2006 - 1.ICSI Versuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen!!

@ Veilchen: Wir sind bei der TK und haben den Antrag auch sofort bekommen... Ich war auch sooooo froh!!
Blastos werden 5 Tage weiter kultiviert und nicht nach 3 Tagen wieder TF... Sie haben sich dann so oft geteilt, das man es gar nciht mehr zählen kann und Blastos sind dann eben schon größer und sollen in der GM nicht mehr wandern, sondern sich gleich fest beissen...
Vielleicht kann dir noch jemand mehr oder genaueres sagen...
Ich hatte noch keinen Blasto...!

@ All: Ein wunderschönes Wochenende!

LG Dani
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 17 Okt 2008 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jayzi
Rang0
Rang0

Beitrag von Jayzi »

ihr lieben,

kurz zu mir: Die Mens ist da. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kann es dann am 14.04. mit der DR losgehen. Vorrausgesetzt die Debeka erniedrigt sich noch zur schnellen Zusage. Vorher wollen wir nicht anfangen, haben Angst wir kriegen die Kosten sonst nur mit rechtlicher Hilfe erstattet.

@Minimaus: Ja, bin auch beeindruckt wie schnell es jetzt doch noch ging. :D

@Kirsten: *dd* für die Wurzelbehandlung :( . Hätte mächtig schiss davor.

@Christina: Viel Glück bei der PU. Lässt Du beim TF auch Akupunktur vor- und nachher machen? Ich werde das zu Entspannung austesten, wird von der Praxis mitangeboten.

@Veilchen: Schön, das es Dir schon wieder so gut geht. Hoffe ich werde es auch gut verkraften, wenn es schiefgehen sollte. Aber THINK POSITIV!

@Aspe: Na, immer noch kein Zeichen der KK. Wir werde weiter warten. Sollte die Antwort nicht mehr früh genug kommen und auch eine Nachfrage nix bringen. Müssen wir um einen Monat weiterschieben. Leider! Aber uns ist das finanzielle Risiko einfach zu hoch. Nachher bleiben wir Monate auf den Kosten sitzen und brauchen noch rechtlichen Beistand. Da hätte ich echt keinen Nerv zu.

Allen anderen die ich vergessen haben sollte :oops: liebe Grüße.

Schönes Restwochenende

Jayzi
aspe31
Rang0
Rang0

Beitrag von aspe31 »

:hallo: ihr lieben

habe heute meine Zusage von der beihilfe für 3 Versuche bekommen. Jetzt haben wir wenigsten 50 % der Männerkosten und extrakorporalen Kosten und 25 % meiner Kosten genehmigt bekommen. Mal sehen, ob sich die PKV auch noch erbarmt. :help:

@ jayzi wir trauen uns auch nur, weil die oben erwähnten Dinge eigentlich schon klar waren. Außerdem ist jetzt der Zeitpunkt ideal. Ich hoffe, dass ihr auch bald die Zusage bekommt und dann auch starten könnt. Wie wirst du denn DR?

@ kirsten viel Glück bei der Wurzelbehandlung in der nächsten Woche. :( Stelle ich mir nicht gerade angenehm vor. Ich denke aber, dass wir dann wirklich fast zeitgleich anfangen mit der Stimu.

@ all ein schönes Wochenende! Hoffentlich habt ihr besseres Wetter. Hier regnt es und ist so richtig schmuddelig. Ich glaube ich verkrieche mich gleich mit einem Buch aufs Sofa.

Bis demnächst.
Anja
_________
01/06 TESE im UKE
04/06 1. ICSI ohne Teseproben --> negativ
08/06 2. ICSI --> positiv
am 12.05.2007 wurde unsere kleine Beke Marei spontan geboren
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Haloo zusammen!

Bei uns war das mit der Krankenkasse kein Problem.
Sind beide bei der gleichen und hatten die Genehmigung nach einer Woche wieder zurück.

@ Jayzi
Ich weiss gar nicht ob die Praxi so etwas anbietet. Aber ich denke das ich das eher nicht machen werde. Alles was mit Nadeln zusammenhängt, dem gehe ich eigentlich lieber aus dem Weg.

@ Kristinle
Ich hoffe deine Wurzelbehandlung wird nicht all zu unangenehm! *dd*

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!

Werde jetzt unter die Dusche steigen und dann mein Sofa mal wieder beehren!

Bis dann!

Christina
1. ICSI März 2006
13.4.06 Positiv!!!

Bild

Auf zum Geschwisterchen!

1. Kyro 10/08 neg.

1.ICSI 10/09 neg.

März 10 Termin in Bad Münder
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hallo Mädels!

