Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Heute steht Augenarzt auf dem Programm und anschließend noch 2 Besuche. Einer davon Patenkind Nr. 1, das seit über 2 Monaten auf sein Geburtstagsgeschenk wartet. (Auf die blöden Tanten ist heute auch kein Verlaß mehr )
Schönen Tag.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
hab euch mal wieder sträflich vernachlässigt am wochenende, ich gebs zu, aber wenn hendrik schon mal da ist...
Samstag nach hausputz, einkauf, katzen nur wenig in den garten begleiten (das wetter war so sch... dass sie es aufgegeben haben, sich die nasen an der terrassentür platt zu drücken) sind wir gegen halb 6 mit einem frisch gebackenen brot, salzfässchen, von mir eingelegtem fleisch (rindsteaks und schweine leiterchen) zu hendriks mittlerem bruder, der ja nur noch 5 min. weg wohnt. sind seit einem monat im neuen haus. da der jüngste von seinem mba ausflug in england wo er seit januar war zurück war, wurde gegrillt. um die ewigen fertigpackungen zu umgehen (der mittlere kann nur wenig kochen), hab ich halt das fleisch besorgt.
das haus ist riesig. schnitt nicht schlecht. für uns wärs zu groß. lage ist natürlich nicht so toll wie unseres und garten viel kleiner. einrichtung na ja, alles schwarz weiß und grau und nackte weiße wände, bis auf die roten wände in der küche. steht noch arg in der baustelle, wird aber ein nettes viertel. ist direkt hinter einem minimal supermarkt.
haben lecker gegessen, regen hörte so lange auf, wie wir grillten. der jüngste hat england fotos gezeigt. waren lange da, dadurch leider nix vom chanson wettbewerb mitgekriegt, nur noch die after-party geguckt.
so. ist hendrik in die kirche, ich nicht weil konfi. da ist es immer übervoll. bin noch in dem alter wo erwartet wird dass ich dann platz mache für alte, da hab ich mit meinem fuß derzeit keinen bock drauf.
war dann in ffm, da hat eine bekannte (meine schreibdozentin) ihren ersten veröffentlichten roman gelesen in einer einrichtung für psychisch angeschlagene. es waren nur 2 im publikum, die aus literarischen gründen da waren (ein anderer schreibschüler aus dem letzten kurs und ich), also waren die fragen etwas merkwürdig. aber zur lesung im april hab ich es nicht geschafft. buch heißt camilles schatten. (autorin susanne konrad). kann man empfehlen, kriegt man bei amazon) frauenärztin erleidet psychose. toll geschrieben.
am nachm. waren wir bei einem unseren lieblingswinzer. der hatte eine art weinprobe nur für geladene gäste (stammkunden). man konnte für 2,50 spundekäs erwerben, was wir gemacht haben, wein wasser und brot waren umsonst. daher nur geladene gäste. da wir mit denen sogar per du sind, wurden wir angesprochen. haben die 2005er durchprobiert. sind mehr als gelungen. war ein barrique gereifter rotwein dabei. da haben wir 6 fl. gekauft a 7 euro die flasche. der wird nämlich mit sicherheit eine goldene preismünze kriegen und dann wird er teurer. auch einen netten riesling kabinett. mehr ging nicht auf dem fahrrad. aber die wohnen ja 5 minuten von uns.
@Silke: das problem mit der ec karte hab ich auch hin und wieder...hier im ballungsgebiet ist alles so sauteuer, aber ohne haus wärs nix. das viele geld einem vermieter in den rachen werfen. aber was unsere generation aufbringen muss ist der hammer. abgaben ohne ende für die jubelrentner die mit 55 in vorruhestand gehen, mind. 30 jahre noch rente beziehen, sich alle teuren krankheiten angeraucht und angefressen haben, gleichzeitig müssen wir horrende summen beiseite legen für die berufsunfähigkeit und rente selbst zu sichern. ist eine sauerei. wir sollten es doch mal besser haben als unsere eltern. davon merk ich nix. die haben als junge menschen bei einer firma angefangen und ohne jobangst bis zum vorruhestand durchgeschafft. mussten sich nicht krumm legen mit überstunden um den job nicht zu verlieren. haben haus gekauft als es noch einigermaßen erschwinglich war. kriegen rente, kriegen ihre scheiß krankheiten behandelt. und wir müssen uns anhören kinder sind private lebensplanung und wenn wir im alter was anderes essen wollen als knäckebrot mit margarine können wir jetzt die hälfte vom gehalt wegtun so dass es hinten und vorne fehlt.
nach dem urlaub fange ich mit ebay und verkaufen an, die ganzen 42er klamotten. selbst mit disziplin werde ich da nicht mehr reinkommen.
utrogest ist lange schon an andere mädels verschickt, sorry.
bei regen haben wir hier nie gescheiten empfang.
ups, Sonntag zu früh aufgestanden. haben sich sicher die miezen gefreut....
