Hannover-Langenhagen - die 3te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

Hallo Langenhagen,

herzlich Willkommen, Irla. Wir freuen uns über jede, die sich mit uns austauschen möchte. Ich finde es auch schön, dass du schon gute Erfahrungen mit dem Ki-Wu-Zentrum machen konntest.

Lass dich bitte nicht abschrecken von den geballten Negativ-Berichten im Moment, das wird auch wieder anders, bestimmt.

LAURA, noch 1 1/2 Stunden, dann weißt du mehr, wie es bei Euch weitergeht. Viel Glück. Sorry, falls ich vorhin etwas wirr geredet habe, aber ich Stand etwas "nebenmir".

SUSAN, wie geht es dir jetzt?

An die andreren, Iris, Brigitte, Elena, Andrea (Smilla) und Sonja viele liebe Grüße.

Andrea-M.
Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr lieben LangenhagenerInnen,

Kleine - Mensch so hat sich das doch bewahrheitet. Es tut mir sehr leid für dich!!! Ich hatte so auf die Quotenfrau hier endlich gehofft. Nun ist Anja gefragt....

Angie - wo steckst du - wir haben lange nichts mehr von dir gelesen... Geht es dir wieder besser???

Irla - herzlich willkommen. Ich glaube, wir beiden hatten schon Mail-Kontakt - kann das sein?

Tara - bin mal gespannt, wie es dann bei dir weitergeht.. Schön, dass du jetzt hier regelmäßig reinschreibst..

Sonny und Susan - wie geht es Euch.. Einigermaßen wieder auf dem Damm???

Also bei mir schaut es irgendwie mistig aus. Ich habe vorhin erfahren, dass Langenhagen vom 22.12. bis 02.01. dicht macht. Ich soll am 2. ZT ja hinkommen (warte mal wieder auf die Mens - ist ja nix Neues). Und dann soll ich die Pille bekommen. Ich wollte doch nicht mit Down-Reg. Ich werde dann mal Doc B. fragen, ob sie nicht ein Notprogramm haben. Schließlich läuft mir die Zeit weg und dann wieder einen Monat für nix? Und erst im Januar starten? Die können doch irgendwie nicht alles so "planen", dass zwischen dem 22.12. und 02.01. nix läuft. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Na mal gucken, was der Doc dann sagt...

Bis danni erstmal und liebe Grüße auch an alle, die ich nicht erwähnt habe.....

Lieber Gruß
Iris

Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Langenhagen!

Och, mensch, Andrea, jetzt also doch nichts :sad: Das ist ja alles ein Mist. Sei ganz lieb gedrückt! Immerhin war da etwas und beim nächsten Mal hält sich das Krümelchen auch. Bestimmt!
Selbst krabble ich langsam wieder aus dem dunklen Loch! Tagsüber gehts ja, son Kerlchen sorgt schon mit seinen Anekdoten dafür, dass ich kein Trübsal blasen kann. Aber des abends und nachts..... Und dann noch eine hammerharte Mens, aua.... Danke übrigens für die vielen Trösterlis! Es sind noch ein paar Fragen zu klären, aber ansonsten ist erstmal Pause angesagt. Nach den 4 Negativergebnissen dieses Jahr hab ich die auch bitter nötig.
Hallo Irla, willkommen im Club. Schön, dass jetzt noch jemand dabei ist, der bereits ein "Langenhagenkind" hat. Unser Kerlchen ist im November zwei geworden und macht einfach Appetit auf mehr. Ist ja blöd gelaufen mit der Not-IVF. Seit ihr jetzt auch ICSI-Kandidaten?
Liebe Iris, tja diese Weihnachtspause gabs leider schon immer. Aber vielleicht biegt sich ja alles noch irgendwie passend hin. Kann verstehen, dass du das Gefühl hast, die Zeit rennt davon -kenn ich in gewisser Weise auch- aber in der Ruhe liegt die Kraft.
So dann hoff ich, dass jetzt aber endlich Schluss ist hier mit den ganzen Negativmeldungen!
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Moin Langenhagener/innen,

so in einer Stunde und 10 min. ist spritzen (Eisprung..) angesagt. Morgen Pause und Mittwoch 7:30 Uhr müssen wir dann in Langenhagen sein. Also viele Follies waren das ja nicht gerade, obwohl, ich fühl mich heute abend voller als heute morgen. Dat ging doch etwas sehr schnell? (03.12 Beginn und 12.12.01 Punktion)
Tja planen darf man ja in der Behandlung nichts. Mal gucken, ob ich morgen das Meiste auf der Arbeit fertig bekomme. Abrechnungsschluß.

