KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - TEIL 4 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Verooonnnniiiikkkkkkaaaaaaaa,

was schreibst du mir da??? Einlauf??? 2 Tage nichts essen??? Hilfe, ich krieg gleich voll die Krise!!!!!!!!
Bei meiner letzten BS musste ich am Tag der Op ins KH, durfte einfach nach Mitternacht nichts mehr essen und musste ein Abführmittel nehmen. Das wars ....... Hilfe, jetzt fürcht ich mich schon ein bissl und werd mir gleich morgen einen Termin beim Prof. ausmachen. Vielleicht erfahr ich ja dann ein bissl mehr über den Ablauf.

Hab mich auch schon gefragt wo Claudia steckt. Die werden die Schüler voll in Anspruch nehmen.

Huhu, Claudia, wie geht es dir beim Abnehmen?

Hallo Lizzy,
willkommen und alles Gute für diesen Versuch. Wann hast du den Transfer? Meine Daumen sind gerade frei - stehen dir also zur Verfügung :smile:.

Schönen Abend wünsch ich euch allen noch,

Anita
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Lizzy!! Bild

Ja, ich mache gerade eine Pause!! Ich habe einen Termin bei einer Osteophatin am 6. Feb. und möchte einmal abwarten, ob der was bringt, ansonsten werde ich so etwa im März einen Termin im GK ausmachen.

Aber Du kannst mir glauben, das Warten fällt mir schwer. Ich habe bereits 3 neg. ICSI bzw. IVF Versuche hinter mir und da wir beim 1. Versuch Selbstzahler waren, hab ich nun noch 2 Versuche aus dem Fond, die ich noch machen will, doch dann ich Schluss.

Wenn Du am Mittwoch Transfer hättest, wär das wohl das Optimum - dann kann ja fast nichts mehr schiefgehen :wink: *dirvonherzenwünsch*

Hallo Anita!! Bild

Mach Dir mal keine Sorgen, so schlimm ist das auch wieder nicht. Und ich habe auch heimlich von der Nachbarin Zwieback gegessen am 2. Tag und bin auch nicht gestorben. Das ganze war bei mir so: Am Vortag der OP musste ich schon auf die Station und durfte nur mehr frühstücken und am nächsten Tag (Tag der OP) gar nichts essen (bekam dafür Infusionen) und am übernächsten Tag bekam ich dann Zwieback und so ein Zeugs *bähhhhhh*

Wenn Du willst besuch ich Dich und bring was leckeres mit!!!

Ich muss jetzt eh schon wieder ins AKH, weil meine jährliche Gesundenuntersuchung ergeben hat, dass meine Leukozyten (weißen Blutkörperchen) nun schon seit 2 Jahren ständig viel zu niedrig sind. Das muss ich in der Hämatologie-Ambulanz im AKH abklären lassen. Ich mach mir aber mal nicht so viele Sorgen, da ich im Internet gefunden habe, dass dies auch von meinem früheren Untergewicht kommen kann (damals BMI unter 17,5). Jetzt bin ich ja wieder brav am Futtern und der BMI geht nun schon lange über die 18 hinaus!!!

Bei uns liegt das in der Familie. Mein Brunder z.B. war früher so dünn, dass er zu einer Zunehm-Kur geschickt wurde (sowas gibt's nämlich auch :wink:)

HEDWIG, CLAUDIA *kreisch* Bild
Wie geht es euch denn?!?!?! We miss you!!!!

Schönen Tag noch euch allen ....

Veronika
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Halli, Hallo,

na, schlafts noch alle (ausser Veronika natürlich :smile: )?

Also das ist ja ein supertolle Vorstellung - auf eine Zunehmkur zu fahren. Mmmmmm, das stell ich mir lecker vor. Ich würd nach Süditalien fahren wollen :smile:.

Keine Sorge Veronika, ich hab mich schon wieder erholt vom Schock! Was solls wird auch vorübergehen (muß es ja auch).

Also schönen Arbeitstag noch.

Anita
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Mädels!

Bei mir geht's wieder einmal rund, daher muss ich mich kurz fassen.

