Wir hoffen auf das große Glück 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels!

Da bin ich nochmal...

Ich bin aufgeregt, diese Auslösespritze heute Abend ist nicht so einfach zu handhaben wie der Gonal-Pen. Hoffentlich mache ich nix falsch.

Wie geht es euch allen denn so?

@ Hasi: gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin bei der die Eierstöcke zeitweise "verschwinden"...

@ Martina: du bist gut, drei Gläser!!! Du solltest drei LITER trinken! Mindestens zwei täglich! Bitte versuch das, es ist wirklich wichtig!!!
Bauchzwicken habe ich seit ca. 1 Woche. Vorher auch schon mal, aber das lag daran, dass ich zu wenig getrunken hatte. Da wurde mein Bauch ganz dick und ich hab mich gefühlt, als hätte ich einen Ballon da drin (keine Blähungen). Ging aber wieder weg nachdem ich 2 Liter Tee getrunken hatte.
Den Tip hatte mir jemand aus einem anderen Ordner gegeben. Hat geklappt!
Du kannst viele der Nebenwirkungen verringern wenn du viel trinkst.
Hat dir das nicht dein Arzt gesagt?

Ich :knuddel: euch alle mal, vielleicht könnt ihr es ja gebrauchen....
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

Hi Anni,

nee von trinken war nicht die rede! Habe mir heute gleich mal das zu herzen genommen und eine Kanne Tee und eine Flasche Wasser getrunken nun hab ich nen Kugelbauch und renn ständig zur Toilette. Hab den Himbeerblättertee gekocht war sogar noch haltbar. Jedoch hänge ich immer Früchtetee mit rein damit es besser schmeckt hoffe das schadet nicht.

Viele Grüße

Viel Glück mit der Spritze heute!
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

Hallo :D

Darf ich mich bei Euch miteinreihen? Mein erster IUI Zyklus ist heute gestartet, ich habe mir die erste Gonal Spritze gesetzt und es tat überhaupt nicht weh :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels!

Herzlich willkommen sonnenschein!! :D
Wieviele Einheiten Gonal spritzt du?

Martina: Brav getrunken heute :) ?

Die Auslösespritze war ein wenig kompliziert anzumischen, mein Mann hat mich dann gespritzt.
Mein Bauch tut noch weh davon, als hätte ich nen blauen Fleck. Lässt sich aushalten.
Jetzt hab ich also die stimu hinter mir....
Ach Leute ich bin super aufgeregt wegen der Punktion Morgen früh.
Hab ein bissl Angst. Ich versuch schon den ganzen Tag mich abzulenken, war deshalb auch bis jetzt nicht hier.
Ich hoffe, die machen Morgen fette Beute bei mir :) wir würden auch gern ein paar Eisbärchen haben.....

Ich schau später nochmal rein...

Anni
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Herzlich willkommen Sonnenschein!

Hi Ani, heute war ich schon wieder nachlässiger und habe nur eine Kanne Tee geschafft aber immerhin mehr als sonst.
Ich drücke dir die Daumen für morgen! Sind sicher auch ein paar Eisbärchen oder Eskimos dabei! Wie viel Tage hast du nun insgesamt stimulieren müssen?
Vor der Auslöserspritze hab ich auch schon respekt aber am Samstag kommt ja auch schon die Cetrotide dazu das ist ja auch ne Spritze mal sehen wie das wird. Übers WE fahren wir meine Eltern besuchen oh man an was man da nun alles denken muss einzupacken!

Liebe Grüße
Martina
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

Guten Morgen :D

Ich weiß gar nicht wie ich die nächsten Tage überstehen soll :roll: Bin schon jetzt mega-nervös :oops: Geht es Euch auch so?

Anni Dir viel Glück heute und eine fette Ausbeute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ach ja, ich spritze "nur" 75 Einheiten :lol:

Martina Was ist denn Cetrotide? Mit dem Trinken ist das bei mir auch so eine Sache :roll: Mir würde ja ein Glas Wasser pro Tag reichen :roll:

all Trinkt Ihr eigentlich zusätzlich noch Himbeerblättertee und nach Transfer Frauenmantelkraut? Habt einen schönen Tag :knuddel: Ich muss gleich los zur Arbeit :(
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Hallo Sonnenschein,

also ich muss sagen meine Nervösität war in der Pillenphase größer als jetzt aber das kommt denke ich noch ab dem 1. Ultraschall. Vielleicht ist es auch so weil ich mir nicht allzugroße Hoffnungen vesuche zu machen damit ich nicht zu enttäuscht bin wenn es nicht klappt. Im Moment überlege ich mir gute Gründe warum es nicht so schlimm wäre wenn es noch nicht klappt. (z.B. dann wäre es kein Winterbaby wie jetzt wollte nie ein Winterbaby etc.)

