass heute kein Dauerschreitag ist! reisflocken haben bei meinem Ältesten auch prima geholfen. Aber er ist einfach von Natur aus ein Vielfraß. obwohl er der Dünnste hier ist!
Keki, schön, dass Yuna so ein vorbildliches Mädchen ist. Natürlich ist es auch Dein Verdienst, weil Du sie auch gut förderst. Mit Pekip und Schwimmen und... die Mühe machen sich nicht alle!!
(ich z. B.
bin einfach zu bequem für all das !)
Ja. es nervt sein "Garnitur" immer mitführen zu müssen, bin schon jetzt völlig abgenervt...
Hoffe doch sehr, dass ich um die Spritzerei rumkomme... ab wann musstest Du das tun ? Und wie hoch waren da Deine Werte so?
Die Ernährung sollte eben zuckerfrei, ohne Weissmehl, viel Vollkorn, Gemüse, Salat, etwas Obst. Die Getränke halt idealerweise nur Mineralwasser (igitt!), ungesüssten Tee, etwas Milch.
Sabine, ist schwer die Umstellung vom Vollstillen zum allmählich-weg-von-der-Brust, ging mir auch immer so! Aber die "Futtergier" ist doch ein gutes Zeichen, das Julius von sich aus soweit ist, oder?l
Ich drücke Dir die Daumen, dass Julius ein ganz klein bisschen weniger anhänglich ist, damit Du mal ein bisschen mehr Zeit für Dich hast.
Eure Baupläne hören sich ja gut an, macht doch recht schnell Fortschritte, wie mir scheint.
Übrigens fahren wir nicht eine halbe Stunde bis Hamburg, sondern eine gute Stunde. Heute hat mein Mann für den Rückweg etwas über 2 Std. gebraucht. Musste mehrere Umleitungen nehmen, weil sich ja heute sowohl der erste A 380, wie au der luxusliner "Queen Mary" auf den Weg nach HH befanden. Die Verkehrswege sind hier so unzureuchend, dass dann der Verkehr nahezu zusammenbricht.
In 3 Jahren kommt die S-Bahn- Anbindung, ich mag gar nicht dran denken, was dann hier die Grundstücke kosten werden.
Naja, wir sind dann ja versorgt.
So, ihr Lieben, geh nun schlafen... vorher noch wieder pieksen.
Obelix, gut dass heute kein Dauerschreitag ist! reisflocken haben bei meinem Ältesten auch prima geholfen. Aber er ist einfach von Natur aus ein Vielfraß. obwohl er der Dünnste hier ist!
Keki, schön, dass Yuna so ein vorbildliches Mädchen ist. Natürlich ist es auch Dein Verdienst, weil Du sie auch gut förderst. Mit Pekip und Schwimmen und... die Mühe machen sich nicht alle!!
Ja. es nervt sein "Garnitur" immer mitführen zu müssen, bin schon jetzt völlig abgenervt...
Hoffe doch sehr, dass ich um die Spritzerei rumkomme... ab wann musstest Du das tun ? Und wie hoch waren da Deine Werte so?
Die Ernährung sollte eben zuckerfrei, ohne Weissmehl, viel Vollkorn, Gemüse, Salat, etwas Obst. Die Getränke halt idealerweise nur Mineralwasser (igitt!), ungesüssten Tee, etwas Milch.
Sabine, ist schwer die Umstellung vom Vollstillen zum allmählich-weg-von-der-Brust, ging mir auch immer so! Aber die "Futtergier" ist doch ein gutes Zeichen, das Julius von sich aus soweit ist, oder?l
Ich drücke Dir die Daumen, dass Julius ein ganz klein bisschen weniger anhänglich ist, damit Du mal ein bisschen mehr Zeit für Dich hast.
Eure Baupläne hören sich ja gut an, macht doch recht schnell Fortschritte, wie mir scheint.
Übrigens fahren wir nicht eine halbe Stunde bis Hamburg, sondern eine gute Stunde. Heute hat mein Mann für den Rückweg etwas über 2 Std. gebraucht. Musste mehrere Umleitungen nehmen, weil sich ja heute sowohl der erste A 380, wie au der luxusliner "Queen Mary" auf den Weg nach HH befanden. Die Verkehrswege sind hier so unzureuchend, dass dann der Verkehr nahezu zusammenbricht.
In 3 Jahren kommt die S-Bahn- Anbindung, ich mag gar nicht dran denken, was dann hier die Grundstücke kosten werden.
Naja, wir sind dann ja versorgt.
So, ihr Lieben, geh nun schlafen... vorher noch wieder pieksen.
... Shantisa, da ich mit Dir angefangen hatte zu Lesen, bist Du zum Schluss entfallen...