Lizzy, super dass du zu uns gefunden hast. Ich kann mich noch gut an dich und deinen Mann erinnern. Ich halte dir die Daumen für den Transfer. Wirst sehen, bald bist auch du eine angehende Mutti!

Anita, ich kann verstehen, dass du dich ein bisschen vor der BS fürchtest. Stell ich mir nicht gerade angenehm vor. Doch was macht man nicht alles... Alles Gute jedenfalls!

Veronika, mach mal einen Vorschlag, wann wir uns treffen könnten. Bei mir geht es meistens außer Montag und Donnerstag (da habe ich immer Chorprobe).

Am Donnerstag habe ich den ersten Termin bei meinem Frauenarzt. Beim Institut Feichtinger hab ich mich ja letzte Woche verabschiedet. Mein Gynäkologe wird aber Augen machen, dass ich es endlich geschafft habe, ss zu werden. Ich hoffe, dass er mir auch gleich den Mutter-Kind-Pass ausstellt.
Werde euch dann natürlich berichten.

Liebe Grüße an alle!!
Hedwig
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Hallo liebe Mädels,
melde mich ganz kurz, da ich ziemlich viel Stress in der Arbeit habe. Ich warte eigentlich auf den Rückruf vom Goldenen Kreuz, wann der Transfer stattfinden wird. Vorraussichtlich morgen oder auch übermorgen. Werde Euch auf alle Fälle noch Bescheid geben.
Liebe Anita,
ich habe gelesen, dass Du bald eine BS hast. Ich hatte eine BS mit Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung, letztes Jahr im Juni. Ich bekam Vollnarkose und die ganze Sache war nach 1 Stunde vorbei. Ich musste zwar nüchtern ins Spital kommen - aber nach der BS konnte ich abends bereits wieder Leichtkost geniessen. Ich weiss zwar nicht genau deine Untersuchungen, aber glaub mir, es ist nicht so schlimm!
Liebe Hedwig, es freut mich, dass Du Dich noch an uns erinnerst. Ja, wie schnell die Zeit vergeht - jetzt bist Du schon eine werdende Mutti.Wirklich ganz toll!!!
Liebe Veronika, auch Dir wünsch ich für die nächsten Untersuchungen viel Glück und dass das Jahr 2002 UNSER Jahr ist, daran musst Du ganz fest glauben. Du schreibst, dass Du ins GK wechseln wirst - gefällt es Dir dort besser?? Ich bin dort sehr zufrieden, nur leider ist es eine lange Anreise von Salzburg.
Übrigens, es gibt im Behandlungsraum (OP-Raum)im GK jetzt ein neues Maskottchen: einen Plüschstorch! Der sitzt oben auf dem Schrank und schaut ganz frech runter - das kann einem bei der Punktion wirklich Zuversicht geben.
Also, ganz liebe Grüsse an Euch allen
Lizzy
Ich muss wirklich was arbeiten - bin leider selbständig - d.h. selbst und ständig!!(ha,ha,...).
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

:grin: Hedwig,

Bei mir geht's Dienstags (Bauch-Bein-Po) und Mittwochs (Step-Aerobic) eher schlecht (Der Turnverein ruft). Und ab Feb. hab ich dann ja immer Dienstags den VHS-Kurs.

Aber wie wäre es, wenn wir uns mal zum Mittagessen treffen. Irgendwo in der Mitte.

Ich habe sowieso Gleitzeit und kann von 12:00 bis 14:00 wegbleiben und werdende Muttis müssen eh immer brav und gesund leben, auch Mittags :wink:

Schlag mal was vor!!!

:grin: Lizzy,

Ich hatte Dr. O. vorher im AKH als behandelnden Arzt, daher war ich sehr traurig über seinen Wechsel. Im AKH Wien haben mich vor allem diese langen Wartezeiten gestört, die man ja im GK angeblich niemals hat *freu* Am Tag der offenen Tür habe ich auch Dr. S. kennengelernt und der ist ja auch ganz sympathisch (und gut hoff ich). Außerdem brauch ich schon rein psychisch einen Wechsel, quasi "neues Institut - neues Glück"!!!
Also, wenn Du Dich morgen nicht meldest, dann nehme ich mal stark an Du bist unterwegs in Richtung Wien (toi, toi, toi).