@Tebe: da mach ich auch mit, aber die fragen gar nicht nach haushalts sachen, nur die internet käufe. da kann ich ja mit dienen.
@bambam: bald ist die letzte version von der maigeschichte online, hab sie grad noch mal an die liste geschickt, damit die korinthensucher noch mal durchgucken.
meine junigeschichte wird sofort am 1.6. drauf sein, da wir danach ja weg fahren.
@mondschaf: das tolle an der gruppe ist dass ein paar profis dabei sind und von denen dann eine rezi zu bekommen mit lob, das ist wirklich umwerfend.
durch die zwangsthemen muss man auch mal was versuchen was man sonst nicht tun würde, das kann nur helfen. bei ausschreibungen sucht man sich ja welche aus die einem liegen.
ja, männe alleinverursacher und frau gesund ist die beste kombination.
oh socken ausziehen und oma bespaßen. kann ich mir lebhaft vorstellen wie lustig das ist.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama
20 Jahre hier, die Zeit rennt!
1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Fernsehtechniker kurzfristig zu bekommen ist eine Geschichte für sich. Vers. bezahlt, habe aber bis jetzt nur jemanden gefunden, derfrühestens Freitag kommt. Da die anderen Programme seit heute Nachmittag jetzt auch noch total verschwommen sind habe ich wirklich keine Lust bis Freitag zu warten. Mal sehen ob ich morgen früh jemanden bekomme.
Ansonsten war der Tag ziemlich anstrengend. Werde es mir gleich gemütlich machen bei meinen Eltern in der alten Wohnung und dort Fernsehen.
Lg und einen schönen Abend.
Silke
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Stella: Du hast vollkommen recht, die 40-jährigen sind die Gearschten. Und die 20/25-jährigen wollen nicht kapieren, dass ihre einzige Chance ist, früh anzufangen, weil sie noch wenig zu investieren brauchen. Da gehts um Spaß und Konsum und die Eltern kapierens auch nicht und sagen den Kids wo's lang geht. Sei froh, dass Du nur nach Internet-Einkäufen gefragt wirst. Da hätte ich entschieden weniger zu tun (Bücher, Medis)
BamBam: Habe ich mir dann auch gedacht.
War heut beim Blut abzapfen, Progesteron, Testosteron, Prolaktin, darf alles wohl selbst bezahlen.
Bin in fürchterlicher Stimmung, so richtig mies drauf, weiß aber nicht mal wieso.
Habe noch ne Frage reingestellt, falls jemand Antworten weiß.
Hi,
gestern den Beitrag schon einmal geschrieben und weg. Daher sauer und keine Lust mehr. Bin lieber ins Bett gegangen.
Stehe derzeit insgesamt wohl leicht neben mir. Mußte gestern wirklich nachschauen ob ich die „Sache“ mit Sonntagmorgen schon erzählt hatte. (Beginnende Alzheimer?)
Ansonsten war es gestern ein anstrengender aber schöner Tag.
Neue Staubsauer zum Schluß abgeholt und zu Hause gleich ausprobiert. Normalerweise stelle ich immer auf volle Saugleistung damit ich die Haare vom Teppich bekomme. War hier aber keine gute Idee, da Elektrosaugbürste dann am Teppich „festhing“. Halbe Leistung reicht bei dem voll aus und gesaugte Teppiche sehen eindeutig besser aus. Leider dann gemerkt, dass ich nicht das richtige Modell der Bürste mitbekommen habe. Aufhängung an dem Staubsauer ist eine andere. Heute Morgen reklamiert und gebeten das dazugehörige Modell zu besorgen. Habe dann natürlich die Bürste erst einmal auseinander genommen und wieder sauber gemacht. Der nächste will ja auch eine „ungenutzte“ Sache kaufen. (ich weiß, eigentlich nicht mein Problem)
Anschließend dann festgestellt, dass die restlichen verbliebenen Fernsehprogramme dann nur noch durch derben Schneegriesel zu sehen waren und bin in meine alte Wohnung zu meinen Eltern. Habe da Ferngesehen und anschließend wieder nach Hause. Wollte im Bett noch die Nachrichten schauen und haben ganz hoffnungsvoll den Kasten angeschmissen und habe ziemlich blöd geguckt. Alle Programme klar wieder da. Heute Morgen bei einigen wieder mit Schnee und daher trotz allem den Techniker geordert. Kommt leider immer noch erst Freitag, aber wenn die Programme so bleiben kann ich damit leben. Habe ihm gleich mitgeteilt, dass auf der Rechnung stehen muß, dass es durch den Sturm verursacht wurde. War kein Problem für ihn, da es ja auch so passiert ist.
