40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tina02
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina02 »

Danke Destiny - für beides :)

Weisst, es war ein ziemlich langer Gang bis wir so weit waren so zu denken und zu sprechen. Es war ein langer Prozess in dem wir viel geredet und nachgedacht haben. GV nach Plan, SG'e, ICSI's dann lange Zeit (ca. 1 Jahr) nichts mehr und nun eben HI ... Vor allem ich habe bei meinem Schatz immer wieder hinterfragt ob er sich das wirklich vorstellen kann, daß das kein Problem ist nicht der biologische Vater zu sein.

auch dir viel Erfolg beim bewältigen der Arbeit - hoffe mal, daß ihr es nicht so warm habt wie wir hier *schwitz*
11.2009 ICSI negativ
01.2010 ICSI bioch. Ss
01./02./03./04.2011 unstimulierte HI's negativ
05.2011 -> vorzeitiger ES -> keine INS
stimulierte HI (Clomi, Cetrotide, Menogon)
06.2011 negativ
Das Aus für unseren KiWu - wir packen es finanziell nicht mehr.
Danke für eure Daumen und euer Verständnis ihr Lieben.
Ich wünsche allen viel Erfolg und denen die schwanger sind eine schöne SS.
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@tina

ich finde eure Einstellung auch richtig toll. Klar, das man erst viele Gespräche darüber führen muss. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dies nicht immer ganz einfach für euch war. Meine Freundin wurde von ihrem damaligen Freund, in der Frühschwangerschaft (das ist jetzt 3,5 JAhre her) nach Strich und Faden betrogen. Sie hat ihn an die Luft gesetzt und hat einen ganz tollen Mann in ihrem letzten Drittel der Schwangerschaft kennen und lieben gelernt. Er ist zwar nicht der leibliche Vater von der kleinen Emiliy, aber er ist für uns alle Emilys Papi und das wichtigste ist, dass er sich als der Vater der Kleinen fühlt. Ich denke wenn einer was anderes sagt, dreht er demjenigen den Hals um. :schlaege:
Und das ist doch doch wichtigste, wer das Kind liebevoll groß zieht, pägt das Kind.

@destiny
*dd* *dd*
@katrin
na hast du deinen Schreibtisch noch abgearbeitet *g*
me
ich verstehe die Welt nicht mehr. :?: Seit gestern wurde zum Abend meine Mens immer weniger. Dann war bestimmt ein paar Stunden und die Nacht nichts und heute morgen noch immer fast nichts. Beim OB wechseln ist mir dann heute aufgefallen, das es gar kein Blut mehr so richtig ist sondern ganz heller bräunlicher Ausfluss ( ich hoffe es ekelt sich jetzt keine :oops: ) Bin heute mal gerade ZT 3.
Kann den Stress so die Mens durcheinander bringen ? Schwanger bin ich nicht, da ich heute morgen meine Temperatur gemessen habe und sie nur 36,7° war.

alle nicht erwähnten einen schönen Tag und noch schöneren Feierabend

:hallo:
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Tina02
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina02 »

Danke Silvi

Die Geschichte von deiner Freundin ist toll. Schade nur, daß sie die Erfahrung mit dem KV machen musste. So in etwa stellen wir uns das auch vor nur, daß mein Schatz eben notariell schon beglaubigt auch wirklich der Vater sein wird. Er ist gesetzlich dazu verpflichtet (im Falle einer Geburt natürlich) dieses durch die HI entstandene Kind auch als seines anzunehmen. Ist natürlich auch eine Sicherheit für ihn - ich könnte im Falle einer Trennung nicht den Weg gehen zu sagen: er ist nicht der KV (würde ich eh nicht machen). Wenn man es genau nehmen will hat er im vornherein schon die Vaterschaft anerkannt obwohl noch gar kein Kind entstanden ist :D.

Wegen deiner Mens: hast du irgendwelche Medis genommen? MöPf oder Utro z.B.? Bei mir hat sich unter diesen Medis die Mens auch verändert. Hatte auch nur 2-3 Tage richtige Blutung, dann einen Tag nichts mehr und am nächsten nochmal SB'en. Stress hat bei mir dafür gesorgt, daß ich mal meinen ES erst da hatte wo schon der zweite fällig gewesen wäre (ohne Blutungen zwischendurch). Ist also m.E. nach alles möglich.

Meiner einer hat übrigens keine Probleme mit detaillierten Infos - mache ja schliesslich auch Monat für Monat den Mist durch und da ist man ja auch nicht so empfindlich ;) :D
11.2009 ICSI negativ
01.2010 ICSI bioch. Ss
06.2011 negativ
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch keine Probleme mit detaillierten Beschreibungen jeglicher Art! :D
Außerdem kann so jede Frau auch nachfragen - ist ja immer interessant, wenn man nicht so genau Bescheid weiß!
Mir geht's so lala, mir macht weniger die Hitze zu schaffen, ich kann nicht so gut schlafen, denke ständig nach - ob ich die nächste ICSI bei Zech in Karlsbad starten soll oder nicht ... ich will das bestmöglichste Ergebnis beim nächsten Versuch. Ach mano .... immer diese "Probleme". Das macht mir zurzeit irgendwie zu schaffen - die ganze finanzielle Situation! :argh:

Sorry für's Jammern!