Also, ich drücke Dir die Däumchen wegen der Blutung!
Und Deiner Katze wünsche ich gute Besserung, hoffentlich kriegt ihr das in den Griff!
Wie Sabine schon fragte, erzähl doch mal, wie´s der kleinen Antonia geht. Mich hat das damals soo berührt. Muss sagen, ich hatte ja Bedenken, dass sie es überhaupt schafft durchzukommen.
Wie schön jetzt zu hören, dass sie so kräftig geworden ist...
Alles Gute für sie.
Also, ich drücke Dir die Däumchen wegen der Blutung!
Und Deiner Katze wünsche ich gute Besserung, hoffentlich kriegt ihr das in den Griff!
Wie Sabine schon fragte, erzähl doch mal, wie´s der kleinen Antonia geht. Mich hat das damals soo berührt. Muss sagen, ich hatte ja Bedenken, dass sie es überhaupt schafft durchzukommen.
Wie schön jetzt zu hören, dass sie so kräftig geworden ist...
Alles Gute für sie.
Bin gerade vom Gitarren-Unterricht gekommen und musste natürlich gleich mal nachschauen, welche Neuigkeiten es gibt:
Kermit - oh nein!!!! Es tut mir wahnsinnig leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich weiß, dass Dir Worte jetzt nicht viel nützen, daher fühle Dich nur ganz lieb umarmt und weine Dich gerne hier ganz ausgiebig aus.
Sabine, ui das war ja wirklich ein Mega-Posting, ist ja sonst eher meine Sache....
Übrigens kenne ich Neustadt auch ganz gut; hab' da vor Urzeiten mal meine Lehre gemacht.... Lecker Wein und seeeeeeehhr nette Weinfeste....
Obelix, das freut mich wirklich sehr, dass die beide Racker sich so toll entwickeln! Und für Dich bei allem Stress die beste Bestätigung, die Du als Mutter bekommen kannst. Weiter so und vor allem für Dich weiterhin gute Nerven und ab und zu eine schöne Auszeit, damit Du Dich wieder regenerieren kannst.
Knurpsel, ist ja wirklich doof, ständig sein "Besteck" mit sich rumschleppen zu müssen; aber wenn's wirklich nicht anders geht....
Wir haben heute gute Neuigkeiten von der Praxis bekommen; alle drei Eisbärchen haben das Auftauen überstanden; da ist mir schon mal ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Aber leider hätte ich das Crinone gestern schon nehmen müssen - ich Dösbaddel habe das total durcheinandergebracht. Ich könnte mir sonst wohin beissen!!!!
Die Dame am Telefon war schon etwas genervt, also bin ich in der Mittagspause schnell nach Hause gefahren und habe mir die Dosis verpasst; somit nur etwa 12 Stunden versäumt. Ich hoffe, dass das noch reicht; wäre ja wirklich ärgerlich, wenn es deswegen schief gehen würde. Naja, ist jetzt nicht mehr zu ändern; morgen muss ich nochmal anrufen und kriege dann den genauen Termin zum TF.
Wegen unserer Katze gibt noch keine so richtigen Informationen; sie vermuten, dass sie eine Entzündung hat. Blutbildergebnis haben wir noch nicht bekommen, aber ich gehe davon aus, dass sie morgen geröntgt wird, bzw. US gemacht wird. Leider hat sie bis heute mittag immer noch nicht gefressen und musste zwangsernährt werden. Natürlich hat sich sich das "Einspritzen" von Futterbrei nicht gefallen lassen, daher musste unter leichter Narkose eine Sonde gelegt werden, die vorerst bleibt, damit die Ernährung gesichert ist. Arme Maus, sie tut mir richtig leid, dass sie jetzt so gequält wird, denn sie versteht natürlich überhaupt nicht, was da gerade mit ihr passiert. Ich hoffe nur, dass die Ärzte nix wirklich schlimmes finden und dass sie auch nicht operiert werden muss. Und wenn ich dann an den Empfang denke, den ihr ihre doofe Schwester bereitet, weil sie sie durch den KH-Geruch nicht erkennt, dann wird mir gleich noch flauer.
Ja nun zu Antonia:
Wir waren ja am Sonntag dort; sie ist ja nun schon "aufgestiegen", muss also nicht mehr im Inkubator liegen, sondern ist im Wärmebettchen, daher auch ein paar Zimmer weiter gezogen, zu den etwas "größeren" Frühchen. Wir sind einzeln reingegangen, weil der Raum eh schon überbelegt war und bei zu vielen Leuten dort sich eine recht unangenehme Unruhe ausbreitet. Sie lag auf Mamis Schoß und sah einfach nur zum Fressen aus. Kaum zu glauben, dass sie inzwischen ihr Geburtsgewicht nahezu verdreifacht hat! Sie ist immer noch sehr klein, aber inzwischen schon ein richtiges Baby (ich hoffe, Ihr wisst, wie ich das meine) mit ganz süßen Pausbäckchen, schwarzen Haaren, winzigen Öhrchen und Händchen (Aussage von ihrer Mutter: das sind ja jetzt schon "Spaghetti" im Vergleich zum Anfang, wo es noch "Glasnudeln" waren...
