Hallölee...
Mottelchen, dein Micha ist aber ganz nett, kein Wunder, dass du dich in ihn verliebt hast *lach*

......
Also zu deinen Fragen wegen Medi`s:
Bei IVF läuft es ganz anders ab als bei IUI, bei IVF und ICSI sollen
mehrere und nicht nur eine oder zwei Eizellen herangereift und das geht nur unter hoher Dosis-Spritzen. Bei IUI wie bei dir braucht man entweder nicht stimuliert oder doch stimuliert werden und da braucht man ja nur eine, höchstens 2 Eizellen.
Bei 1.IVF wurden mir ja 13 Eizellen entnommen (Punktion), bei Nr.2 11 Eizellen, 3.IVF und 4.IVF (jetzt) 12 Eizellen. Denn werden Spermien zu den Eizellen in die Schalen reinkommen und aus eigener Kraft müssen die Spermien alleine in die Eizellen eindringen -die Befruchtung hat stattgefunden. 2-3 Tage nach Punktion nimmt ein Biologe diese befruchtene Eizellen unter die Lupe und beurteilt die Qualität der befruchtenen Eizellen, wählt 2 oder 3 befr. Eizellen heraus für den Transfer! Diese 2 oder 3 bekommt Frau dann beim Transfer zurück!
Aber auf natürlichem Weg könnte ich auch nie schwanger werden, weil ich keinen Eisprung habe, d.h. ich habe Hormonstörung, die Heranreifung von einer Eizelle nicht möglich ist. Meine reifen zwar heran, aber mehrere kleine Folis und alle sind so unreif und klein....und zum Schluss kann keiner von den vielen entscheiden, wer "springt".(PCO, hoher männlicher Hormonanteil...)
Das trifft mich auch bissel hart......ich dachte, ich könnte mal "natürlich" versuchen, aber gerade das geht leider nicht.....nur mit meinem Mann ist alles in Ordnung! Seine Fischlis könnten weit weg hinaus schwimmen *lol*
Nach 3 FG (spontane SS und nur reiner Zufall) musste ich ja nach Jena in die Kiwu-Praxis, weil mit meinem Hormonhaushalt irgendwie nicht stimmte. Daher...
Hoffe, ich konnte dir verständlich erklären?.....
Mottelchen, dein Micha hat gut formuliert.....es stimmt leider, viele frauen werden alleine gelassen mit diesen Problemen, am Anfang war das auch so mit meinem Andy. Aber nicht so, wie ihr euch denkt....es war so, er meinte, man sollte nciht so viel darüber sprechen, doch ich konnte ihn gut begreiflich machen, dass es sehr wohl wichtig ist, DARÜBER zu sprechen. Ich erklärte ihm, dass besonders wir Frauen s schwer haben, weil wir vieles auf uns nehmen müssen wie Spritzen, Medis schlucken und und und, geschweige auch Punktion und Transfer. Er hat auch schnell -zum Glück- begriffen und unterstützt mich sehr.

Er hat auch nie Verständnis für Männer, die dort in Jena Hemmung haben, die Spermien abzugeben oder sich untersuchen zu lassen, -was ist schon dabei, das sagte er mir oft....er meinte, wir Frauen müssen ja oft zum Frauenarzt gehen, na und? Tja...
Sandy, und? Wie ist der Wert heute? Bin mal gespannt....
So...ich muss noch in die Stadt...bis später noch!