80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@Fee: Ach so ist das. Verstehe. Aber wenn doch Dein Menne das Hinbringen übernehmen würde wäre das doch schon was. Und wenn die Kids früher aufstehen müssen, gehen sie vielleicht abends eher ins Bett.
Gute Besserung, Lawrence! :knuddel:

@dasa: Wie wärs mit Valesska...?

@Brownie: Ich hab da ehrlich gesagt keinen blassen Dunst... *rauchen* *rotfl* (cooles Wortspiel *g* )

@jen: Oh, das ist echt ärgerlich. Eigentlich sollten Ärzte doch im Sinne des Patienten handeln. *mecker* *mecker*
Ist Dein FA da besser?

@larla: Und Du machst das auch vorbildlich. Gleich das erste US-Bild. Vielleicht bekommen wir dann von Dir auch ab und zu ein Bauchibildchen. :hoff:

@lulu: Schlafen im Schnulli-Bad... *rotfl*
Und lieber Hasi-Heimweh als andersrum. :klugscheiss:
Hat Ben noch etwas schlafen können?

@Blümchen: Wie geht´s Dir denn mit der Warteschleife? Hast ja schon fast Halbzeit! :juhu: :juhu:

Welche Puzzleteile noch fehlen?
Bettwäsche (will nicht unsere 2er-Sets trennen), Duschtücher, Badelatschen (ich dusche nur Zuhause ohne Badeschuhe :vogel: ), Papierkorb, Mülleimer, Geschirrtücher, Teelichtgläser + Kerzen, Schere. ja, also nur noch so kleine Sachen. Und dann noch die normalen Klamotten.
Die alltäglichen Dinge wie Hausschuhe, Shampoo, Tacker, Kleber, Föhn, el. Zahnbürste... hab ich alles jetzt doppelt, dass ich nicht jedes WE soviel packen muss. :roll:

Ja, ich bin schon in der Nähe des KiWu-Zentrums, aber eine weitere Behandlung sollte nur in Verbindung mit einer Polkörperdiagnostik stattfinden. Und die nächste Klinik dafür ist in Bonn (ca.350 km) :ohnmacht: . Die Stimu wäre hier, die PU und TF dort. Was das kostet, weiß ich nichtmal. Zumal das Geld für die normale Behandlung während des Studiums schon nicht vorhanden ist. :cry: :cry: Der Prof meinte letztes Jahr ja schon, dass die Eizellqualität eher besch... ist.
Werbeslider mit Buttons
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Fee: hast du schon mit deinem Mann sprechen können? ist das Fieber von Lawrence schon wieder gesunken?

Ursula: ach mensch, das ist ja wirklich total blöd mit der Entfernung zu Bonn!!! Ich finde abgesehen davon hättest du ja dann eine recht ruhige Umgebung nach dem TF...

Ich weiß leider auch nicht, was das kosten würde... manche Ärzte halten ja auch nix von der PKD.... weißt du da näheres?
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Ursula: ja, Ben hat sogar bis 17h geschlafen. War ganz erstaunt. Jetzt liegt er übrigens auch schon wieder im Bett, das dolle Planschen hat ihn wohl ganz müde gemacht :wink:

Ähm, was bedeutet Polkörperdiagnostik :?: :oops: ?
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Lulu: na du hast ja heute einen schläfrigen Ben :lol:

bei der PKD wird der befruchteten EZ der Polkörper entnommen (wird nicht mehr gebraucht und enthält viele Informationen.... ob Chromosomenschäden etc vorliegen) und somit kann man wirklich nur die besten EZ zurückgeben... meist bleiben nur 1 oder 2 EZ nach der Untersuchung übrig, die gesund sind... :o
so hab ich es jetzt verstanden...

Ursula: ich hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht bezüglich der Kosten! Das ist ja fast genau so viel wie eine ICSI :kreisch: also mit über 1000 Euro ist man gut dabei... kommt eben auch drauf an, wie viel EZ untersucht werden... meine Güte! Und die Kosten trägt man ja auch nur privat :(
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Gänseblümchen: sag das mal nicht zu laut *pfeif*

Ah o.k., danke für die Erklärung :knuddel:

Sag mal, was nimmst du für Windeln?
Ich hab ja schon so allerhand ausprobiert, aber DIE perfekte Windel war noch nicht dabei. Von Pampers find ich die Aktive Fit eigentlich ganz gut, die sind so schön dünn, aber halten trotzdem dicht, ABER ich finde, die stinken extrem nach Pipi. Da brauch nur eine kleine Menge drin sein und schon riechen sie. Bei den anderen ist mir das noch nie so extrem aufgefallen. Jetzt hab ich die mal von Lidl ausprobiert und in denen hatte Ben jetzt schon 3 Mal einen nassen Body. Das hatten wir vorher noch nie.
:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
TESE 17.01.2008 positiv

um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Lulu: ich nehme von Beginn an Pampers... war damit auch immer zufrieden... meine Schwester hat auch immer mal andere Marken getestet, aber mit dem selben Ergebnis wie du es hattest...

