Tja das mit Müttern/Schwiegermüttern ist wohl immer ein problem für sich.
Eigentlich ist ja immer das Problem das sie sich immer in der ganzen Person in Frage gestellt fühlen.
Wenn sie zugeben sie haben das mit dem Stillen falsch gemacht, müssten sie auch zugeben das sie vielleicht auch sonst noch Fehler gemacht haben.
Ich höre es ja auch immer wieder in der Stillgruppe. Da bin ich nicht die einzige.
Was bei meiner Schierigkeitsmutter noch dazu kommt, sie kann sich absolut nicht vorstellen das nur Mumi reicht. das merkt man. Sie versteht auch nicht das eine gemeinsame Bekannte ihr drei, vierjähriges Kind noch früh und abends stillt.
Ausserdem wartet sie ja sehnsüchtig darauf das der kleine was anderes ausser Mumi bekommt, damit sie ihn endlich füttern kann.
Es wäre ja nicht so schlimm wenn sie nicht immer wieder damit anfangen würde. Aber bei jedem Besuch, bei jedem Telefonat fängt sie damit an. Schlimm.
In Zukunft hat sie wohl zwei Themen, Stillen und Durchschlafen.
Mein kleiner Bruder hat mit zwei noch nicht durchgeschlafen ! meine Mutter sagt immer so ein Kind wünscht sie niemanden ! Da hat er aber schon keine Flasche mehr gehabt sondern normal mitgegessen, das sagt ja wohl alles.......
Dafür hat der andere total viel zu jeder Tages und nachtzeit geschlafen.
Irishdancer ja ich werde in Zukunft sagen er schläft durch.
Nee weiss einfach noch nichts drauf
Wehencocktail hat bei uns auch die Hebamme "verschrieben". Zwar zuhause aber nach Absprache. Aber ich finde es besser das die 10 Tage warten, manche Kinder brauchen einfach länger.
Hoppelchen und wenn man nur hört alles ist in Ordnung fühlt man sich schon besser. so ging es mir.
Bei uns ging es immer vor den Kia-Besuchen rund. Egal wie gut die Tage vorher alles lief, an solchen Tagen ging alles schief.
Sonja danke für die Beschreibung der Tonis ! Kannte nur Tiere, konnte mir irgendwie keinen Engel vorstellen.
Das arme, zuwenig Milch bekommende Kind hat zweimal am Tag Stuhlgang. hat sich heute dreimal total vollgespuckt (und mich mit dazu) und hat heute total viel auf dem Wickeltisch rumgepinkelt. Wahrscheinlich wollte er beweisen das er genug Milch hat.
Wie sollte man den da zufüttern, das er noch mehr ausspuckt ???
oben hab ich ja was dazu geschrieben, sie glaubt mir einfach nicht. will es nicht glauben und kann es sich nicht vorstellen.
Dentinox kenne ich ! Eingentlich hatte ich nicht den Eindruck er hat Schmerzen aber er ist halt nicht gut drauf. Heute ging es aber wieder besser.
Viele liebe Grüsse Pebbles