Hab mir gerade wieder Himbeerblättertee gekocht mit Zitrone und Honig und 2 Beuteln Teekanne Heiße Liebe oder wie der heißt richtig lecker.

Cetrotide ist ein Medikament, welches zur Gruppe der GnRH-Antagonisten gehört und entweder 0,25mg für die tägliche Anwendung oder als Einmaldosis 3mg Cetrorelix für maximal 5 Tage enthält. Es muss subcutan in die untere Bauchwand gespritzt werden, Anleitung siehe Selber Spritzen.
Normalerweise wird entweder standardisiert ab dem 7. Tag der Stimulation jeden Tag einmal 0,25mg oder aber auf einmal 3mg injiziert bis zum Tag des Auslösens. Besser ist es jedoch, den Beginn per Ultraschallkontrolle festzulegen (wenn der Leitfollikel bei 14mm angekommen ist). So setzt die Down-Regulation während des Antagonisten-Protokolls erst relativ spät während der Stimulation ein.
Wenn am 4. Tag nach der 3mg-Dosierung zu erkennen ist, dass die Follikel noch zu unreif sein werden, muss ab diesem Zeitpunkt (96 Stunden nach der Injektion der 3mg-Dosis) alle 24 Stunden mit den 0,25mg Spritzen fortgefahren werden, bis der richtige Zeitpunkt zum Auslösen erreicht ist. Wenn Cetrotide immer abends gespritzt wird, ist die letzte Spritze am Abend des Vortages zu geben, ist es immer morgens, wird am Tag der Auslösung selbst morgens noch gespritzt. Hieran kann man schon erkennen, dass es sich um eine Substanz mit relativ kurzer Wirkdauer handelt (die auch entsprechend pünktlich immer zur gleichen Zeit injiziert werden muss, um nicht doch noch einen Eisprung zu erhalten)Quelle http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... =Cetrotide

LG Martina
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Mädels!

Und, Anni, wie geht es dir? Hast du eine "reiche Ausbeute"? Lass dich heute richtig pflegen!!!

kleinerrabe, die Spritzennadeln für die DR sind - zumindest war es bei mir so - ganz klein, also keine Angst: Du schaffst das!!!

Sonnenschein, herzlich Willkommen! Klappt´s mit dem Spritzen? Und dann schön Brüten!!!

Sonnenschein, herzlich Willkommen!
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels!
Meine PU:
Wir waren pünktlich um 7:15 Uhr in der Praxis und ich wurde auch gleich in den Ruheraum gebracht. Sofort ausziehen, nochmal zur Toilette und schon war ich im OP. Die Schwestern waren lieb, es ging wirklich alles ganz schnell. Der Dr. hatte kaum das Zimmer betreten, schon habe ich meine Spritze bekommen, Kurzes Kribbeln und weg war ich.
Es hat nicht lange gedauert und ich bin im Ruheraum wieder aufgewacht.
Ich hatte leider nur drei EZ, die Punktiert werden konnten. Bin deshalb ein wenig down wir wollten gern Eisbärchen haben. Und nun hoffen wir, dass überhaupt was draus wird. (Ich war wohl zu zuversichtlich). Drei Zysten wurden mir entfernt.
Echt schade. Der Doc war auch ettäuscht, hat mich gleich erstmal in die Arme genommen weil mir die Tränen kamen.
9:30 konnte ich mich dann schon wieder anziehen (Nach dem Kontrollultraschall) und wir sind heim gefahren.
Dann gab es für mich erstmal ausgiebig Frühstück und anschließend habe ich nochmal geschlafen.

Hoffentlich können die EZ befruchtet werden. Morgen Mittag wissen wir mehr.
Jetzt sitzen wir hier und warten.

Danke Euch fürs *dd* ihr müsst weiter machen, dann klappts!

Bin auch schon wieder weg *nichtsogutdraufbin*
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Oh, man, Anni, das ist ja doof! :-? Ich bin richtig sprachlos!
Auf dem US waren aber doch mehr zu sehen, oder? :o
Und konnte man die Zysten vorher nicht sehen, oder sind die in der Stimu aufgetreten?
Ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine Befruchtungsrate von 100%!
Und nicht vergessen: da muss nur der SIEGER dabei sein, mehr wollen wir ja gar nicht! Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du morgen eine gute Nachricht bekommst, und denke ganz fest an dich!
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“