Knuddelteufelchen und Rumbi hoffentlich Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hi Petel,

da bin ich wieder....
ja der Abschied fiel mir bissel schwer, vor allem von den Dolmetschern -wir haben uns super gut verstanden! Tjaa, isse nun mal so...wir wollen uns am 4.Mai in Leipzig wieder treffen, an diesem Tag wird eine Veranstaltung in einem Gehörlosenclubheim stattfinden, da kommen auch 2 (meine Lieblings-) Dolmetschern :) Und Ende Mai ist doch in Halle Schulfest, alle Ehemaligen werden dabei sein, da komme ich auch hin! Also werden wir uns schon genügend öfter mal sehen!
Eigentlich wollten mein Mann und ich im September mit den ca 400-600 Hörgeschädigten aus ganz Deutschland Urlaub auf einem Schiff machen -war nah dran mit Anmelden, doch dann machte Tigerchen`s Kündigung uns einen Strich durch die Rechnung! *seufz* Das ist einmalig und immer im September/Oktober für 3-4 Wochen! An Board sind immer 15-20 Dolmetschern dabei....und wie ich erfuhr waren im letzten Oktober ca knapp 400 Hörgeschädigten dabei und es war super! Sie waren überall und es war immer Stimmung dabei.....ich konnte leider nicht dabei sein, da ich Schule hatte. Und diesmal wollte ich mitkommen, doch leider wird es nicht draus sein.......aber irgendwann werden wir s machen, das steht fest!

Hi Katja,

ja...wollte ich auch wissen, machst du deine 2.ICSI oder musst du damit noch warten? Heyyy, keine Virus? Das isse doch toll, nicht?
Und die Neuigkeit vom Gericht ist auch toll....damit ist ein weiterer-wenn auch kleiner-Schritt getan......bleib dran und mach weiter so! Halte uns mal auf dem Laufenden, denn wir wollen dir weiterhin Däumels drücken!!!!

Haben das Auto bekommen, juchuuu!!!! Allerdings hatten wir auch kleines Pech damit und das ausgerechnet am ersten Tag! Am Freitag war ich doch in Leipzig beim Bowling, bzw. bei der Abschlußfeier....sooo und mein Männel sollte mich abholen, wenn ich ihm ne SMS schickte. Er kam auch dann und wir wollten heimfahren....weil es aber dunkel war *logo* wollte er am Auto Licht anmachen! Doch es ging nicht....er versuchte wieder es anzumachen, nischt...wieder versucht damit, doch nischt! was nun? Es war ja Mitternacht und kein Opel-Autohaus macht auf...also fuhren wir doch nach Hause und das abwechselnd mit Standardlicht und Fernlicht! Unterwegs war`s uns bissel schon komisch *bibber*...nur gut, dass wir nicht in eine Polizeikontrolle geraten sind. *puh*
Natürlich isse er am nächsten Tag gleich runter zum Autohaus gefahren....alle vom AH staunten nicht schlecht, als sie Andy dort kommen sahen, denn wir haben ja einen Tag zuvor das Auto bekommen! :o
Tscha...kann mal ja passieren *schulterzuck*

*knuddels*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Werbeslider mit Buttons
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Knuddelchen,
ihr macht ja Sachen,
allerdings ging es mir voriges jahr so, als unser Auto ganz neu war, ich wußte gar nicht wo der lichtschalten ist.Beim losfahren war es auch hell, so ca.15.00 Uhr da war das kein Problem, aber beim Nachhausefahren, so 20.30 begann es zu dämmern und da habe ich mir gedacht, machst mal das Licht an.Aber dort wo es beim alten Auto anging war hier nichts, also habe ich ein wenig gespielt, dann wohl hin und wieder aufgeblendet, und bin zum Tiger auf Arbeit, habe mich dort bis 22.00 sCHICHTENDE GWARTET:
OH MUSS SCHLU? MACHEN aLMA
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Ich denke die neuen Opels sind besser als die Alten (Imagewechsel bei Opel) ?!?
Nee. ich nicht bös sein will - kann wahrscheinlich bei jedem neuen Auto passieren. Wollen hoffen, das ist das Einzige.

