Anna, was ist denn los bei Dir in der Firma, dass Du so deprimiert bist. Oder der übliche "ich will schon seit 10 Jahren ein kleines Familienunternehmen leiten"- Blues, den wir alle immer mal wieder haben?
Ja, ich habe wirklich das unglaubliche Glück, 30 Stunden, 4 Tage die Woche zu arbeiten und das ganze auch noch so flexibel, dass ich statt Freitag auch mal einen anderen Tag frei machen könnte oder wenn mir 4 Tage nicht mehr passen, 5 Tage und dafür kürzer.
Bis Ende Januar hatte ich einen unglaublich stressigen 40 Stunden Job, war aber mind. 50 Stunden im Büro und konnte am Wochenende kopfmäßig überhaupt nicht abschalten. Der Job war spannend, aber nach der FG im letzten Jahr udn mit der Tatsache, dass ich eigentlich Kinder wollte und keine Karriere, ging es mir einfach total schlecht. Keine Zeit und Muße, mein persönliches Problem mental zu verarbeiten, weil die Firma einfach super viel Raum eingenommen hat.
Tja, mein Chef wußte, dass ich ein med. Problem hab (weil ich bei der BS im Mai 2002 schon was von OP gesagt hab und bei der FG insg. halt auch 2 Wochen gefehlt hatte) udn so bin ich halt im November zu ihm hin und hab erzählt, man hätte Endo diagnostiziert, hab erklärt, was das ist und das die Krankheit chronisch ist udn ich Schmerzen hab udn beschlossen hab, etwas für meien Gesundheit zu tun udn ich würde einen anderen Job haben wollen und weniger arbeiten (Kiwu hab ich nicht erwähnt). Und Mädels, es ging mir schlecht genug, dass ich auch gekündigt hätte. Was soll ich sagen: Ich hab halt den besten Chef von Welt. Tenor: "Da finden wir schon eine Lösung, ich muß nur drüber nachdenken". Nach zwei Monaten war die geniale Lösung dann: Projektarbeit. Und jetzt arbeite ich eine Ebene "weiter unten", hab einen super netten Chef, der früher ein (nicht direkter) Kollege war, in der Firma wissen alle von der Endo (da hat mein alter Chef mich zu überredet, mit offenen Karten zu spielen und ich hab durchweg positive Erfahrungen gemacht) udn ich bin absolut und 100% glücklich mit der Situation. Ich hab das Gefühl, ich kann endlich wieder mein Leben leben. DAs hat mich zwar nicht schwanger gemacht, aber Endo-Probleme hab ich zumindest keine mehr (sicher aber auch hauptsächlich durch meinen TCM-HP).
Das sollte eigentlich garnicht so lang werden. Deswegen schreib ich auch garnicht mehr so viel.
Alex, was is'n nun?
Ich hab mir übrigens heute morgen meine Decapepthyl Depot-Spritze abgeholt und freu mich schon wieder auf die üblichen Hitzewallungen. Meinetwegen können die Wechseljahre wirklich noch 'ne ganze Zeit in der Zukunft bleiben. War schon lustig, wie ich neulich mit meiner Ma über Wechseljahrs-Beschwerden fachsimpeln konnte...
Liebe Grüße, Ihr Süßen,
Chrissi