Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin wieder da aus der Versenkung.
Mensch, da habt Ihr ja nun doch fleißig geschrieben "schlechtesgewissenkrieg"
Irgendwie ist bei uns immer was los und die Zeit vergeht momentan wie im Fluge.
Ich freu mich, daß wir nun wieder richtig Anlaß zum Daumendrücken haben, ich fang schon mal an und schick auch mal ne Runde SS-Viren vorbei Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Das müßte doch jetzt reichen, oder? Nun müßt Ihr nur gut auf Euch aufpassen und Euch ordentlich an alle ANweisungen halten (sofern die sinnvoll sind "hihihi"")
Petra und Christina genießen Urlaub - eigentlich kein schlechter Gedanke :roll: , na wir fahren Anfang Oktober ne knappe Woche weg und Ende Oktober heiratet meine Schwester an der Ostsee, da gönnen wir uns auch ne ganze Woche (in Zinnowitz - ich freu mich schon)
Christin, wie bist Du dennan den Krippenplatz rangekommen? Ist ja hier vor Ort so gut wie aussichtslos. (Na gut, ich hab auch keine Kopfstände gemacht, weil ich gar nciht wollte, aber ich weiß es von anderen) Ich wünsch Euch jedenfalls eine gute Eingewöhnung.
Jette, haste nicht gleich ein bißchen gefroren, als Du hier ankamst? Ist ja doch schon wieder recht ungemütlich. Aber daß es Deinem Zwerg gut geht, da freu ich mich.
Na denn, bis demnächst
LG Birgit
Werbeslider mit Buttons
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Birgit für den Anfang sind die SS Viren schon mal super, aber wir wollen noch mehr haben , sind richtig gierig darauf. Wir übriggebliebenen wollen doch auch endlich dabei sein.

Gine, wie war die Untersuchung??? Du warst doch gestern bestellt. Oder?

Liebe Grüße
Manuela
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Birgit,

ich habe Clara schon letztes Jahr mit ungefähr 6 Monaten für genau den Kiga angemeldet, sie sollte ursprünglich erst mit 2 Jahren gehen.

Dass es jetzt eher klappt, war Zufall, ich habe einfach auf Dummfang nachgefragt, evtl. stundenweise. Dass was frei ist, damit habe ich nicht gerechnet. Jemand hat ganz kurzfristig den Platz zurückgegeben und da war er halt frei. Sonst wäre sie ab Januar gegangen.

Aber weißte, dass soviele Kitas angeblich voll sind, hängt auch mit der Sicherheitsmentalität zusammen, die Leute sichern sich gleich in mehreren Kitas die Plätze und sagen sie dann kurz vor der Angst ab. Das kenne ich auch aus der Krabbelgruppe. Dresden hat ja deswegen das Verfahren auch ganz geändert. Und regional ist es auch ganz verschieden. Wahrscheinlich wohnst du in gehobener Wohngegend mit ganz vielen Kindern :wink:

Gähn, ich muss dann aber schlafen gehen, morgen 6.45 klingelt der Wecker. (Iss so, wenn man früh ín den Kiga dackelt... :roll: )

Gute Nacht,
Christin
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

oje, oje, keiner da, was ist denn bloß hier los. Seid ihr alle bei dem mießen Wetter draußen an der frischen Luft oder wo treibt ihr euch rum, ihr trüben Tassen. :oops: :( :oops:

Naja jedenfalls habe ich erstmal unseren Ordner wieder nach oben auf Seite 1 geholt.

Bei dem sau Wetter weiß man auch nicht was man machen soll, da bleibt heute mal ja die Zeit hier im Forum reinzuschauen und nix ist hier los.

Ich hoffe es finden sich wieder welche ein hier.

Bis demnächst
Manuela
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

oh, :cry: :cry: :cry: immer noch gähnende Lehre hier. Wo seid ihr den alle. Jaja ihr SS habt anscheinend nichts groß zu berichten. Gine, von dir hört man ja uch nichts wie es am Mittwoch gelaufen ist.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Mnauela
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

ne, ne, ne, immer noch keiner da. Was ist hier bloß los. Naja ab Morgen wird wohl mehr los sein, WO ist vorbei und da lassen sich einige wieder hier blicken. Nur Schade das jetzt keiner da ist.

Macht nichts. Schönen Sonntag euch allen, ihr trüben Tassen
Manuela
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Manuela,

so ich gebe zu, ich habe mal reingeguckt, aber du weißt doch, bei mir tut sich nischt.

Außerdem habe ich mir in der Vergangenheit auch oft selber geantwortet und das war sehr frustierend. Ja, da war ich beleidschd.
:wink: :roll:

Gine meldet sich auch nicht mehr, es war ihr sicher zu langweilig bei uns. Auf Außenstehende machen wir im Moment sicher einen tranigen Eindruck. :roll: :roll:

Übrigens kriege ich morgen meine neue Waschmaschine. Die von meiner Mutter ist kaput gegangen und da ich schon lange mit einer neuen liebäugele (die alte kann nur 800 Umdrehungen und wäscht 2 stunden !) kriegt sie meine alte und ich durfte mir so ein Luxus-Higttech-Teil von ´Siemens aussuchen. habe sie bei einer Firma im Internet bestellt, der Preisunterschied zum Laden beträgt 300 € !!! Hoffentlich klappt alles, in letzter Zeit hatte ich mit elektrischen Geräten nie viel Glück !!! :cry:

Mal sehen, bin schon ganz hibbelig !! :dance:

Viele Grüße,
speziell an dich liebe Manuela,

Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallop Mädels
nicht beleidischd sein, ich meld mich ja "schon". Aber irgendwie ist doch immer soooo viel zu tun und Wochenende ist eh immer problematisch, weil doch da die ganze Familie zu Hause ist.
Was kleines Neues scheints bei mir zu geben, ich bilde mir ein, den Krümel zu spüren, jedenfalls hin und wieder , ist ein komisches und auch noch unsicheres Gefühl - und viel zu selten.
Wir waren gestern mal wieder im Konzert, da gehe ich ja immer gern hin, aber momentan besonders - ich führe so gern den Bauch spazieren und in den Konzertklamotten ist er richtig gut zu sehen (ist die eitel, denkt Ihr jetzt bestimmt, ist mir aber egal)
Manuela, daß mit der Pille finde ich doof, aber wenns denn nicht vermeidbar ist, mußt Du halt durch, aber Du scheinst es ja sowieso gewohnt zu sein im Zuge der Behandlungen. Und bald gehts dann richtig los. Irgendwo auch schön.
Christin, im andern Ordner hab ich stibitzt, daß Clara erkältet ist, ich wünsch gute Besserung. Tja, bei uns läuft die Krippenplatzvertteilung zentral, da hast Du wenig Chancen und in die Einrichtung selbst kann man ja nur bei den Privaten gehen, na egal, ich will ja sowieso nicht (meine Eltern wären todunglücklich, da könnten sie doch dann viel weniger kommen)
So, nun Euch allen einen schönen Sonntagabend
Eure Birgit
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin nicht traurig sein, ich weiß das bei uns Momentan noch nichts losgeht. Aber nicht gleich beleidschd werden wenn keiner schreibt, das brauchen wir jetzt nicht. Wann hast du eigentlich wieder termin in DD??? Habe am 4. 10. bei R. , mal sehen ich will diesmal fragen ob man nicht das long protocoll machen kann. Damals hat man sich anders entschieden, nachdem meine Folis auf 150 /E schlecht reagiert haben. Am Anfang war alles in Ordnung und glaube am 12. Spritzentag hat DR. J. die Dosis erhöht, aber anscheinend etwas zu spät und dadurch sind einige verschwunden und andere einfach kleiner geworden. Und seitdem wird das short gemacht. Da aber die Chancen höher liegen bei long SS zu werden will ich einfach mal fragen.

Schön das du ne neue Waschmaschine gekauft hast, könnt ich auch gebrauchen, denn meine spinnt auch ab und zu, aber so lange sie noch wäscht und nur beim Schleudern spinnt, kommt keine neue ins Haus. Wir nur heute beschlossen, das wir uns zu Weihnachten eine neue Kaffeemaschine kaufen, unsere gibt langsam den Geist auf, besser gesagt kochen tut sie noch, nur das Plaste geht halt kaputt, sprich Deckel, dann läuft irgendwie unten ganz langsam Wasser raus. Naja was willman von ihr noch verlangen, haben wir damals zu unserer Hochzeit geschenkt bekommen und das werden jetzt ende Oktober 9 Jahre.

Übrigens geht es mir genauso, wenn was neues gekauft wird, bin ich genauso hibbelig wie du.

Das es Gine bei uns langweilig ist, glaube ich nicht und einen trurigen Eindruck machen wir auch nicht. Immerhin ist hier der Babyboom ausgebrochen und da muß man doch gerade hier bleiben um die SS Viren einzusammeln. Sonst werden wir doch nie SS.

Birgit, schön das du schon was mekrst, warum denn eigentlich nicht. Ich glaube sowas bildet man sich nicht ein, irgendwie spürt man innerlich doch bestimmt was. Ich weiß zwar nicht wie es ist, da ich noch nie soweit war. Aber es wird schon dein kleiner Krümel sein der dich darauf aufmerksam macht das er noch da ist.

In welcher Woche bist du eigentlich??? Habe irgenwie die Zeit verloren, war einfach zu selten hier. Aber das ändert sich schleunigst.

So mein Mann geht auch ab nächsten Montag wieder auf Arbeit, nachdem er gekündigt wurden ist. 3 Monate reichen. Dort wo er eigentlich gerne anfangen wollte, waren leider auch vom Hochwasser mit überrascht wurden und kann sich bis ende des Jahres noch verzögern und bis dahin warten wollte er nicht. Er hat zwar von mehreren Physiotherapiepraxen zusagen gehabt wo er anfangen könnte, aber das war nicht so das richtige, bis letzte Woche. Und nen schöneren Job als Abteilungsleiter in dieser Branche wo kriegt man das schon. Das beste ist noch das er keine Stunde mehr braucht bis zur Arbeit sondern nur noch 20 Minuten und das ist doch schon was, das gleiche Gehalt kriegt er auch noch. Also was will man mehr.

In seinem letzten Job war er auch Studioleiter und hat nichtmal ne Gehaltserhöhung gekriegt und sonst noch was, hat nur für die Firma geschufftet, haufenweise Überstunden gemacht und wurde für die Fehler anderer in den Arsch getreten.

So aber jetzt erstmal Schluss. Muß Mittag machen.

Bis balb und liebe Grüße
Manuela
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Manuela,

na so ganz ernst war es nicht gemeint, mit dem beleidschd. Sollte man auch höllisch aufpassen, wenn man sich übers Internet zuviel ärgert (so wie im normalen Leben) hängt man eh zuviel drinne.

Ich meinte aber tranig. Nicht traurig. Eben immer mit der Ruhe :wink: .
Ach is ja egal.

Welches Protokoll besser ist, das weiß ich leider nicht, bin aber auch mit dem long schwanger geworden. Deswegen wöllte ich auch kein kurzes.

Mit der Maschine hat alles super geklappt, im Moment läuft das erste Waschen was man machen soll, die hört man nicht mal schleudern !

Also, ihr anderen meldet euch mal, wie es euch so geht !

LG,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“