ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Lieben,

hier wieder das Neueste vom Lande! :wink:
Bei uns alles in Butter - das schöne teure Haus werden wir uns demnächst noch von innen anschauen - wir können wirklich nicht widerstehen... Evtl. läßt sich da preislich doch noch ein bißchen was machen und wir müssen halt Zähne zusammenbeissen und den Abtrag etwas höher ansetzen... Mal sehen.

Eben hab ich noch bei meinem Hausarzt ein neues Rezept für die Heparinspritzen geordert. Da fällt der Dame an der Anmeldung doch glatt auf das ich schon länger nicht mehr zum Blut abnehmen da war.... :oops: Muß ich wohl nochmal hin.

Abstillen klappt übrigens überhaupt nicht. Ich pumpe jetzt nur noch zweimal am Tag und es kommen immer noch Unmengen. Enger BH drückt und zwickt überall und vom Salbeiblättertee wird mir schlecht...... :-? Frage mich wie ich das in den nächsten vier Wochen über die Bühne kriegen soll. :o

Selma: Ich hab ja auch Cortison genommen - allerdings auch abends. Mir haben sie gesagt das wäre nur deswegen abends, weil manche Frauen davon müde werden und wenn man eh ins Bett geht... Außerdem kann man (frau) wohl Heißhungerattacken kriegen und die merkst Du nachts nicht so.... :wink:

Sonnenwunder: Wenn Du irgendwann mal Zeit für die Mail kriegst (ist jetzt nicht drängelnd gemeint - bitte nicht falsch verstehen) dann schreib mir doch mal bitte was man so alles bei einer Taufe beachten muss. Unsere Kleine ist ja noch nicht getauft - wir überlegen aber ob wir es im November oder Dezember machen lassen. Um Weihnachten wäre ja eigentlich eine sehr schöne Zeit für eine Taufe.

Cara: Dann schonmal viel Vorfreude auf das neue Auto! Mein "Neuer Golf" ist jetzt schon 4 1/2 Jahre alt! Allerdings wünsche ich Dir, dass Du nicht so ein Montagsauto bekommst wie ich. Die ersten 1 1/2 Jahre stand die Karre alle 2 Monate in der Werkstatt....

Pebbles: Wir haben Montag Morgen einen Termin beim Osteopathen bekommen! Normal hat er 4 Wochen Wartezeit, aber da hatte gerade vor mir jemand angerufen und abgesagt! Ich hab auch extra nochmal gefragt ob die sich auch mit Säuglingen auskennen - er hat wohl eine extra Fortbildung gemacht. Ausserdem ist er "nebenher " noch Physiotherapeut. Bin mal gespannt was das gibt! Kostenpunkt liegen bei uns bei ca. 40 €.

Dreamer: Ich hoffe die Nächte bleiben so schön geruhsam!!! Haben die Brötchen geschmeckt???? Ich mag das am Wochenende auch immer total gerne - da holen wir auch immer frische Brötchen zum Frühstück. Und dann mit Erdbeermarmelade.... mmmmh

Britta33: Als ich im Krankenhaus den Kaiserschnitt hatte, hat eine Frau einen Jungen mit 5.500g NORMAL bekommen! Scheint wirklich zu funktionieren..... Allerdings habe ich da mal an nachher gedacht - so Beckenbodenmäßig... Ist bestimmt nicht so toll. Und wenn der Mann dann irgendwann nochmal.... weißt was ich meine :wink: :D

Christin: Vielleicht ergibt sich ja noch was anderes, wenn die in der Uni nochmal nachmessen! Mein Frauenarzt war auch immer recht großzügig mit seinen Messungen und unsere Maus war da ca. 2 1/2 Wochen zu klein. In der Klinik bekam ich dann plötzlich was von 4 Wochen zu klein gesagt....... War auch ganz toll! Wird schon werden! *dd*
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo!

War heute schon wieder arbeiten bin aber ziemlich im STress weil ich heute alleine im Büro bin. Die Kolleginnen sind auswärts unterwegs und mein Kollege im Urlaub.

Morgen muss ich mein Auto abgeben! :( Bin doch etwas traurig obwohl ich soviele Troubles damit hatte.

Ich hoffe ja nicht dass ich wieder ein "Montagsauto" erwischen werde!! So eines hatte ich ja jetzt! Da denkt man, man kauft sich ein gaaaanz neues Auto und hat auch nur Probleme damit! Ich hoffe ja, dass mir dass bei VW nicht passiert! Und wenn dann hab ich gute Kontakte, weil ein sehr guter Freund von uns ist Autoverkäufer und der hat ihn mir verkauft!! Also wird er dann mächtig zusammen geschimpft wenn was sein sollte! :lol:

Ich hoffe es geht euch allen gut!!

