da ich neu hier im Forum bin, schreibe ich euch zunächst einmal über unsere bisherigen Versuche: nach 3 erfolglosen ICSIS und 1 negativen Kryo in Tübingen wissen wir momentan nicht mehr weiter und überlegen gerade andere Alternativen.
Mein Gynäkologe hat uns Bregenz empfohlen und eine Freundin hat gefragt, ob wir es nicht vielleicht in der Türkei versuchen wollen. So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.
Da mein Mann nur noch max. 1 Versuch starten möchte (was natürlich nicht so toll ist, da ich mich nun selber unter Druck setze), möchten wir für uns natürlich einen möglichst vielversprechenden Versuch.
Die Türkei schreckt mich gerade aufgrund evtl. Sprachprobleme und dem Aufwand noch etwas ab (mein Mann ist gerade noch in der Probezeit und auch danach weiß ich nicht, wie wir das Urlaubstechnisch machen sollen, da mein Mann bis zum 15. Januar seinen Jahresurlaub planen muss
Aber auch von Bregenz habe ich gehört, dass dort auch viele schon etliche Fehlversuche hatten. Und da sind die Kosten natürlich auch nicht zu unterschätzen. In Deutschland könnten wir für einen Versuch in Bregenz und vermutlich auch der Türkei zwei Versuche durchführen (wobei, wie bereits geschrieben mein Mann nur noch zu max. 1 Versuch bereit ist und wir auch irgendwie das Vertrauen zu der Klinik in Tübingen ein bisschen verloren haben).
Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Vielen lieben Dank und viele Grüße, Maren