Antonias Mama pumpt immer noch fleißig ab und gibt ihr mit der Muttermich sowieso die allerbeste Nahrung, trotzdem hat die Kleine zur Zeit Verdauungsprobleme. Insgesamt sieht es wohl so aus, dass sie in etwa 3 Wochen nach Hause kommen kann; aber ausschlaggebend ist neben dem Gewicht vor allem, dass sie mindestens eine Woche ohne Abfälle ist. Ansonsten sind alle sehr begeistert von ihr und es zeigt sich, dass ihre Mutter recht hatte, soviel Zeit wie irgend möglich auf der Station zu verbringen. Die Arme ist wirklich bald mir ihrer Kraft am Ende; ihr Mann kann sie im Moment auch nur wenig unterstützen da er selbständig ist und im Moment besonders viel Arbeit hat. Außerdem fordert das erste Kind natürlich auch ihr Aufmerksamkeit, was ja verständlich ist.
Und als wäre das alles noch nicht genug, ist die Katze vom Auto angefahren worden und lag mit Kieferbruch und Riesenhämatom hinterm Auge zwei Wochen in der Klinik.
Also ich bewundere Birgit aufrichtig und werde wohl zu Weihnachten ein schönes Wellness-Päckchen schnüren, damit sie endlich mal was für sich alleine tun kann.
Wie schon zuvor mal gesagt - Eure guten Gedanken und das Daumendrücken haben Antonia sicher sehr toll geholfen, dafür nochmal ganz lieben Dank. Wenn die Kleine zu Hause ist und sich mal eingelebt hat, gibt's ein Foto.
So Ihr Lieben, jetzt ist es ja doch wieder ein Ultra-Posting geworden und ich muss heute mal ein bisschen früher ins Bett als sonst.
Ganz liebe Grüße an alle
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. (Hilde Domin)
-
Gelöschter Benutzer 6882
hallo,
Shantisa, toll dass die Bärchen überlebt haben.
das mit der Zeitverschiebung ist bestimmt nicht soo schlimm..
Der Bericht von Antonia hat mir vor Freude die Tränen in die Augen getrieben.
Schön, dass es so gut aussieht. Mensch, dass sie vielleicht sogar in 3 Wochen nach Hause darf.
Ich denke als Mutter wächst man in solchen Krisensituationen über sich hinaus, man schafft das einfach, ohne nachzudenken und das ist gut so.
"Besondere Kinder brauchen besondere Mütter, die besondere Wege gehen"
Das hat mir heute grad eine liebe Forums-Freundin geschrieben.
Ich drücke die Daumen für eure Katze.
Keki, Maler?? Lasst ihr renovieren? Bisschenneidischbin
, weil wir aus Geiz immer alles selbermachen...
Na, Deine Werte geben mir ja Hoffnung um die Spritzerei herumzukommen.
Noch sündige ich ja auch immer ein bisschen,
aber pssssstttt, nicht verraten.
Dafür hab ich grad ne 2 Stunden Fahrradtour mit Antoni gemacht. Man bin ich kaputt!!
Nun muss ich gleich in die Schule, zum 1. Elternsprechtag von Anton. Bin gespannt, ob wir ihn genauso einschätzen wie seine Lehrerin.
kermit, ich denk an Dich.
Shantisa, toll dass die Bärchen überlebt haben.
das mit der Zeitverschiebung ist bestimmt nicht soo schlimm..
Der Bericht von Antonia hat mir vor Freude die Tränen in die Augen getrieben.
Schön, dass es so gut aussieht. Mensch, dass sie vielleicht sogar in 3 Wochen nach Hause darf.
Ich denke als Mutter wächst man in solchen Krisensituationen über sich hinaus, man schafft das einfach, ohne nachzudenken und das ist gut so.
"Besondere Kinder brauchen besondere Mütter, die besondere Wege gehen"
Das hat mir heute grad eine liebe Forums-Freundin geschrieben.
Ich drücke die Daumen für eure Katze.
Keki, Maler?? Lasst ihr renovieren? Bisschenneidischbin
Na, Deine Werte geben mir ja Hoffnung um die Spritzerei herumzukommen.