Bis dann,

Veronika
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Hallöchen Lizzy!!! schön das du mitschreibst und ich wünsche dir das alles gut geht und du bald schon einen positiven SST hast!!!toi, toi,

Lumi,
kannst du mich auch bitte in die Liste reinschreiben!
Also DR ist der 12.02.2002
Stimmu ab 23.02.2002
weiteres kann ich noch nicht sagen!

Mädls, nehmt ihr eigentlich außer Folsäure sonst noch welche Vitamine oder was??

Marika, ich bin so so 2 Wochen hinter dir!! Ach das wird ja jetzt wirklich spanndend, gleich 3 Mäds ziemlich knapp beieinander!!

Veronica, wie gehts dir so? du kannst du mir nochmals die Adresse von deinem Tagebuch geben, finde es so spannend und ein großes Lob an dich ich würde das nicht so toll hinkriegen!!!supi!!!

Mälds, arbeitet von euch eh niemand bei einer Leasingfirma?? wenn ja sagt mir bitte bescheid!!oK!!

Ich hoffe euch gehts allen gut bis später dann Tanja
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Mädels!

War gestern und bin auch noch heute etwas im Stress - deswegen auch keine Message von mir!
Aber ab morgen geht es wieder leichter und ich melde mich dann gleich am Vormittag!

@ Tanja21:
Hab Dich in die Tabelle aufgenommen!

Mehr dann morgen!

Alles Liebe und schönen Abend!
Lumi
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

griaß euch!

bin leider total im stress und kann daher im moment nicht schreiben. sobald ich etwas mehr luft habe melde ich mich ausführlich.

Liebe Grüße
claudia

p.s. veronika, ich kann nicht in den kurs mit dir gehen, da mein mann und ich, gemeinsam diesen kurs besuchen müssen und mein mann unter der woche keine zeit hat.
wir haben bereits die pflegeschaftsbewilligung erhalten!
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Liebe Mädels,
ich bin leider jetzt in einer traurigen Stimmung und muss Euch kurz etwas mitteilen:
Am Sonntag Mittag bekamen wir von Dr. Strohmer (GK) Bescheid, dass die 5 Eilis sich sehr schön und auch sehr regelmässig teilen und dass der Transfer vorraussichtlich am Mittwoch oder am Donnerstag sein wird - super, dachte ich, endlich Blastos!
Ich war total happy bis heute kurz nach Mittag. Ich rief um ca. 11 h im GK in Wien an, um zu erfahren wann der Transfer stattfinden wird. Die neue Sekretärin (hab leider den Namen vergessen), wollte mich weder mit Dr. Strohmer noch Dr. Obruca verbinden, sondern sagte mir, dass mich jemand von beiden zurückrufen wird - in den nächsten 30 Minuten. Ich wartete über eine Stunde und wurde langsam nervös. So rief ich wieder an, und die Sekretärin gab mir schliesslich und endlich Dr. Strohmer, da ich ihr sagte, dass ich schon ziemlich in Eile wäre und mein Handy dann abgeschaltet ist.
So die Neuigkeit: aus irgendwelchem Grund, sind aus den 5 schönen Eilis leider nur kümmerliche 2 Eilis übriggeblieben, welche es eventuell zum Tranfer gar nicht mehr schaffen werden. Fazit: was ist passiert. Dr. Strohmer erzählte mir von meiner 'harten Eierschale' und erst jetzt von einem neuen Verfahren "Assisted hatching". Mit diesem wird eine 'Sollbruchstelle' an der Schale angebracht - was laut unserem bisherigen 'Erlesenem' die Chancen nochmals erhöhen soll. Nun, ich nehme an, dass meine Eilis zu schön und schnell gewachsen sind und daher 3 davon mangels 'Sollbruchstelle' sich nicht weiter teilen konnten. Der Platz wurde zu eng, das Ei konnte sich von alleine nicht öffnen und so sind sie leider stehen geblieben und GESTORBEN.
Morgen werde ich wahrscheintlich über das Ableben der restlichen 2 kümmerlichen (kleinen) Eilis informiert werden, da die 3 schönen grossen bereits "OUT OF ORDER" sind.
Schei.....!!!!
Liebe und traurige Grüsse
Lizzy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“