:knuddel: Euch alle!
Tina02
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina02 »

Hi tschana,

die Finanzen machen uns auch Sorgen inzwischen. Man kann das Geld gar nicht schnell ranschaffen wie es gebraucht wird :(. Hat mir auch schon so manche Nacht den Schlaf geraubt. Ich wünsche euch, daß ihr die Sorgen bald begraben könnt!
11.2009 ICSI negativ
01.2010 ICSI bioch. Ss
06.2011 negativ
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Huhu Ihr Lieben,
jaja, die "lieben" Finanzen.... KIWU-Behandlungen sind echt soooooooooooo teuer! :cry:

tschana
vielleicht überlegst Du, in eine "günstigere" tschechische Klinik zu wechseln?! Auch in Karlsbad ist meiner Meinung nach der "Zechaufschlag" drauf. Ist vielleicht nicht ganz so teuer wie in Ö, aber immer noch teurer als die anderen tschechischen Kliniken. :grübel:

silvi
Ach, ich habe mit den Details auch nicht so das Problem. Und so schlimm war es ja nun auch nicht geschrieben. :-)
Warum es jetzt nur 3 Tage waren... Hmmm, kann man sicher schlecht sagen. Ich habe das aber auch manchmal gehabt, dass es mir kürzer vorkam als sonst bzw. weniger "rauskam". Ist vielleicht normal.
Aber Gedanken macht man sich schon, ist klar. Gehts Du eigentlcih zur Zyklusüberwachung zum FA oder nimmst Du so die Medikamente?

destiny
Ja, mein Chef weiß schon Bescheid. Er wusste auch über die Behandlung bescheid und hatte dann natürlich gleich gefragt, ob es geklappt hat, also war er mit einer der ersten, die es überhaupt erfahren haben. Aber er hat es mit Fassung getragen. :-)
Ich verstehe es, dass Du nach Deinen ganzen Erfahrungen nicht sehr postiv eingestellt sein kannst. Ab warte ab, vielleicht hat es dieses Mal doch geklappt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Tina
Dass der ES immer so "unerwartet" kommt, ist ja echt blöd! Haben die dann trotzdem noch die Insemination gemacht? Weil Du schreibst, so war es bei 3 von 4 IUIs. :o
Wie gesagt, vielleicht ist der Einsatz von Cetrotide da die richtige Wahl! *dd* *dd* *dd*
Diesen Zyklus macht Ihr das direkt, oder?

all anderen
Macht mal wieder piep!!

Ansonsten schönen Tag (trotz des Schietwetters...) wünsche ich Euch!

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Tina02
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina02 »

Katrin, ja, die haben die Inseminationen trotzdem gemacht weil der ES wohl, laut Doc, kurz vorher war. Er hätte wohl noch freie Flüssigkeit vom Folli gesehen und daß die GMSH sich noch nicht verändert hatte. Ich habe allerdings auf Nachfrage auch bei anderen Ärzten keine konkrete Aussage finden können ob man es tatsächlich daran sehen könnte bzw. ob man es daran festmachen könnte wie lange der ES nun tatsächlich her war.

Beim 1. Versuch weiss ich, daß der ES gegen Mittag war (ich spüre ihn sehr oft sehr deutlich) und die INS war um 16:30 Uhr. Wenn man davon ausgeht, daß die EZ tatsächlich bis zu 8 Stunden befruchtbar ist, dann wäre das noch im Rahmen aber auch da gibt es sehr unterschiedliche Angaben. Ich denke einfach, daß die Chancen am höchsten sind wenn die Schwimmer auf die EZ warten und nicht umgekehrt.

Die 5. INS hat ja deswegen gar nicht erst stattgefunden weil da der ES definitiv einen Tag vorher war.

Ja, dieser Zyklus wird unser erster Versuch mit Clomi, Citrotide und Auslösung.
11.2009 ICSI negativ
01.2010 ICSI bioch. Ss
06.2011 negativ
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Huhu Tina,
ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es jetzt mit der Medi.Kombination besser wird.
Ideal ist es ja nicht gerade, wenn der ES schon war... Die Spermien brauchen ja auch ne Weile, bis sie dort angekommen sind, wo sie gebraucht werden. Also müsste es theoretisch dann diesen Monat alles besser sein!

Wie gesagt, ich drücke Dir die Daumen!!

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Tina02
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina02 »

Danke Katrin :)
11.2009 ICSI negativ
01.2010 ICSI bioch. Ss
06.2011 negativ
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

me
ich verstehe die Welt nicht mehr. :?: Seit gestern wurde zum Abend meine Mens immer weniger. Dann war bestimmt ein paar Stunden und die Nacht nichts und heute morgen noch immer fast nichts. Beim OB wechseln ist mir dann heute aufgefallen, das es gar kein Blut mehr so richtig ist sondern ganz heller bräunlicher Ausfluss ( ich hoffe es ekelt sich jetzt keine :oops: ) Bin heute mal gerade ZT 3.
Kann den Stress so die Mens durcheinander bringen ? Schwanger bin ich nicht, da ich heute morgen meine Temperatur gemessen habe und sie nur 36,7° war.
@silvi: jetzt sind wir aber wirklich sehr gleich... Meine Mens war 1 Tag dunkle SB - 1 Tag Blut - 1 Tag heller Ausfluss - Ende (ich ekel mich also auch nicht) ;-)
Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht, aber nachdem Tina jetzt geschrieben hat, dass das Utrogest Auswirkungen haben kann schieb ich das jetzt einfach mal darauf. Hast Du denn dererlei genommen?

@all :hallo: & *dd* ohne Einzelposts - hab leider noch viel zu tun und Freitag frei.. Euch allen einen schönen Feiertag..
und Ihr werdet es nicht glauben - ich hab doch glatt für Freitag einen Friseurtermin gemacht *g*

lgr
bonna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“