Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Sodele, klein Lara ist im Bett und jetzt kann ich surfen!

Meine Gedanken sind im Moment sehr oft bei Susan, ich wünsche Dir viel Kraft und den Mut, es nochmal zu versuchen. Ich weiß, es ist schwer, aber viele von uns hatten eine FG (ich auch) und dann klappt es doch noch. Ich schicke Dir einwenig Kraft von mir rüber, wenn das geht.

Kim, es freut mich jedesmal, wenn ich lese, dass es Dir gut geht, an Dich denke ich auch ganz oft.

möchte jetzt noch ganz viel lesen im Forum, deshalb an alle anderen einen ganz lieben Gruß und dass wir alle es nocheinmal schaffen. Bin ich überzeugt von, der Glaube kann Berge versetzen, niemals die Hoffnung verlieren.

tschüssiiiiiii
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Werbeslider mit Buttons
Susi
Rang0
Rang0

Beitrag von Susi »

Hallo zusammen,

auch wenn ich jetzt noch etwas warten muß, bis ich wieder starten kann bleibe ich hier im Ordner.

Lina, das ist ja toll ich drück dir weiter die Daumen das der Wert weiter steigt, aber ich glaube Dein Krümel packt das schon.

Kaja, Dir wünsche ich eine schöne Taufe. Sarah wurde ja am 6.7 getauft und hat die ganze Zermonie in der Kirche verschlafen.

allen anderen einen schönen Abend
Susi
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Lina,

mensch, das sieht doch jetzt gar nicht so schlecht aus ! Und es ist ja auch noch ganz schön früh ! Warum testen die bei euch eigentlich so früh ???

Ansonsten stand mir jetzt aber lange einer auf der Leitung, aber bei "Leo" hats dann doch klick gemacht, du schreibst auch bei Wunschkinder oder ?

Da komm ich gerade schwer ins Grübeln, ob meine Hirnzellen noch richtig funktionieren, dass ich das nicht eher gesehen habe. (sichandenkopfschlägt)

Viele Grüße,
Christin
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallo an Alle!

@Lina: Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen! Aber ich bin mir sicher, dass es Dein Krümelchen schafft und das der Wert einfach in die Höhe schießt. *ganzfestdaumendrückquetsch*

@Biene Maja: Hallo, Du bist ja auch hier! Wie alt ist Dein Kind eigentlich?

@alle: Hatten hier schon mehr Fehlgeburten? Wenn ich fragen darf, hattet ihr die jetzt beim zweiten Kind oder schon beim Ersten? Ich muss sagen, dass ich schon ziemlich enttäuscht gewesen bin und auch eine Auszeit gebraucht habe. Aber wenn ich mir vorstelle, dass mir das auch schon beim ersten Kind passiert wäre, da wäre ich wahrscheinlich "gestorben". So etwas wünscht man wirklich niemanden.

Noch eine Frage, wie ist es Euch denn mit der Krankenkasse ergangen für das zweite Kind? Ich hatte nämlich für meine Larissa 3 ICSI-Versuche verbraucht. Jetzt haben wir ohne Antrag noch den 4. Versuch machen können. Jetzt meinte meine Kinderwunschpraxis, dass ich erneut einen Antrag stellen müsste für weitere Versuche. Jetzt hat die Praxis mir ein Attest für die Krankenkasse ausgestellt (was im Übrigen 15 Euro kostet, kostet das bei Euch auch was?) und da steht drauf, dass sie nochmal 2 Versuche beantragen. Bloss noch 2????? Stehen einem eigentlich nicht nach einer Geburt 4 neue Versuche zu? Ich sehe ja ein, dass ich einen schon verbraucht habe. Allerdings soll doch der angeblich laut Forum nicht zählen, weil ja eine klinische Schwangerschaft bestanden hat. Endete zwar mit Fehlgeburt, aber angeblich habe ich gelesen, dass so ein Versuch nicht zählt. Dann hätte ich doch sogar noch 4 Versuche. Kennt sich von Euch hier jemand aus?

Als ob man nicht schon genug Sorgen mit der ganzen Behandlung hätte.

Seid ihr eigentlich auch mal chatten?

Wie steckt ihr alle eigentlich momentan in den Versuchen? Eine ist doch sogar schon schwanger, oder? Herzlichen Glückwunsch von mir! Wie weit bist du denn schon?

Wie schätzt ihr denn die Chancen ein, wenn man schon ein Kind hat? Meine Ärztin meinte, dass man viel bessere Chancen hätte, wenn man schon ein Kind hat. Aber ich denke, dass man das nicht so sagen kann.

