Guten Morgen (hab ich ja ganz vergessen),
war gerade eben im Geschäft muß oder darf heute definitiv arbeiten. Auch gut, bei dem niederen Verdienst nimmt man gerne ein paar Stunden mehr mit.
Irgendwie komme ich heute nicht in die Pötte. Dabei hab ich heute morgen noch soviel vor. Will kurz aufräumen und dann noch schnell Plätzchen backen. Morgen will ich dann die restlichen Weihnachtsgeschenke für Vanessa besorgen. Stell euch nachher mal ein Foto von ihrem Schreibtisch ein. Sieht supi aus, aber nun ist ihr Zimmer total voll und nur noch sehr wenig Platz zum Spielen. Muß mir auch überlegen was sie noch zu Weihnachten bekommt. Haben am Wochenende fast 35 Euro weniger ausgegeben wie geplant und so kriegt sie nun doch noch was zu Weihnachten dazu. Werde ihr ein paar kleinere Sachen holen damit sie was zum Auspacken hat. Finde sicher was.
Was kriegen euere Mäuse zu Weihnachten??? Vanessa hat die meisten Wünsche schon zum Purzeltag erfüllt bekommen und somit gibt es an Weihnachten auch einiges nützliches. Von meiner Schwester (hab ich der aufgedrückt) bekommt sie einen Globus - sie interessiert sich sehr für andere Länder und wo sie liegen. Von der Oma gibt es ein selbst ausgesuchtes Nachthemd und Malen nach Zahlen. Für die Omi besorge ich diese Woche noch den Wohnwagen von Playmobil und ein Spiel oder ein Buch und ein kleines Taschenspiel zum Mitnehmen. Die eine Tante bekam den Tipp für ein schönes Tuch und ein Kettchen. Tja und mehr Ideen hab ich im MOment nicht, Wünsche gibts auch wenig.
Nikolausi brachte gestern von uns 1 Conni Buch (neuwertig aber günstig ersteigert) und 1 CD dazu eine kleine Milkatasse mit etwas süssem. Alles in allem hab ich dieses Jahr nicht viel ausgegeben, sie hat sich aber sehr gefreut. Der Tante Niko brachte ein Kartenspiel mit Fragen und Anworten zum Lachen - top Spiel, als ich es sah wusste ich das wir das früher auch hatten. Haben es gleich gespielt und ich fühlte mich in meine Kinderzeit zurück versetzt, wobei ich damals mehr drüber lachen konnte wie heute. Oma Nikolausi gibt es erst Mitte oder Ende der Woche - Oma ist auf Nikolausfahrt in Prag.
Tja und ansonsten hat Vanessa gestern gelernt was für eine Aufgabe es ist wenn man mit Geldbeutel und Täschlein unterwegs ist. Stehen im Spielzeugladen an der Kasse und sie wollte bezahlen - was passiert - ihre Tasche ist weg. Haben dann gedacht die Tasche liegt im Auto - Pustekuchen!!! Um die Tasche ging es nicht, aber im Geldbeutel war ihr ganzes erspartes von knapp 23 Euro drinnen!!! Wieder in den Laden und Mama gleich an die Kasse. Dort hing die Tasche dann, ein ehrlicher Finder hat sie vor dem Laden gefunden und abgegeben. War der Maus eine Lehre.
Weihnachtsbaum wollten wir gestern auch kaufen - puh - sind die teuer geworden. Leider hatten sie keinen in der Größe die wir wollten. Also haben wir nochmals gewartet. Die ganz großen kosten fast 35 Euro und die ganz kleinen schon 15 Euro. Mittlere gab es nciht - echt prima.
Was wollt ich noch schreiben???? Hatte noch was aber es fällt mir nimmer ein - schnief das Alter.
So, werd dann mal - hab nur Zeit bis drei um mit meinen Sachen fertig zu werden, dann ist schon Zeit um ins Training aufzubrechen.
Also, machts gut, bis denne BEA
Ach ja, mir fällts wieder ein!!!

Nachdem es gestern unaufhörlich geregnet hat (und nicht wenig) ist es im Moment trocken. Bleibt hoffentlich so, durch die Wärme schmilzt zusätzlich der ganze Schnee und die Schutter sowie das Bächlein vor der Türe haben enorme Maße angenommen. So breit hab ich die Schutter und auch das Bächle vor der Türe noch nie gesehen. Bin mal gespannt ob das Rückhaltebecken geschlossen wird. Für unsere REgion wurde ja Überschwemmungsgefahr angekündigt, also Daumen drücken das es heute nicht wieder regnet. War gestern echt ungemütlich, dann lieber dolle kalt. Hinzu kommt das meine neuen Schuhe nicht dicht sind und ich doofi den Zettel nicht mehr habe. Muß ich heute mittag gleich mal im Laden vorbei gehen und reklamieren, das kann es nicht sein! Schachtel hab ich gottlob noch.
Bis denne