Die Active Fit hatten wir auch lange Zeit, jetzt bin ich aber wieder bei Baby Dry. Ich find den Geruch aber nicht so schlimm-kann mich gar nicht entsinnen, dass es so sehr riecht... hast du schon mal Fixies probiert? Die sollen auch gut sein!
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Gänseblümchen: nee, Fixies hab ich noch nicht ausprobiert. Eigentlich bin ich ja nicht so der Sparfuchs, aber da hat mich der Preis immer abgeschreckt.
Hm, also ich finde echt die stinken. Sorry, ist aber so. Meiner Ma ist das auch schon aufgefallen.
Na mal sehen, ob ich noch eine Marke finde, mit der ich 100%ig zufrieden bin :hoff: .

So, werd jetzt mal ins Bettche und mit meinem Schatz telefonieren.

Euch allen ein :gutsnächtle:
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@Lulu: Das klingt ja schön entspannt bei Euch. Wünsche Dir eine ruhige Nacht mit Ben und ein schönes Telefonat mit Marc!

Mein Bruder nimmt für seine Tochter übrigens die Windeln von Aldi. So streng riechen tun die meiner Meinung nach nicht - und ich darf die Kleine schon öfter mal wickeln *pfeif*
Ihm sind die vom Edeka zu teuer, bei Aldi sagt er stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis. :?:

@Blümchen: Danke fürs erklären der PKD.

Was? 1000 €! :kreisch: :kreisch: :kreisch: :vogel: :ohnmacht:

Der Prof hat gemeint da würden die Meinungen sehr weit auseinander gehen. Allerdings sieht er eben die Qualität der EZ bei mir und die Erfolgsrate. Er sagt das sei in dem Alter nicht normal und würde uns das deshalb empfehlen. Aus Profitgier erzählt er mir das bestimmt nicht, wenn er dadurch nichtmal die PU und den TF abrechnen kann. :?:
Aber 1000 €? Lieber Gott! Ich hab ja das Geld für ne normale ICSI schon nicht mit meinem Ferienjob als Studentin. :cry: :cry:
:fluester: Hab ja so still gehofft meinen GG irgendwann doch von nem weiteren Versuch überzeugen zu können trotz Studium, aber so. :(
Während dem Studium könnte ich mich körperlich auch besser schonen während der WS, als früher in der KH-Küche.

:gutsnächtle:
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

huff..ihr habt aber vollgas gegeben!! :hallo: :hallo: :hallo:

wir waren noch eine wohnung besichtigen. am gleichen ort nur eine nr. kleiner. habe euch doch erzählt, dass es nichts wurde mit der 4.5 Zi. Leider habe ich mir zu viel vorgestellt. ich dachte es wäre einfch ein zimmer weniger und ev. trotzdem recht gross und man könnte was draus machen. es ging aber so. iregendwie wirkte es eher knapp (wenn ich denke was wir jetzt haben und wenn wir bald "hoffentlich" ein bärchen haben). tja...:-(

brownie: also so wie ich das hanf kenne, könnte es durchaus sein. die blätter haben eine ähnliche wenn nicht die gleiche kontur. wie riecht es denn? die planze hat eigentlich schonn relativ früh einen geigenen geruch.

Jetzt habe ich auch einmal das spermiogramm genommen. verstehe nämlich gar nicht so genau was gut ist und was nicht. möchte darüber aber auch gerne mehr wissen. was ist den gut und was mittel, was weniger gut?
also ich weiss, dass sie uns ja eine IMSI empfolen haben...aber einfach um die chancen sicher zu verbessern usw.
Also beim Spermiogramm steht bei Gesamtspermienzahl "275.4 Mio/Ej." beim Referenzbereich steht noch >40 (bei dem > war noch ein _ aber das konnte ich nicht machen mit der Tastatur).