Meine Larissa ist am 27.01.2001 auf die Welt gekommen. So langsam versucht sie richtig zu reden. Aber ich denke, dass diese ersten Worte sowieso nur Mami und Papi verstehen können *kicher* Natürlich Oma und Opa auch *lach* Aber sonst niemand. Aber sie probiert immer wieder Wörter nachzusagen. Einmal habe ich aus versehen das Wort "schei...e" gesagt, und das konnte sie auf Anhieb und vergisst es komischerweise nicht. Voll peinlich *kicher*.

Was kocht denn ihr für Eure Kleinen eigentlich so???

Tut mir leid, dass ich gleich soviele Fragen stelle, aber ich bin einfach so neugierig, mehr über Euch und Eure Kinder zu hören.

Viele liebe Grüße und :knuddel: vom
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo Sternenbaby,

das ist ja lustig. Leo ist am 26.01.2001 geboren. Allerdings 8 wochen zu früh. Eigentlich hätte er erst am 21. 3. geboren werden sollen. Aber manchmal kommt es anders.

Ich hatte direkt vor Leo eine bioche. SS. Sonst aber noch keine Fehlgeburt, "nur" biochem. SS.

Soviel ich weiß, geht es nach einer klinischen SS wieder von vorne los mit der Anzahl der Versuche. Ich mußte ja noch mal einen Antrag stellen, weil ich über 40 bin. Mir wurden aber, weil ich eben ein gesundes Kind geboren hatte, noch 2 genehmigt. ABer die Bescheinigung von der Kiwu-Praxis hat nichts gekostet.

Leo isst alles, Hauptsache, es ist keine Babynahrung. Mit Hipp, Alete und Konsorten kann ich ihn nicht locken. Nudeln, Kartoffeln, viel Gemüse, Obst, es gab bisher nichts, was er nicht wollte.

By the way: Christin, ja das bin ich aus dem Wunschkinder-Forum.

Ja, wenn man ein Kind hat, soll es leichter sein mit dem wieder schwanger werden. Bei mir hat es nach der SS sogar 2x spontan geklappt, aber leider nicht gehalten.

Leo ist im Moment super-anstrengend. Er bekommt wohl die letzten Backenzähne, hat ständig alle Hände im Mund, ist total knatschig und heult ständig rum. Gestern hatte er über 39° Fieber, auch in der Nacht. Da hat er mich dann alle 2 Stunden aus dem Bett geholt. Und heute morgen heult er schon wieder. Puh!

So richtig glaube ich noch nicht an das Glück. Ich habe ja seit gestern leichte Blutungen, nicht viel, gerade, dass es schmiert. Außerdem zieht es total in Bauch und Rücken und das ständig. Ja, ich weiß, das ist normal, aber so richtig beruhigen tut mich das nicht gerade. Vor allem die Blutung macht mich nervös. Weil mein Östrogen zu niedrig ist, muss ich Progynova nehmen, 2x1 tgl. Hatte das schon mal eine von euch?

So, jetzt muss ich weiter.

Viele Grüße für heute

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Ihr Lieben,

bin ganz gerührt und danke euch herzlich für eure Anteilnahme. Die letzten tage waren besch... Aber irgendwie tief drin, habe ich wohl doch noch einen Kraftpool, um nicht aufzugeben. Wenn man soviele Versuche auf dem Buckel hat, bleiben wohl leider auch solche Erfahrungen nicht aus
:-? Jetzt hoffen wir nur noch, dieses Kapitel bald abschliessen zu können, nicht zulange auf einen neuen Anlauf warten zu müssen und die optimale Strategie für den letzten Icsi-Versuch und die einsamen drei Eskimos zu finden. Leider ist ja mein Lieblingsdoc immer noch nicht da.
@Kim: Acht Wochen so ein auf und ab, das ist ja wirklich der Horror ! Aber die Zwillies schaffen es bestimmt, dafür drücken wir feste die Däumchen!
@Lina: Toi,toi,toi für das kleine Kämpferchen! Es gibt doch Wunder! Und gute Besserung für euren Lütten. Das gibt mir ja Auftrieb, dass es nach einer bioch. SS auch gleich klappen kann.
@Sternenbaby: Man kann nicht unbedingt darauf bauen, dass es beim zweiten Kind besser klappt. Jedenfalls ist das meine Erfahrung
:-? Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Mit den KK hatten wir Glück: für das erste Kind hat meine gezahlt -das war allerdings noch bevor diese ganze Geschichte mit dem Nicht-mehr-bezahlen-wollen aufkam- die laufenden Versuche finanziert die von meinem Mann (bzw. bin da jetzt ja mitversichert). Allerdings ist es eine private.
@Kaja: Was machen die Vorbereitungen zur Taufe? Viel Spass bei dem Fest!
@BieneMaja: Das hört sich doch recht vielversprechend an! Viel Glück bei der KK!
@Christin: Hast du denn jetzt wieder neu mit der Vorbereitung zur Kryo angefangen?
So, nun muss ich mal nach Kerlie schauen. Er wollte unbedigt abwaschen und ich fürchte, mittlerweile hat er die Küche unter Wasser gesetzt ;)
Euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Magda
Rang0
Rang0