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo Mädels, bin wieder da!!!
Ich habe noch gar keine Zeit gehabt eure Postings zu lesen, habs nur so mal überflogen. Also mir gehts eigentlich ganz gut, obwohl ich im Urlaub nicht vom Thema Kinderwunsch verschont geblieben bin. Erstens ging meine Mens fast 2 Wochen, das hatte ich ja schon geschrieben. Und zwangsläufig mußte ich eben immer daran denken, ob irgendwas mit meiner Gebärmutter nicht stimmt? ODer mit den Eierstöcken? Das ließ mich irgendwie nicht los. Und zweitens waren nur glückliche Familien mit Kindern um uns rum, zumindest kam mir das diesmal so vor. Ich hab unendlich traurige Tage gehabt, wo ich gedacht habe, ob ich je mal das Glück haben werde auch mal so einen kleinen Zwerg im Arm zu halten? Naja, das haben wir wohl alle mal. Ich hab das nur momentan so oft!
Ansonsten war der Urlaub superschön! Sonne, Sonne, Sonne und ein tolles Meer! Unsere FeWo war spitzenklasse und das Essen grandios!
Ich fange jetzt wahrscheinlich im Sept oder Okt bei Zech mit dem Kryo-Zyklus an. Wenn also jemand von euch hier Erfahrungen hat, nur her damit! Ich habe wahnsinnigen Bammel davor, denn jedes Negativ zieht mich dermaßen runter, daß der ganze Folgemonat nötig ist, um "normal" zu werden. Da ist mir so eine Nullrunde wie jetzt fast lieber. Ich hoffe daß unsere Negativwelle bald aufhört und wir uns endlich zu den glücklichen Schwangeren gesellen dürfen! Habe übrigens auch noch Zwischenblutungen gekriegt, obwohl ich Cyclo-Progynova nehme (meine Mens kommt extrem unregelmäßig)

So, jetzt muß ich erstmal Koffer auspacken, bin nämlich direkt zum PC gestürmt, sehr zum Leidwesen meines Mannes :P

Bitte nicht böse sein, daß ich das gleiche im Zechianerinnen-Ordner schreibe :-?

@dreamer

das habe ich eben entdeckt: GLÜCKWUNSCH!!! Wie kann ein Baby nach wenigen Tagen schon so süß sein??????? Wirklich klasse habt ihr das gemacht und daß es dir ganz gut geht freut mich wirklich sehr!
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Guten Morgen!

Loulou ich weiß genau wie du dich im Urlaub gefühlt hast. Mir ging es nach der FG in Italien genauso. :roll: Aber da muss man durch! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Es kommen auch wieder sonnige Tage!! Ganz bestimmt!

Mit Kryo hab ich leider null Erfahrung!

Heute Mittag muss ich mein Auto hergeben :( Mir ist dann heute Nacht eingefallen, dass ich ja dann am Nachmittag ohne Auto da sitze und nirgends hin kann :o :o Ganz schön komisch auf einmal ohne Auto wenn man das schon so gewohnt ist. Muss ich dann wohl zu Fuss meine Freundin besuchen gehen! :wink:
Oder ich räum zu Hause ein wenig auf. :-?

So, ich schau später nochmal rein!

Bis dann
*rotfl* Cara *rotfl*

Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr süssen :knuddel: mäuse,

hat hier heute noch wer so'n dicken Kopf wie ich??? Ich befürchte ja schon, nachdem ich damit aufgestanden bin, werde ich den heute wohl auch nicht mehr los :-? !
Mittagsschläfchen ist heute auf jeden Fall gestrichen - dann schlafe ich nachts immer so schlecht und jetzt tun mir alle Knochen weh. Hätte ich die Dinger gestern abend bloss noch durchnummeriert .....!

Cara: Bist Du heute aus dem Bett gefallen???

Loulou: Schön, dass Du wieder da bist! :P Diese miserablen Urlaube kenne ich auch. Unser Skiurlaub im Januar war so einer - direkt am nächsten Tag nach dem NEGATIV .... mich konntest Du wegschmeissen und mein Mann war mit mir kurz vorm Verzweifeln *schulterzuck*! Und mir gingen absolut diegleichen Gedanken durch den Kopf wie Dir! Kopf hoch, Du schaffst es wieder, da bin ich mir 100%ig sicher! :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

Hoppelhäschen: 5.500g???? Das ist aber heftig - und da war wirklich keine Diabetes im Spiel???? Wahnsinn!

Christin: Ich bin unerschütterlich weiterhin der Meinung, dass mit dem kleinen Mann in DEinem Bauch alles bestens ist. Mein Gyn misst manchmal auch einen ziemlichen Schrott zusammen und dann bin ich immer froh, wenn ich wieder nach Homburg ins Perinatalzentrum fahre und höre, dass alles okay ist ... Uff! :knuddel: *dd* :knuddel:

Sonja: Ich habe mal ganz fleissig Klavier gespielt - jetzt hab' ich keine Zeit mehr. Aber trennen kann ich mich trotzdem nicht davon :wink: ! Da wir ja mit meinem Eltern in einem Haus wohnen, haben wir das Klavier einfach eine Etage tiefer in den Erker bei meinen Eltern gestellt. Da stört es keinen und wir haben mehr Platz!!! Aber mir graust es davor, Michaels Krimskrams umzuräumen :-? und nächste Woche stehen die Handwerker schon vor der Tür ....
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Britta wieso aus dem Bett gefallen?? :o Bin ja sogar heute später dran als sonst! :wink:

Wünsch euch allen ein schönes WE!!

