Wunderschönen guten Morgen allerseits!!
So ein schöner Tag...
HZ-News
Gestern war ich auf dem Standesamt, weil ich ne Abschrift unseres Familienstammbuches brauch. Die Beamten haben voll den Ar... auf. SORRY!!
Da muss man doch glatt für 2 billig aussehende Kopien mit 3 Stempel und ner Unterschrift drauf teure
8 EUR zahlen!!!

Und die Tuss dort hat sich wirklich wie ne "Vorbildbeamtin" verhalten. Alles schön langsam... ich hab nur in mich reingeschmunzelt und an die Comedy-Sendung "Das Amt" gedacht. Hihihi...
Heute gehen wir dann gemeinsam zu unserem Standesamt. Das gestern war ja das Standesamt wo ich eigentlich herkomme bzw. wo meine Eltern wohnen. Tja, heute werden wir unser Aufgebot bestellen, oder wie man das auch immer nennt. Würde eigentlich 2 Wochen vor der Trauung auch reichen.
Aber, ich brauch ja meinen neuen Ausweis rechtzeitig, daher jetzt schon. Schon ist gut gesagt, sind ja "nur" noch 10 Wochen!

Ich krieg jetzt schon muckesausen!!
emili
Wir haben die standesamtliche Trauung in unserem Ort, wo wir wohnen. Und die kirchliche Trauung in einem Ortsteil davon, Tobi kommt da her und wir werden irgendwann dort wohnen. Die Feier findet dann in dem Ort statt, wo ich ursprünglich herkomme (11 km von uns weg), dort ist eine Halle. Es werden zirka 120 Gäste sein. Die letzten Einladungen gehen gerade raus.
Heut muss ich fleissig was arbeiten... hab jede Menge zu tun.

@all