ereignisreiches wochenende!
Freitag abend waren wir bei meinen eltern, weil mom geburtstag hatte. hab ihr zusätzlich zum buch die hochemer zeitung geschenkt, weil ihr das wort zum Sonntag gewidmet war.
Samstag abend hatten wir karten für das konzert von i muvrini in mainz (ihr wisst vielleicht, meine absolute lieblingsband. anzuschauen unter
www.muvrini.com und
www.muvrini.info). leider waren sie etwas sparsam und hatten nur einen teil der band dabei, aber ich bin restlos begeistert von den beiden sängern, den bernardini brüdern. hab ja von 1981 bis 1988 ein pendelverhältnis zu korsika gehabt und von 88 bis 96 da gelebt, immer die musik geliebt, bin aber erst 92 das erste mal auf ein muvrini konzert, ab 93 dann 2 mal im jahr. und der ältere der brüder hats mir besonders angetan...
so weit so gut. ich hätte sie längst in korsika kennen lernen können wenn ich mich getraut hätte, nach dem konzert in prunete waren sie immer bei meinem chef in der disco, naja hab mich halt nie getraut. habe lediglich alain, dem jüngeren bruder, mal einen café serviert in meinem hotel, als er ein rdv. mit meinem chef hatte, dieser das aber vergessen hatte und nach bastia gedüst war.
Jedenfalls, vor 2 jahren beim mainzer konzert gab es das erste mal autogramme nach der show. hab das neu gekaufte buch und meine muvrini fahne signieren lassen, dabei von jean-françois, dem älteren bruder, küsschen rechts und links bekommen und schwebte schon auf wolke 7. hendrik stand im hintergrund und amüsierte sich.
diesmal gabs wieder autogramme (auf die frisch gekaufte neue cd) und küsschen, danach stand ich da rum und hab mich mit alain über damals unterhalten (er weiß noch dass ich im orizonte arbeitete und da lebte). es gibt eine schule in geisenheim die aufgrund der korsikabegeisterung einer lehrerin sich mit den (sehr poetischen und zum frieden aufrufenden) texten der band beschäftigt. die kinder hatten als überraschung das „dio vi salvi Regina“ auswendig gelernt, die ode an die jungfrau maria, die inoffizielle korsische nationalhymne. das sangen sie dann als die meisten mit autogrammen fertig waren. jf und alain stimmten sofort mit ein, auch einer der bandmitglieder. und was soll ich euch sagen, ich kann das ding auch schon lange auswendig...ich stand direkt neben alain, jf mir gegenüber, hab lauthals mitgesungen und war absolut seeeeeeeeeelig. so nahe dran wenn eine paghjella gesungen wird (googelt mal danach, gibbet tolle seiten mit beispielen).
Sonntag waren wir bei schwiegerma zum essen und haben ansonsten mit den katzen gespielt.
@steffi: passt alles und herzlich willkommen, aber um hier mitzumachen, muss man/frau ein laster nachweisen können (siehe tabelle auf seite 2 glaub ich). * breitgrins *
schreib mal wickelwutz bei den herbstmädels an wg. homöoüathischen mitteln, deren tochter ist nach mehreren neg. icsis nur dadurch entstanden.
@anja: jaja die viecher.
was meinst du mit rahmen?
@mondschaf: hoffe die erkältung hat sich nicht breit gemacht.
soso arthürchen arbeitet schon am compi, das ist ja vielversprechend.
rexkatzen haben eigentlich gar kein fell...die finde ich nicht besonders hübsch. ich hätte ja nie langhaarige ausgewählt (wollte eh nur welche ausm tierheim) aber die coonies sind natürlich bildschön.
wow gewachste dielen. muss toll sein. bin schon mit meinen kieferdielen im schlafzi so happy und die sind ja nur von 58.
@silke: ditto wg. der erkältung. ist aber auch ein sch... wetter, es sollte endlich mal frühling werden.
krass mit der maschine aus dem nebel, wer hat denn da gepennt?
@bambam: autos und compis sollen funzen, ohne probs.....
jaja mach mal einen puterspezialist aus sohni, dann schickst du ihn mir zum puter reparieren.
@pebbles: sonst alles klar? was macht der garten? sicher winterschlaf....ich freue mich jetzt auf frühling.
@poldi: dir auch gute besserung (habt ihr kein ammoniak im labor? damit kriegt man die nase herrlich frei, stinkt allerdings...)
ja so ein erster geburtstag....ist schon ein riesenschritt.