Huhu,
Monika, ich vermute auch, dass es daran liegt, dass Jan meist in meinem linken Arm liegt - aber ich finde es sehr schwer, ihn im rechten Arm zu füttern
Bzgl. Taufe: Du brauchst Taufpaten, die hast du ja schon ausgewählt. Aber du kannst dir auch noch Schutzpatrone aussuchen. Das sind Selige oder Heilige der Kirche, die dengleichen /ähnlichen Namen tragen, wie die Kinder. So haben wir für Jan zum Beispiel Johannes den Täufer gewählt. Dessen Fest wird von der Kirche am 24.Juni gefeiert und Jan hat nun an diesem Tag Namenstag (Jan ist holländ. für Johannes).
Namenstag wird in unserer Familie immer gefeiert - die Schutzpatrone sind Fürsprecher vor Gott.
Du kannst die Taufmesse mitgestalten. Ich habe z.Bsp. einen Wunschtext für Jan vorgelesen und Fürbitten geschrieben.
Manchmal werden mehrere Kinder gleichzeitig getauft!
Mausi, schön, dass Zoe so gut gedeiht. Knuddeln ist ja eine wunderschöne Beschäftigung

Wenn wir den Termin verlegen, dann muss ich allerdings absagen - aber wir werden es sowieso niemals schaffen, einenTermin zu finden, an dem wir alle Zeit haben. Also beleidigt bin ich nicht!
Andy, das Blut war frisch

aber jetzt ist wieder alles in Ordnung