Ich hatte auch so ne lustige Geschichte- als ich vor ein paar Wochen unseren Golf das erste Mal betanken wollte ging der Tankdeckel nicht auf. Gleich zwei Männer gekommen um zu helfen- die wussten es aber auch nicht. Habe das Handbuch rausgenommen und angefangen zu lesen- da wollte schon ein Dritter mit Gewalt die Klappe aufrupfen- ich geschrieen - NIIIICHT!!!- dann die zwei anderen den Dritten angemotzt, es wäre irgendwo ein Hebel im Innenraum und man müsse ihn nur noch finden- dann haben wir ihn an der Mittelkonsole unter der Handbremse gefunden.
Die Frau an der Kasse hat sich schlapp gelacht und dann gesagt, es wäre neulich schonmal genau das selbe Problem bei einem Golf gewesen- da hatte der Besitzer auch das erste Mal getankt-
Ich fands lustig!

Sri Lanka - ja wunderbar!, Alma. Wir waren im Süden- in Beruwela
und haben von da aus (unter Beibehaltung des Hotelzimmers *ismirwichtigzuwissenwomeinzeugist*) eine 4- Tages- Tour gemacht, eine Übernachtung auch in Kandy mit diesen Kandy-Tänzern. Das war echt toll- Hast du hoffentlich auch gesehen. Sicher wie ihr auch- Schildkrötenfarm, Glasbodenboot, Stelzenfischer, Elefantenweisenhaus? Das ganze Programm.
Schön, jetzt wo ich mich wieder dran erinnere.
Kochkurse gabs in unserem Hotel auch und im Nachbarhotel hatten wir 3 Tage Ayuveda (wirddassogeschrieben?) - ganz toll!
Echt ! Baden in einer Wanne voll Blüten, Massagen, Ölgüsse, Masken. Dann auch Schwitzkasten (Das war nicht so schön).

Also, Sri Lanka in dieser Kombination kann ich nur empfehlen.

Ich habe heute auch erstmal was Kleines für den Sommer gebucht- man muss sich ja auch mal wieder auf was freuen können!
Und zwar Segeln wir in einer Gruppe von ca. 25 Leuten mit einem richtig geilen Segel-komfortschiff ab Kiel für ne Woche durch die Gegend, haben da nur einen Käpten und einen Smutje- wir müssen die Segel mit aufrichten und auch selbst mit kochen...
ich freu mich absolut! Dieses Schiff sieht einfach geil aus!
Hier ne Internet- Adresse, falls es euch interessiert:
http://www.sunwave.de/skireise.html dann den Link "Aktiv auf See" nehmen!

So, hab mich jetzt aber ausgetopt hier.

Bis bald meine Lieben!

Katja
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

huhuu....schreibe euch später mehr, muss leider jetzt wech *schmoll*....

*winkewinke*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Rumbi

Glasbodenboot hatten wir nicht, mein Mann taucht doch und da war er im einfachen Boot draussen auf dem Ozean, ein mal war ich auch mit (nur zum Zusehen) Ayurveda hatten wir auch, haben wir gleich mit in Kandy gemacht, war schon toll, der Schwitzkasten hat mich weniger gestört, da ich immer so schnell friere und deshalb lieber ersticke, als erfriere. überhaupt haben wir fats jeden Tag etwas unternommen, auch 2 Bootsfahrten auf dem Bentota und dem Madi Fluss.
da haben wir mit Video und Fotoapparat Jagd auf Tiere gemacht, haben auch alles gesehen, was ich mir so gewünscht hatte, Warane, Krokodile, Affen,Mungos, Seeadler, Eisvogel das war schon schön. heute geht es ans Bildereinkleben.