Bis Montag!
*rotfl* Cara *rotfl*

Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Hoppelhäschen!

Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Ich soll laut Wiesbaden, das Cortison abends nehmen, aber die in Stuttgart haben gesagt, morgens. Ich rufe am MOntag nochmal an. Wenn das allerdings mit der Müdigkeit und dem Heißhunger der einzige Grund sein soll, dann beruhigt es mich. Ich merke nix von Heißhunger und von wegen Müdigkeit, ich bin topfit und aktiver als sonst. Das steht auch in den Nebenwirkungen. DAs kann eigentlich nur förderlich sein.

Hattest du das Cortison im letzten Versuch genommen?

So, melde mich bis Montag ab, da einiges ansteht am Wochenende.

Liebe Grüße

Selma
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Melde mich heute auch mal wieder. Alina schlummert gerade friedlich in ihrer Wippe und findet es klasse bei uns zu sein. Sie wird immer wach und schaut begeistert in die Welt. Werden sie nachher mal baden. Das liebt sie. Heute morgen bin ich wieder fast geplatzt, weil sie 8 1/2 Stunden geschlafen hat. Da habe ich sie dann wecken müssen, denn mein Busen tat echt schon weh.

Selma: Ich habe auch immer Cortison nehmen müssen und sollte es aus den gleichen Gründen wie Claudia immer abends nehmen. Habe aber bei mir auch keinen Heisshunger feststellen können. War auch sehr niedrig dosiert. Würde aber auch mal in Stuttgard anrufen. Vielleicht haben sie ja ihre Gründe dafür, das du es morgens nehmen sollst.

Britta: Mir taten zum Schluß auch die Knochen weh beim liegen. Man bewegt sich im schlaf ja nicht mehr so einfach. Und mit zweien im Bauch ist das natürlich noch heftiger.

Cara: Und? blitzt die Wohnung nun? ;-) Der Mensch ist doch ein starkes Gewohnheitstier.

loulou: Kryo-Erfahrung habe ich ja schon. Mußte ja auch leicht stimulieren. Es wird ja wirklich ganz niedrig stimuliert. Deine Gedanken kenne ich auch. Ich dachte auch, es werden alle schwanger nur ich nicht und nun ist die kleine Maus schon da. Möchtest du mir mal ein paar Daten geben für die Tabelle auf der 1. Seite? Dann nehme ich dich gerne mal darin auf.

Christin: Ist wohl fatal, wenn ich nur mal schnell drüber lese. :oops: Noch was dazu, das der kleine noch so hoch sitzt. Das erste Kind senkt sich meistens schon vorher ins Becken, aber ab dem zweiten Kind passiert das meistens erst unter der Geburt. Also nicht verzagen. Kann schneller gehen als man denkt.

Sonja: Das ist ja heftig mit der Bekannten. Aber es gibt Frauen, die können auch 5kg Babies spontan ohne Probs entbinden, aber vor den Frauen ziehe ich ehrlich gesagt den Hut. Ich würde bei so einem großen Kind auch eher auf Sectio bestehen, denn es ist ja eine quälerei für Mutter und das Kind. Ganz zu schweigen, was da alles passieren kann. Ist doch ein komisches Gefühl, wenn die Kleinen so früh durch schlafen oder? Aber ich mag mich nicht beklagen. :D

Pebbles: Ja. Die Geschichte mit Ari ist wirklich heftig und ehrlich gesagt habe ich bei ihrem Bericht weinend vor dem PC gesessen und habe immer gedacht, das dies auch uns hätte passieren können und da bin ich doch froh, das es bei mir eine Sectio war und es der Kleinen einfach nur gut ging.

Ihr hattet ja nach Lulu gefragt. Sie hatte noch vor kurzem geschrieben im SS-Forum. Sie haben immer noch den Wurm auf dem Rechner und kriegen ihn nicht weg. Weiß nicht, ob sie meinen Hinweis gelesen hat, was sie machen kann gegen das runter fahren. Hoffe, ihr Mann bekommt es bald in den Griff.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Dreamerlein,

glaube, ich kriege die Hälfte wieder nicht mit :oops: ! Was war den mit Ari? Hoffentlich nix Schlimmes!`?
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Britta!

Die Tochter von Ari hatte auch eine sehr straffe Nabelschnurumschlingung und mußte nach der Geburt wiederbelebt werden. Zum Glück hat sie aber alles gut überstanden und ist nun top fit und lässt Ari nicht viel schlaf.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“