Moin aus´m Norden (ich übernehm das mal, solange Anja noch im Urlaub weilt - und soooo viel südlicher bin ich ja nun auch nicht)
Hey, es ist ein schönes Tag, die Sonne scheint (auch wenn´s rattenkalt ist *brrr*) und doofe Bauchgefühle werden hier heute nicht geduldet

(Naja, ich dachte, es würde helfen

)
Zum Rauchen: Nikotin schadet dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut aber auch der Qualität der Eier an sich - das war für mich das Ausschlag gebende Argument!!
Und sicher hab ich zugenommen - ganz ohne Ersatzbefriedigung (erinnert ihr euch: die ersten Tage gab´s immer Möhren statt Ziggis) aber der Stoffwechsel fällt so völlig in sich zusammen, dass es auch ohne Bonbons und Schoki mehr auf die Waage gibt. Tja, dagegen kämpft ich eben jetzt an - dafür rauche ich schon seit knapp 7 Monaten nicht mehr!!!
Und ich glaube Nikoretten, Pflaster und Reduzierung ist alles nur Selbstbetrug - sorry - wenn ich aufhören will, dann tu ich das, ich bin doch Herr / Frau meines Handelns und lenke meine Hände etc. selbst!!
Und ihr alle habt eindeutig die beste aller Motivationen: den KiWu!
Also los, tretet euch in den Hintern, haltet die Hände still und in zwei Wochen ist alles gut!
(Auch wenn´s hart klingt, ich darf das sagen: ich hab echt 16 Jahre täglich ne Schachtel oder mehr und gerne geraucht! Und trotzdem von jetzt auf gleich aufgehört! *Applaus Applaus*)
Tja, wenn ihr ale sagt, ihr guckt nachher nochmal rein - dann mach ich das eben auch