Liebe Gruesse Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huhuu ihr all Mäuse,

Katja, nee wir haben schon immer einen Opel-Wagen und sind bisher seeehr zufrieden, haben nie Probs damit.....von daher wollen wir immer bei Opel bleiben. Tscha, wie gesagt staunten die Mitarbeiter vom AH nicht schlecht, als sie Andy dorthin kam. Ja, nach langer Untersuchung merkten sie, dass die Birnen einfach kaputt waren....*schulterzuck* Jetzt sind sie aber weider oki! *freu* Der Schlitten fährt gut und ich gönnte mir heute zum ersten Mal während der Fahrt nach Gera einen DVD-Film anzugucken. Ich sag euch, einfach tolllllll :D ! Einen richtigen Luxus-Wagen *lach* .....also ganz prima!

Ahhh ja Gera...*stöhn*, was für ein Tag war das heute! Nur Rennerei, sag ich euch....wir waren ja heute in Gera wegen der Ausbildung zum Gebärdesprachdolmetscher! Wir dort, eine nette Dolmetscherin war sooooooo supernett, war auch begeistert von meinem Männe, würde ihn sofort nehmen. Der einzige Haken an der ganzen Sache ist: Er wohnt in Sachsen-Anhalt, nur 5 km weiter von hier ist Thüringen. Und diese Schule nimmt nur Leute an, die aus Thüringen stammen *motz*...tscha, was nun? Rumtelefonierei mit AA und und und....man, war`s tierisch anstrengend! Morsche muss Andy nochmal runter nach Gera, redet nochmal genau mit dieser Frau, nur es steht fest: Er muss von hier "ausziehen"....neeeee, nciht entsetzt gucken *lach* ! Es ist nur für 2 kommenden Jahre! Man sagte ihm, er kann die Ausbildung dort nutzen, WENN er in Thüringen wohnt! Na toll...aber seine Ma wohnt ja in Thüringen, meine Oma auch, seine Schwestern auch, es wäre also doch möglich,wenn er bei einer von denen Unterschlupf finden würde, mal gucken! Erstmal redet er mit dieser Frau -übrigens ist diese Frau ssooooooooo nett, wirklich! :D Sie selbst ist hörend, hat aber gehörlose Eltern, kennt also Probleme von Gehörlosen und deren "stillen" Welt. Ohhhh büüüddeee, drückt meinem Männel mal gaaanz feste eure Däumels, ja !!! *dd* *dd* *dd* Das würde mir sehr bedeuten, wenns klappt!

Katja, *grins*...das mit Deckel-auf-machen,d as kenne ich auch, damals mit meinem allerersten Golf 2 erlebte ich selber auch :oops: , naaaa ist auch logo *lach* für mich als dämliche Anfängerin damals. :roll: Ich erinnere mich allzu gut an die einige Leute, die mich dabei dumm anguckten......tscha!

Huch, du willste im Sommer segeln? Wird bestimmt lustig und interessant....toll!
Wollen ja auch für den Sommer das Hotelzimmer and er Ostsee reservieren, nur müssen wir noch abwarten, da wir ja nciht wissen, ob was wird mit der Ausbildung meines Mannes!!!!

Alma, menschhhh....da werd ich fast richtig neidisch *schmunzel*....so wie du richtig ins Schwärmen kommst wegen dem Urlaub! Ichs ehe, du hast also den Urlaub so sehr genossen, dass du am liebsten dort noch länger bleiben möchtest, hab ich recht? *lol*..............Tscha, du weisst ja, der Urlaub geht viel zu schnell zu Ende *seufzzzzz* !

Petel, naaa, haste viel Stretsch? 8)

