Mal wieder ein spätes und kurzes Lebenszeichen von mir.
Krimmi: Deine Postings an dem krötenarmen Nachmittag klingen ja schon wieder sehr vergnügt, wie in alten Zeiten, das freut mich....Hoffentlich ist Deine Mutter auch nächste Woche noch bereit ihre Enkels zu hüten.
Kruschl: Also keine Bange, ich habe auch mindestens immer bis zum ersten US nichts gespürt und mir auch immer Gedanken gemacht. DAs war aber immer total unbegründet, beim US haben sie dann immer so 10 Eizellen gesichtet und mit dem Wissen um dieses Ergebnis hat es dann natürlich heftig gedrückt

und das ist nicht so angenehm. Also sei froh, wenn Du noch nichts spürst.
Uti: Weiterhin gute Besserung, wahnsinn 3 Stunden OP, das ist ganzschön heftig.
Susu: Meine Daumen sind für Dich gedrückt.
Maku: Also ich fand "Mono Lisas Lächeln" war toll. Liegt es daran, dass ich eine "Emanze" bin

Nein, ich fand es war wie "Club der toten Dichter", nur dass es eben auf einer Mädchenschule gespielt hat.
Der Themenabend über unerfüllten KInderwunsch auf ARTE war allerdings auch sehr interessant. Ich fand den Filmbericht gut, es war zwar für uns alte Hasen nichts Neues, aber es zeigte sehr gut die Sorgen und die psychische Anstrengungen, die man dabei durchmacht, beschönigte nichts. Der Film hat mir viel besser gefallen als das, was sonst so immer in den Privatsendern an Berichten zu dem Thema läuft, da geht es oft nur um Sensationen und um wenig Information....Den Bericht "Wer ist mein Vater", über einen MAnn, der das Ergebnis einer Samenspende war, wollte ich eigentlich garnicht mehr anschauen, aber der Film war so amüsant erzählt und außerdem war die Suche nach dem Vater beinahe spannend wie ein Krimi, da kann ich dann nicht abschalten
Der Bericht bestätigte mich aber nur noch mehr, dass für mich so ein Thema nicht in Frage kommen würde.
Also gestern habe ich dann ein wenig rumtelefoniert um uns einen TCM Arzt in der Nähe zu suchen. Das war garnicht so einfach, denn Ärzte geben am Telefon nur ungerne Auskunft, die wollen immer das man in die Praxis kommt und die KV-Karte durchzieht. Eigentlich konnten die Ärzte alle nur Akupunktur und haben von TCM wenig Ahnung, aber ist Akupunktur nicht sowieso wichtiger als diese Tees? Also ich habe mit einer Ärztin gesprochen, die sagte, sie hätte schon 3 x erfolgreich Akupunktur bei Kiwu gemacht und sie sei auch Dipl. Hauswirtschaftlerin !!! und könne auch was zu Ernährung bzw. zur Unterstützung mit Kräuterpillen sagen....
Dann gab es noch eine Taiwanesische Ärztin. Bei ihr habe ich allerdings nur mit der Sprechstundenhilfe gesprochen. Diese sagte mir aber, dass ihre Chefin, die Ausbildung in Asien gemacht hat und sowohl von TCM als auch von Akupunktur was versteht und dies seit 30 Jahren praktiziert. Und als drittes habe ich noch mit einem Arzt gesprochen, der nur Akupunktur macht, allerdings auch was zu ERnährung etc. sagen könnte. Der war mir am Telefon wirklich symphatisch... und hat sogar zurückgerufen.
Was nun also tun????? Mein Mann meint Ärztin Nr. 1 sei richtig, ich tendiere allerdings eher zur Taiwanesin da die vermutlich am meisten von dem Thema versteht....und zu dem netten Arzt Nr. 3, der auch ein Allgemeinmediziner, wie die anderen auch, ist, gehe ich wenn ich das nächste Mal einen Krankheitsfall für Allgemeinmediziner habe, denn ich besitzte garkeinen richtigen Hausarzt. Ic h bin nämlich glücklicherweise fast nie krank
Mädels, ich kann leider wieder nicht so ausführlich auf Euch alle eingehen, den mein Bett ruft schon wieder. Seid alle lieb