Siehste ANDREA-M. haste mir noch Glück gebracht heute morgen. Ging ratzefatze. Wo Du weg warst, wurde ich schon aufgerufen. Als ich gerade umgezogen war, rief schon die Blutabnahmefrau.
Jetzt wohln war mal schauen wieviele Eierchen es werden.

HERZLICH willkommen Irla,
schön das Du jetzt auch hier bist. Und dann bist Du für uns Beweis Nr. 3, daß das mit der Behandlung auch klappen kann.

An alle anderen: Weiterhin alles Guuuuute und viiiieeel Glüüück!

Bis denne. Mal gucken, ob ich am Mittwoch dann schon *Netzfähig* bin.

Gruß und gutes Nächtle
Anke
Irla

Beitrag von Irla »

Huhu Ihr Lieben,
habe heute telefonisch erfahren,das mit den Spermien was nicht IO war.Obwohl uns bei der Punktion gesagt wurde,das das Spermio super war.Nächste Woche haben wir ein persönliches Gespräch.
Schnellchen,ja ich habe Dir schon mal eine Mail geschickt,weil ich hier nicht posten konnte,wusste nicht,das ich mich noch bei klein-putz registrieren musste.
Aber ich habe gedacht,die Mail kam nicht an,weil wir gerade die Umstellung auf DSL hatten,und wir uns eine andere mail-Addy zulegen mussten.

Liebe Grüße,
Irla
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Ihr lieben LangenhagenerInnen,

so - meine Mens ist da - morgen um 09.30 Uhr Termin bei Doc B und dann werde ich mal gucken, wie es denn nun wirklich weiter geht...

Schade - Anke, dass du schon so früh dran bist, sonst hätten wir uns noch sehen können. Doc B operiert ja und ich werde mal wieder dazwischen geschoben. Ich hatte aber auch auf einen Termin bei Doc B bestanden.

Ich bin mal gespannt, was bei deiner PU an Zahlen herauskommt *ggg* bitte nicht wieder so viel Masse, dafür aber nur erste Klasse - klar!!!!

Irla - ich hatte dir seinerzeit geantwortet. Aber die Antwort kam dann wohl nicht mehr durch die Mail-Umstellung bei Euch... Sag mal hab ich das richtig gelesen - du bist 34 und hast ein 18 jähriges Kind, dass in der Praxis entstanden ist? Oder liegt da irgendwo ein Schreibfehler vor.

Das mit dem Spermiogramm tut mir leid. Bin mal gespannt, was nächste Woche dann bei Eurem Gespräch herauskommt. Rein theoretisch zählt ja der Versuch nicht, da es wohl kaum zur Anlage der Eizellkultur gekommen ist, oder???

Auf alle Fälle freue ich mich auch über jeden Zuwachs in hier im Langenhagener Ordner.

So.. nun muss ich noch ein bisschen lesen und mal gucken, was es sonst noch so Neues gibt...
Lieber Gruß
Iris

Blitz
Rang0
Rang0

Beitrag von Blitz »

Hallo Ihr Lieben,
ach mensch ein paar Tage nicht reingeschaut und was lese ich da.....

Susan und Andrea-Magdalena, fühlt Euch ganz doll gedrückt.

Ich könnte für Euch mitheulen. Im Moment versuche ich auch gerade einen Tagesrythmus zu bekommen, da ich das "Nichtstun" nicht so gewohnt bin. Irgendwie ist mir noch nicht so das ich nicht wieder zur Arbeit gehe. Übermorgen sehe ich alle wieder da Weihnachtsfeier ist.

Unser Purzel ist im Moment sehr sehr munter wir sind gespannt ob übermorgen er/sie sein Geschlecht preisgibt oder ob es doch eine Überraschung bleiben wird.

Ich hatte so sehr gehofft das mir endlich jemand Gesellschaft leistet.
Dann müsst Ihr mich dann eben im Krankenhaus besuchen wenn das Purzelchen da ist, ich glaube dort wird es dann vor Viren nur zu wimmeln.

Könnt Ihr mir Eure Email Adressen mal zumailen, ich würde Euch dann mit in den Verteiler aufnehmen denn ich für Karsten fertig mache.
Ein Knopfdruck und dann wissen alle Bescheid.(blitzenberger@t-online.de)

So nun mache ich mich an die Weihnachstkarten schreiberei.

Seid alle ganz liebe gegrüsst.