Noch sündige ich ja auch immer ein bisschen,
Dafür hab ich grad ne 2 Stunden Fahrradtour mit Antoni gemacht. Man bin ich kaputt!!
Nun muss ich gleich in die Schule, zum 1. Elternsprechtag von Anton. Bin gespannt, ob wir ihn genauso einschätzen wie seine Lehrerin.
kermit, ich denk an Dich.
Guten Morgen
NAch einem tränen reichen Dienstag und einem nachdenklichen Mittwoch geht es heute schon etwas besser. Natürlich wird uns die Trauer über das Negativ noch eine zeitlang begleiten aber ich denke das ist auch völlig normal.
Trotz meiner Traurigkeit habe ich am Dienstag meine ganzen Tabletten mit einem Genuss weggeräumt und war ein bißchen froh erstmal keine Hormone mehr schlucken zu müssen.( nicht falsch verstehen ich hab es nicht bereut was wir schon alles gemacht haben)
Micha hat es auch ganz schön mitgenommen er war sich ja richtig sicher das es geklappt hat, aber leider lässt er seine Trauer nicht so raus.
Ich wollte mich noch für euer Verständnis und euer Mitgefühl bedanken es tut gut so gute Freunde zu haben wie euch
.
Meine Schwester hat mich gestern angerufen und nach dem Ausgang des Tests gefragt und war dann auch betroffen, ich hab mich sehr über den Anruf gefreut auch wenn ich nichts positives zu berichten hatte.
Jetzt heißt es für uns das Leben für eine gewisse Zeit ohne KIWU zu genießen, irgendwie freue ich mich auch im Moment ( kann sich auch ganz schnell wieder änder ) auch darauf endlich wieder ohne Druck und Medis zu leben. Ich hoffe icch bekomme es so hin wie ich es mir vorstelle, zum Glück habe ich ja noch die Therapie die mir dabei auch hilft.
Auch wenn es bei mir jetzt nicht geklappt hat wünsche ich dir Shantisa alles Glück der Erde das du bald eine SS zu verkünden hast, meine Daumen sind alle für dich gedrückt
Allen anderen möchte ich sagen weh ihr schreibt nichts mehr über eure Knuddelmäuse dann werde ich sauer ich muß doch wissen wie es den Süssen geht und ihr braucht mich nicht zu schonen mir geht es besser wenn ihr berichtet und ich teilhaben darf an der Entwicklung.
So jetzt ahbe ich aber genug geschrieben ich wünsche euch allen einen schönen TAg, muß mich jetzt für die Arbeit ferig machen melde mich dann später wieder.
NAch einem tränen reichen Dienstag und einem nachdenklichen Mittwoch geht es heute schon etwas besser. Natürlich wird uns die Trauer über das Negativ noch eine zeitlang begleiten aber ich denke das ist auch völlig normal.
Trotz meiner Traurigkeit habe ich am Dienstag meine ganzen Tabletten mit einem Genuss weggeräumt und war ein bißchen froh erstmal keine Hormone mehr schlucken zu müssen.( nicht falsch verstehen ich hab es nicht bereut was wir schon alles gemacht haben)
Micha hat es auch ganz schön mitgenommen er war sich ja richtig sicher das es geklappt hat, aber leider lässt er seine Trauer nicht so raus.
Ich wollte mich noch für euer Verständnis und euer Mitgefühl bedanken es tut gut so gute Freunde zu haben wie euch
Meine Schwester hat mich gestern angerufen und nach dem Ausgang des Tests gefragt und war dann auch betroffen, ich hab mich sehr über den Anruf gefreut auch wenn ich nichts positives zu berichten hatte.
Jetzt heißt es für uns das Leben für eine gewisse Zeit ohne KIWU zu genießen, irgendwie freue ich mich auch im Moment ( kann sich auch ganz schnell wieder änder ) auch darauf endlich wieder ohne Druck und Medis zu leben. Ich hoffe icch bekomme es so hin wie ich es mir vorstelle, zum Glück habe ich ja noch die Therapie die mir dabei auch hilft.
Auch wenn es bei mir jetzt nicht geklappt hat wünsche ich dir Shantisa alles Glück der Erde das du bald eine SS zu verkünden hast, meine Daumen sind alle für dich gedrückt
Allen anderen möchte ich sagen weh ihr schreibt nichts mehr über eure Knuddelmäuse dann werde ich sauer ich muß doch wissen wie es den Süssen geht und ihr braucht mich nicht zu schonen mir geht es besser wenn ihr berichtet und ich teilhaben darf an der Entwicklung.
So jetzt ahbe ich aber genug geschrieben ich wünsche euch allen einen schönen TAg, muß mich jetzt für die Arbeit ferig machen melde mich dann später wieder.
Liebe Grüße von Silke
3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