*knuddels*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo zusammen
Ja Knudelchen
richtig geraten, hatte zu viel zu tun und auch privat viel um die Ohren, jetzt habe ich es aber nicht mehr ausgehalten und musst einfach reinschauen :lol: und ihr habt so fleissig geschrieben.
Ja da habt ihr ja echt ne Story mitgemacht, aber ich kann eigentlcih auch nichts gegen Ople sagen, mein Süsser schwört auf Opel, mir ist das eigentlich ziemlich wurscht, hauptsache es fährt. Überhaupt bin ich kein so Autofanatiker, da mache ich mit dem Geldleieb was anderes. Es ist sehr praktisch eine zu haben und ich möchte es auch nicht missen, aber welche Marke ist mir schnurz, klar möchte ich gerne bestimmte Dinge im Auto haben (so möchte ich beim nächsten Auto auf jeden Fall eine Klimaanlage- in unserer Ecke ist das auch nicht schlecht, da es im Sommer sehr warm wird- und elektrische Fensterheber).
Mensch, kann dein Männe nicht einfach proform bei seiner Ma oder Schwester wohnen und dennoch weiterhin bei dir, einfach nur auf dem Papier umziehen? Ich drücke jeden Fall deinem Männe feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*
Mensch Alma
da kann man ja ganz neidisch werden :o dein Urlaub hört sich total genial an, da kann ich mir gut vorstellen, dass du jetzt gar keine Böcke hast im kalten Deutschland wieder zu sein. Leider habe ich keine Ayurvedakur mitgemacht, dass würde ich aber gerne mal. Ein Bekannter von mir war letztes Jahr für 2 Wochen in Sri Lanka und aht dort "nur" die Kur gemacht und war hellauf begeistert, das muss einfach genial sein. Was ist den der Schwitzkasten, das hört sich ja nach Folterinstrumen an :lol:
Liebe Rumbi
Boah :o :o :o das ist ja auch genial was ihr vorhabt, so richtig mitsegeln und mitarbeiten, einfach spitze. Ich bin ja eigentlich keine so Wasserratte, bin aber mal mit einem Kollegen in Griechenland zwei Wochen mit gesegelt, aber nicht so ein grosses schiff wie ihr vorhabt, das macht sicherlich Laune. Bist du schon mal gesegelt??? Ich hatte und habe noch immer keinen blassen Schimmer, obwohl mein Kollege versucht hat mich vors Segel zu begeistern. Er ist auch schon oft auf der Humbold (BecksBier) mit gesegelt und wollte mich da auh mit nehmen, irgendwie hat es mich zwar gereizt, konnte mich aber nie richtig dazu aufraffen, bin gespannt was du erzählst.
Grüssle zusammen + :knuddel:
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

...heute nur kurz, morsche evtl. mehr!

Habt ihr auch gehört? :cry: Gertraud kann nicht mehr ihre SS genießen -sie ist nicht mehr ss, wieder mal hat eine FG ihren Traum zerstört! :cry: :cry: :cry:
Wie kann bloß manchmal das Leben grausam sein und warum werden ausgerechnet besonders WIR bestraft?

:cry:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
Ja ich hab das von Gertraud gelesen und wenn ich das richtig verstanden habe, dann war sie sogar mit Zwillingen schwanger, echt Sc.....
Da kann man schon manchaml seinen Glauben verlieren. Ich weiss, dass es auf die Frage Warum keine Antwort gibt, aber sie taucht einfach auf. :cry: :cry: :cry:
Noch einen schönen Aben
Liebe GRüsse Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallooooooo ihr Mäuse,

*jubellll*, es hat geklappt! *hüpfvorfreude* :D .....
mein Tigerchen darf eine Ausbildung machen, ist ab jetzt Schüler in Gera und wird in 2 Jahren ein geprüfter Gebärdensprachdolmetscher! Ist das nicht suuuuperrrrr?
Er war heute beim AA und der Arbeitsvermittler machte ihm keine Schwierigkeiten, er freute sich sogar, da Tigerchen recht aktiv war und sich selbst um alles gekümmert hat. *freu*.....Er muss nur auf dem "Papier" seinen Wohnsitz von hier nach Gera verlegen -also im Grunde nichts weiter, super! :D
Wir haben uns sooo gefreut darüber, so dass meine Mom uns spontan einen Gutschein für ein Kaffee trinken schenkte. Sind also heute nach Altenburg gefahren und haben dort den ganzen Tag genossen, sogar gönnten wir uns ein paar neue Sachen! Tjaaaa, neuen Sachen konnten wir schon immer schlecht widerstehen...*lach* ---

Das mit Gertraud, ja das tut mir sehr leid....stimmt, sie war sogar mit Zwillis schwanger --menno, warum nur läuft es nicht einfach so glatt wie bei einer gesunden Frau! Versteh ich einfach nciht!!!!!

Späer mal mehr...mcöhte mir nen Film angucken!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“