Beitrag von Magda »

Hallo zusammen,

Susan schön, von Dir zuhören. Ich freue mich, dass Du weiter Kämpfen wirst. Nur so kannst das Ziel erreichen. Ich wünsche Dir viel Kraft damit Du bald wider anfangen kannst.

Lina, ich kann mir gut vorstellen wie Du dich jetzt fühlst. Denk optimistisch. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Krümel bei Dir bleibt.

Kaja, Dir wünsche ich eine schöne Taufe.

Kim, und wie geht´s Dir heute? Immer noch müde? Ist doch ein gutes Zeichen bei einer SS.

Sternenbaby, mein Jan ist am 22.1.02 geboren. Er kam 4 Wochen zu früh. Mit der KK ist bei uns ziemlich kompliziert. Ich habe endlich nach 4 Jahren von der DAK 4 ICSI-Versuche zurück erstattet bekommen. Ob Sie mir noch was genehmigen? Aber es ist mir egal. Ich habe noch 4 Eskimos in Prag und wenn ich noch eine ICSI brauchen sollte werde ich es auch in Prag machen.

Bei mir geht´s in 2 Wochen los. Ich habe am 13.08.02 einen Termin bei FA. Ich werde Ultraschall machen und Hormonwerte bestimmen und wenn da nichts im Wege steht, fahr ich am 16.08.02 nach Prag. :dance:

Ich wünsche allen einen schönen Wochenende.
Lg
Magda
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

HuHu Mädels,

nur ganz kurz, stecke in den Vorbereitungen für die Taufe morgen. Deshalb melde ich mich bis Montag abend ab. Ein schönes Wochenende und ich werde dann berichten, so nun muß ich weitermachen.
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Einen wunderschönen guten Abend euch allen,

wollte nur noch mal ganz schnell ein paar Glücksboten für Lina durchs Netz schicken *sssssccccchhhhhwupp*, damit dein SST morgen eindeutig positiv ist. Denke an dich und drücke dir die Daumen!!!

Tja, die Kaja soll wohl ganz nervös sein wegen der Taufe :D - ist aber auch ein ganz besonders schöner Tag (wenn der Zwerg mitspielt *grins*). Junior hatte seinerzeit seine Taufe fast vollständig verschlafen. Am Taufbecker hat er einmal die Augen aufgemacht, den Pastor angelächelt und ist wieder eingeschlafen. Total süss :-)
Kaja - wünsche euch morgen einen wunderschönen Tag :knuddel:

Hallo Susan, schön, wieder von dir zu hören. Es ist schon echt erstaunlich, was für ein Stehaufmännchen in einem steckt, was? Erst bricht die Welt zusammen und man kann sich nichts vorstellen, was einem aus dem Loch holen könnte und dann, dann kommt die Kraft zurück, die Kraft, es nocheinmal zu versuchen, die Hoffnung, der Glaube, dass noch Träume wahr werden können. Das ist gut so. Sicher wird es immer wieder traurige Momente geben, die einen zurückwerfen, aber du bist auf dem richtigen Weg - schau' nach vorne.
Ich habe mir damals immer eingeredet, das der Krümel wohl einfach nicht stark genug für die Welt war und es für ihn besser war, sich früher zu verabschieden als lang zu kämpfen, und dann doch zu verlieren. Das tat mir bei meiner (vermutlichen) Eileiterschwangerschaft so leid, als der HCG immer wieder anstieg, abfiel, anstieg. Ich hätte meinem Krümel so gern geholfen und am Ende war ich froh, dass er seinen Frieden gefunden hatte. Ist schon komisch, für viele war es ja noch ein "Zellhaufen", aber für mich war es irgendwie schon mehr. Ein Stück Leben halt.
Wünsche dir für die Zukunft alles, alles Gute - es kommen auch die schönen Zeiten auf die zu - ganz bestimmt.

