trotzt des Regens möchte ich mich nicht beschweren, denn ich habe einen netten Brief vom Finanzamt bekommen. Kommt ja nich so oft vor! Aus steuerlichen Gründen lohnt sich die Selbständigkeit auf jeden Fall, seitdem setze ich mein halbes Leben ab.
@Elvira: Ich hoffe, Euer Jahr wird jetzt besser. Rechne doch einfach nach dem Chinesischen Kalender, dort beginnt das Jahr erst später und könnt es nochmal mit Neujahr probieren. Ich hoffe, Du wartest nicht zu lange mit dem Zahnarztbesuch, denn wenn schlimmer wird, dann ist die Behandlung bestimmt nicht angenehmer.
@Ute: Oje, das hört sich aber nicht gut an. Als Du die Lungenentzündung erwähntest, bin ich ganz schön erschrocken, denn Pferde überleben eine solche Entzündung in der Regel nicht. Meiner gleicht momentan mehr einem Teddybär. Tagsüber ist er draußen und sein Fell ist dementsprechend lang. Seine Vorliebe für schlammwälzen ist wohl nur für mich unangenehm. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie es dann aussieht. Dann kann ich nur noch mit der Eisenkardätsche vorgehen.
Die Erhöhung der Stallmieten war abzusehen, da seit diesem Jahr die Mehrwertsteuerbefreiung wegfällt. Die meisten Ställe schlagen die 16% komplett auf die Miete drauf, insofern hast Du noch Glück.
Es leben die Sicherheitskopie. Aber eigentlich sollten die Daten auf dem Server sicher sein. Eurem Sichterheitsmenschen kannst Du mal ordentlich auf die Füße treten, denn eigentlich sollten täglich (je nach Unternehmensgröße) Backups von den Serverdaten gemacht werden.
@Lalu: Siehe es doch mal positiv: Du hast eben besonders gutes Blut. Ich muss mich übrigens ganz dolle bei Dir entschuldigen, denn jetzt sind die Weihnachtskekse aufgefuttert. Mea culpa. Aber wenn Du kommst, dann backe ich einen Kuchen.
@Latie: Wo ist nur die Zeit geblieben, das frage ich mich auch immer wieder. Jetzt dauert es nicht mehr lange und ein ganz anderer Rhythmus kommt in Euer Leben. Ich wünsche Dir, dass Du schon einmal ein wenig vorschlafen kannst, damit Du dann genügend Energie für Euer Kind hast.
@Porki: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Versuch. Wir müssen noch abwarten, rechnen aber nicht ernsthaft damit. Jetzt wird aber nur noch der einfach Satz abgerechnet und wir nehmen reimportiertes Menogon statt Menogon HP. Dadurch sind die Medis 600 Euro billiger.
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag
Tina