Brigitte

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Blitz am 2001-12-11 10:04 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

HUHU Ihr Lieben,

ich nochmal. Ich habe mich heute mit meinem Haus-Gyn in Verbindung gesetzt und ihm die Problamtik erklärt. Er meinte, er würde die notwendigen US und Blutabnahmen auch hier vor Ort machen. Die haben sogar am 24.12. für 2 Stunden offen. Na, wenn das nix ist. Auf alle Fälle werde ich ja morgen zum US nach Hannover fahren und dann mit Doc B. ausführlich darüber sprechen und hoffe, dass es dort doch noch eine Art Notbesetzung gibt und ich doch noch starten kann. Die US unmittelbar vor PU sind ja die Wichtigsten.. alle anderen könnten ja hier in WOB laufen...

Mal gucken, ob das klappt....

Sonny - du hast dich lange nicht mehr gemeldet. Geht es dir wieder einigermaßen???

Anke - für morgen sind die Daumen gedrückt, auf dass du nun endgültig hier unsere Quotenfrau wirst!!!! Und ich dir dann ganz schnell folgen kann.

Andrea Smilla - Ich glaube ich gebe mal eine Suchanzeige nach dir auf!!!!

Susan - schön, dass es dir wieder besser geht. Ich glaube, eine Auszeit ist das Beste, was du jetzt machen kannst! 4 mal negativ in einem Jahr - das ist wirklich hammerhart!!!!

Tara - wie schaut es denn nun bei dir aus???

Andrea-M. Danke nochmals für den Tipp im einfach-nur-so Ordner. Hast du vielleicht eine Idee, wie man / frau das Ganze umsetzen könnte??? Würde mich wirklich reizen, zumal ich mir langsam als Expertin in dem Bereich vorkomme. Auch bekomme ich ja viele private Mails und Nachrichten, bei denen ich den Frauen und teilweise auch Männer immer wieder helfen kann.. Wäre also wirklich eine Überlegung wert und so könnte ich auch bei einer "Berufstätigkeit" hier weiter aktiv sein!!!

Lieber Gruß auch an den Rest hier
Lieber Gruß
Iris

Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

Andrea-M., was muß ich denn da wieder furchtbares Lesen. Da freut man sich erst und dann --- der freie Fall. Ich hoffe, du hast dich schon wieder einigermaßen berappelt.

Suan, dir schwebt auch eine Pause vor? Wie wäre es mit einem Pauenordner?

Irla, auch von mir ein herzliches Willkommen. Nachwuchs in jeder Hinsicht ist hier immer willkommen.

Anke -- Punktion??? schon??? hast du Turboeierstöcke? Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Iris, auch wieder im Kiwu-Stress. Hoffentlich klappt deine Weihnachtsplanung. Aber der Doc lässt dich bestimmt nicht hängen.

--- Kurze Pause - geht gleich weiter-

Tara, Lust hat man doch nie, aber die Hoffnung, daß es ja klappen könnte, die motiviert doch.

Mir ging es die letzten Tage ziemlich bescheiden. Freitag mittag war ja das Telefonat mit dem Doc und abends konnte ich kaum noch arbeiten und die Vorbereitungen für den Kindergeburtstag waren echt ne Qual. Samstag hatte ich dann 39° Fieber und den totalen Husten. Aber erst seit gestern nehme ich Antibiotika und bekomme Codein-Tropfen gegen den Husten. Heute geht es so einigermaßen, kann nur nicht tief einatmen - Brochien tun super-weh und bin schlapp!
Da sieht man mal was der Mensch doch für einen Willen hat. Ich durfte vorher nicht krank werden, war es auch nicht - als dann aber das okay kam - schwuppdiwupp bin ich krank.
Für Lena tat es mir sehr leid und ich war auch traurig, daß ich ihren Geburtstag gar nicht so richtig erleben konnte. Jürgen mußte viel machen und zum Kindergeburtstag kam mein Bruder noch zur Unterstützung. War aber dann ein voller Erfolg - die Kinderparty - mit Luftballontanz uns so.

Ganz, ganz liebe liebe Grüße
Sonja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sonny am 2001-12-11 18:51 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sonny am 2001-12-11 19:09 ]</font>
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Hier darf man wirklich nicht einen Tag Pause machen....:wink:

Bei mir gibt es noch nichts Neues. Ich darf am Donnerstag nach
Langenhagen zur "Vorbereitung". Mal schaun, was den Dr.s einfällt.
Immerhin habe ich dann schon meinen 7. Zyclustag. Aber gestern und
heute hatte ich absolut keine Zeit.
Irgendwie habe ich sowieso noch keine rechte Lust. Aber ich denke mal, die wird beim Spritzen schon kommen....

So, muß zur nächsten Weihnachtsfeier.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“