Jen: och mann :schlaege: das nervt, kann dich gut verstehen. ich hätte wie du auch einen termin gemacht. ich meine, ein bisschen muss man sich schon um den patienten kümmern! reg dich nicht mehr auf! das hat keinen sinn :idee:

lulu: doch eigentlich ist es manchmal gar nicht so einfach...vor allem wenn es einem be*** geht. einer kollegin musste ich es fast erzählen, da sie mich so speziell ausgefragt hat und ich doch nicht lügen kann. bei der nachbarin die es weiss, musste ich fast, weil es mir doch nicht gut ging am anfang mit der pille und dem eltroxin. ich war so durch den wind, dass ich zu ihr gehen musste, weil ich dachte ich müsse ins spital (kreislauf)...zudem war sie beim letzten mal beim spritzen dabei teilweise wenn gg nicht zu hause war.
aber um deine frage zu beantworten, manchmal ist es doof und trotzdem ich habe euch und das ist wunderbar :-) :juhu: :verneig: :verneig:

mehr mühe habe ich allerdings mit solchen, die ganz normal ss werden und dann so gespant zuhöhren wenn du sagst, dass du ein problem hast und dann schon dieses oder jenes machen müsstetst um :schwanger: zu werden. die können sich alle nicht vorstellen was das bedeutet.

es hört sich wirklich brutal an mit deiner nichte. aber wenn das normal ist. ich frage mich sogleich ob ich als kleines kind auch so was gemacht habe :grübel: :grübel: ja ich hoffe auch, dass ben das nicht macht. man guckt ja blöd wenn das passiert und zudem ist man beunruhigt!

Larla: gute idee mit den schwiegereltern! :D

Ursula: finde ich ja süss mit dem hochzeitskleid :-) macht das Larla auch? :D :dance:
super, ist nun dein akku da und alles funktioniert *dd* *dd*
pollkörperdiagnostik. hm... :grübel: ah sehe die erklärung gerade bei blümle.

blümle: jep, heute kommt mein erster pieckser :-) nächsten dienstag morgen habe ich dann den us und ich hoffe, dass ich bereits übernächsten samstag die PU machen kann! :zitter:
wie geht es dir? ich drücke ganz ganz fest die daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ich hoffe, das die WS ganz angenehm und schnell vorüber geht :juhu: :juhu: auf eine baldige :schwanger: :juhu:
zu der diagnostik die du lulu erkärt hast (habe da auch noch bei ursula ein ? gemacht). wenn man diese diagnostik nicht macht, dann hätten wir im prinzip auch nur 1-2 (ohne diagnosti) das i.O. wäre richtig..einfach eben dann das, welches zuschlägt oder könnte das auch eins sein, dass sich verwächst, dass vielleicht nicht so optimal ist?

ursula: ganz ganz gute besserung an larenc! ich finde es wirklich beeindruckend. du bist eine echt taffe frau! :nanana: :nanana: :knuddel: :knuddel:

:-) so, ich wünsche euch einen schönen Abend..mir rennt im Moment die Zeit davon. Habe noch nichts sonst gemacht, ausser gearbeitet und getippt. :jaja: :schlafen:
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Lulu: unterscheiden sich denn die Preise von Fixies und Pampis so sehr? ich dachte, die wären eher im gleichen Rahmen? :?:

vielleicht kann uns die gute Fee ja noch ihren Tipp abgeben :wink:

Ursula: ja, ich musste auch schlucken, als ich die Preise für die PKD gesehen hab... das ist echt Wahnsinn!!!

Und das noch neben den immensen Kosten für die Behandlung an sich... da müssten wir ohnehin lange sparen...

so ein Mist aber auch! :( :( :( stimmt schon, wenn es euch euer Doc empfiehlt, dann ist es wohl besser so.... hab ja auch gelesen, dass die Meinungen da weit auseinander gehen. Ziel ist wohl auch, dass die Aborte verringert werden, die (laut Wunschkinder.net) zu 70 % an Fehlbildungen liegen....

ach mensch, ich sehe es wie du: du hättest wirklich eine entspannte WS... könntet ihr einen Kredit aufnehmen? oder würdet ihr das nicht machen?

Hat dein Doc mal sagen können, warum deine EZ so schlecht sind? was genau ist denn da nicht so gut? kann man das überhaupt sagen?

Bluejeans: so wie ich es gelesen hab, sind scheinbar vor allem bei Frauen über 35 der Großteil der EZ schlecht ... und wenn du beispielsweise laut deinem Doc 1-2 gute EZ hast, können auch die ohne nähere Untersuchung mitunter auch Chromosomenveränderungen haben.... aber ein Spezialist bin ich auf gar keinen Fall.... und wenn es euch nicht empfohlen wird, dann brauchst du auch nicht darüber nachdenken

Ja, der Austausch mit Betroffenen ist eben immer noch der Beste und ich bin auch froh, dass ich hier so liebenswerte Menschen gefunden hab!!!

Mir gehts noch ganz gut, obwohl ich schon merke, dass ich wieder ganz ungeduldig bin... also langsam kommt der WS-Koller :roll:

Dann für die erste Spritze heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Jen: ach menno, das ist echt blöd mit dem Vertretungsarzt!!!! hoffentlich wirst du nä Woche viel besser beraten! :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Larla: jaja, du hast gesagt, dass du ein US-Bild hast... aber nicht, dass es schon in deinem Album ist :wink: aber wir haben es ja entdeckt *rotfl*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“