Bin total happy! Wir waren heute morgen in der KIWU-Praxis und es sieht alles gut aus! Follikel haben eine Größe von 14-11mm und es sind einige (bin nicht mitgekommen beim zählen), GMS ist auch schon gut aufgebaut! SUPER!! Hatte die letzten beiden Tage schon so ein seltsames ziehen und zwicken im Bauch - rechnete schon fest mit einer Zyste o. sonstigen Überstimulationssymptomen! Gott sei Dank, alles in Ordnung!

Christina: Wir sind immer noch ziemlich zeitgleich, habe wahrscheinlich Mi./Do. Punktion! Muß am Montag nochmal hin...! Mußt du auch was spritzen um den Eisprung zu verhindern?? Meine sind tierisch unangenehm - um die Einstichstelle wurde es ganz rot und hat noch ne gute Stunde hinterher gebrannt (war wirklich nicht schön!!).
In der Praxis, wo ich bin, wird man ab dem Tag der Punktion 1 Woche krankgeschrieben (hat der Doc aber schon vorher gesagt). Weiß zwar nicht genau warum, aber ist mir auch recht :D

Dani: Nimm dir genug Zeit, das ganze zu verarbeiten!!! Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine FG in der 8.SSW und habe lange gebraucht um es zu überwinden! Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst - genieße die 3 Monate Auszeit so gut es geht! Muß ehrlich dazu sagen, dass ich anschließend so schnell gar nicht schwanger werden wollte (mein Bedarf in dieser Hinsicht war damals reichlich gedeckt - hat sich aber zwischenzeitlich wieder geändert!!! :wink: )

Kirsten: Hoffe die Wurzelbehandlung wird nicht allzu schlimm! *dd*

Veilchen: Schön das es dir wieder gut geht!! Machst du mit Kyro weiter oder startet ihr einen neuen Stimu-Zyklus?

Liebe Grüße an alle, Michi
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hallochen,

schön, dass es bei euch allen erstmal so verläuft, wie gewünscht. Außer natürlich mit den KK's! Ich würde ja wirklich jeden Tag anrufen und nachfragen. Find ich total frech von denen!!

Ja, ich mache jetzt mit der Kryo weiter. Hoffentlich überleben die Kleinen auch beim Auftauen! Da es ja meine erste Kryo ist, weiß ich auch noch nicht, wie es ablaufen wird!! Werde euch aber natürlich
auf dem laufenden halten!!

LG
Veilchen
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Hallöchen!

@ Michi
Ich spritze seit vier Tagen Cetrotide gegen den frühzeitigen Eisprung und ich vertrage das besser als das menogon (obwohl das auch immer besser wird).
Ich habe am Montag auch wieder Termin beim Doc. Bin gespannt was er dann sieht!

Seit gestern fühl ich mich gar nicht so gut. Hab stechen in der Höhe des Blinddrams gehabt und heute morgen bin ich dann mit kopfschmerzen aufgewacht. Fängt der Sonntag ja gut an.
Werd mich heute wohl mal etwas ausruhen!

Einen schönen Sonntag!

Christina
1. ICSI März 2006
13.4.06 Positiv!!!

Bild

Auf zum Geschwisterchen!

1. Kyro 10/08 neg.

1.ICSI 10/09 neg.

März 10 Termin in Bad Münder
aspe31
Rang0
Rang0

Beitrag von aspe31 »

Hallo alle miteinander,

wie ihr seht, habe ich auch grade wieder Langeweile. Mein Mann geht fleißig den ganzen Tag seinem Hobby nach und ich sitze am Schreibtisch und habe keine Lust irgendetwas zu tun.

@christina und michi schön, dass es bisher einigermaßen bei euch läuft und ich drücke euch ganz fest die Daumen für die Punktion. *dd* Ich verfolge immer ganz genau wie es euch so geht mit den Hormonen, denn da habe ich echt Schiss vor, wenn das ende nächster Woche beginnt. :-? Zur Verhinderung eines Eisprungs nehme ich jetzt schon Synarela Nasenspray, das wird dann auch bis zur Auslösespritze weitergenommen. Das klappt auch ganz gut und ich habe damit keine Nebenwirkungen.

@ all einen schönen Sonntag noch, ich werde mir jetzt erstmal einen Cappucino machen und gucken, was sonst noch so los ist.

Liebe Grüße
Anja
_________
01/06 TESE im UKE
04/06 1. ICSI ohne Teseproben --> negativ
08/06 2. ICSI --> positiv
am 12.05.2007 wurde unsere kleine Beke Marei spontan geboren
Jayzi
Rang0
Rang0

Beitrag von Jayzi »

Hi,
nur kurz meld!

@Aspe: DR mit Decapeptyl Spritzen. Aua. Und später geht es mit Gonal in die Stimu.

Allen anderen einen schönen Wochenstart.

CU all
Grüße Jayzi

Kiwu seit Oktober 2003
ICSI im Mai 2006 -> NEGATIV
Kryo im September 2006 -> NEGATIV
Termin beim JA am 14.02.2007
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“