Der 2. Hammer des gestrigen Abends war dann die Tatsache, dass ich im Kühlschrank meiner alten Wohnung noch Medi’s gefunden habe. (Frag mich bitte niemand warum ich da reingeschaut habe.) Ich kaufe vor 2 Monaten 2 Packungen Puregon weil es nicht reicht und habe selber noch genug!!!! Manchmal stelle ich mir wirklich die Frage wie blöd und vergesslich ein Mensch in unserem Alter sein kann. Hatte das schlicht und einfach vergessen. Bin aber zumindest im Moment ziemlich beruhigt, denn wenn es nicht geklappt hat (was ich natürlich nicht hoffe), hätte ich vielleicht die Möglichkeit noch einen Deal mit meinem Arzt zu machen, da ja der Hauptteil der Medi’s jetzt noch vorhanden ist. Das ist natürlich die andere Seite.
So werde heute jetzt gammeln.
LG
Silke
chorprobe war lang, weil wir an black orpheus gefeilt haben, so dass wir nicht mal in die kneipe gegangen sind hinterher. mist.
@silke: schön wenn du noch bei den eltern gucken kannst. ja ohne tv ist mist. ich ärgere mich schon dass bei astra (haben digitalen receiver) dauernd sender verschwinden. wahrscheinlich müsste ich einen suchlauf machen, nur weiß ich nicht wie und die bedienungsanleitung findet natürlich keiner mehr. ich hatte vorher zwei mal tv5, jetzt nur einen, eurosport ist weg (der hat als einziger sumo).
eigentlich hätte ich auch gerne eine zweite schüssel für hotbird...
ohoh mit der vergesslichkeit...sind wohl die hormone...oder du musst mehr trinken.
neuen staubsauger brauchen wir DRINGEND. quelle hat einen tollen beworben – der war lange ausverkauft. unlauterer wetbewerb auf ganzer linie.
@tebe: und wenn ich dran denke wie unsere mütter uns geschiss gemacht haben von wegen bloß nicht zu früh und genießt die pille und selbstverwirklichung und karrierre blabblabla. hätte ich früher mal an familie gedacht wärs vielleicht gegangen. aber ich bin vor meiner mutter ja gleich 1500 km weg geflohen in die arme eines 30 jahre älteren mannes, weil ich unter ihrer fuchtel nie ich selbst geworden wäre.
@bambam: ja, nur beim weingut schäfer und nur für eingeladene. wobei man kann hier immer weinproben haben. die 2005er werden so peu a peu auf flasche gezogen jetzt, bis auf die barrique und eichenfass langreifer.
im rheingau zu wohnen ist das einzige was deutschland erträglich macht für mich...gut, im hohen norden am meer wäre auch ok.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama
20 Jahre hier, die Zeit rennt!
1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
auf der einen seite gut das du noch einen aten kühlschrank hast, und wirklich vergesslich nicht nur "aus den augen, aus dem sinn"
mal schauen was du fürnen fehler hast
@ stella
du brauchst nur ein zweites lnb und keine zweite schüssel wenn du ne große schüssel hast
kennst du die typbeschreibung von deinem reciver dann schau mal auf der herstellerhomepage
also wär ne kombi aus meer und wein ideal für dich
bambam
Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!! Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !!
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten aber auch die bin ich gerne bereit zu geben
Stella
Noch mehr trinken? Vernichte doch jetzt schon gut 2 - 3 Flaschen "Klaren" pro Tag. Und dann hätte ich doch gerne eine Flasche von dem so interessant beschriebenen Roten probiert.
Bambam
Lassen wir uns überraschen was die Zukunft noch so bringt.
Tebe
Angekommen. Danke. Werde nächste Woche mal Post aus dem Büro abschicken.
LG
Silke