Hey Magda, wow, toll, dass es bei dir jetzt auch endlich weitergehen kann. Hast ja auch lange genug gewartet, nicht wahr? Warum macht ihr die Behandlung eigentlich in Prag? Ist doch irre weit, oder woher kommt ihr? Toi, toi, toi für den nächsten US - auf das der STartschuss fällt.

Hey Sternenbaby, habe gerade beim durchforsten meiner alten privaten Nachrichten gesehen, dass wir uns schon einmal geschrieben hatten :-) Hatte dir damals im Ordner "Fragen an den Doc" geantwortet.
Ich bin übrigens die Glückliche, die derzeit "positiv" ist. Nach Kryo bin ich ab morgen in der 9. SSW mit Zwillis. Ich kann es immer noch nicht so recht glauben.
Also bzgl. deiner Fragen. Mir hatte der Arzt damals auch gesagt, wenn man mal schwanger war, würde man wieder schneller schwanger, da der Körper ja nun schon weiss, wie das geht :-) Nunja, das Theorie und Praxis weit auseinander liegen ist ja kein Geheimnis. Bei unserem Sohn hatte es damals gleich bei der ersten ICSI (nach IVF ohne Befruchtung) geklappt, jetzt habe ich fünf Anläufe für das Geschwisterchen gebraucht. Darunter waren zwei biochemische SS, eine davon war wohl eine Eileiterschwangerschaft, die sich aber selbständig zurückgebildet hatte und mir so eine OP erspart blieb.
Bzgl. der KK frag am besten mal im entsprechenden Ordner "Kostendiskussion" nach, Andreas ist da absolut top. Soviel ich weiss, stehen dir aber nach einer Lebendgeburt auf jeden Fall (bei gesetzlichen KK) VIER neue Versuche zu. Ob nach einer FG (biochemisch oder klinische SS) wieder vier Versuche genehmigt werden müssen, ist wohl im Gesetz nicht ausdrücklich erwähnt, so dass momentan wohl ein neuer Anspruch erst nach Lebendgeburt besteht.

Hihi, das Larissa jetzt anfängt zu sprechen, ist ja toll. Junior versucht auch immer mehr nachzubrabbeln, versteht aber alles (auch wenn er manchmal so tut, als ob er nicht wüsste, was ich ihm gerade verbiete *grins*). Habe zu meinem Mann auch schon gesagt, wir müssten jetzt aufpassen, mit dem was wir sagen, sonst kriegen wir irgendwelche interna demänchst aus der Nachbarschaft zurückerzählt. Mein kleiner Neffe hat mich nämlich damals immer über die dummen Sprüche meiner Schwester auf dem Laufenden gehalten. Das war echt lustig :-)

So ihr Lieben, werde noch etwas surfen gehen und in dem ein oder anderen Ordner vorbeischauen. Obwohl ich müde bin, kann ich nachts nicht schlafen und liege stundenlang wach :evil: Heute morgen war es dann gegen 4:00 Uhr als die Augen endlich zuvielen und tagsüber stehe ich dann neben mir. Das ist echt dooof :-( Hoffentlich gönnt man mir heute nacht ein paar Stunden. Leider frisst mich meine innere Unruhe momentan auf und ich hab' noch keine Idee, wie ich dagegen ankommen kann :-( Also das beste hoffen

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und freu'mich, bald wieder von euch zu hören.
(Ende Teil 1 Roman Kim :oops: )

Viele liebe Grüsse
Kim und das Grönland-Duo
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr alle

Kaja, habt ihr auch so mieses Wetter? Wenn ja, schade, denn ich hatte euch so schönes für die Taufe bestellt! Aber es kommt ja drauf an, was man draus macht!

Ich trau mich immer noch nicht richtig, mich so richtig zu freuen. Aber:

Der HCG-Wert ist gestiegen! Auf 129! Auch alle anderen Werte sind entsprechend gestiegen. Und die Blutung, die mich jetzt 3 Tage geärgert und beunruhigt hat, hat aufgehört.

Morgen soll ich in der Praxis anrufen und mir den 1. US-Termin holen. Sollte es wirklich wahr sein? Kann mich mal jemand kneifen? Ich glaube, ich fass es immer noch nicht.

Die fassungslose

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“