Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

N'Abend allerseits,

Stella: hab ganz früher auch in Chor gesungen, dann mal 1 1/2 Jahre Gesang studiert, war aber weder gut noch ehrgeizig genug selbst für eine maue "Karriere", wollte mir einfach beweisen, dass ich die Aufnahmeprüfung bestehe. Jetzt nur mehr Dusche. Habe zwar mehr die wirtschaftliche Zukunftsplanung unserer Kids gemeint, aber Du hast natürlich recht, was das andere angeht.

Silke: danke für die Rückmeldung. Ein anderer Brief, (C4) der gleichzeitig (nach Münster) wegging, ist heute noch nicht angekommen. Haben wir nicht alle mehr oder weniger häufig "präsenile Demenz"? Für mich eines der Anzeichen, wenn wieder mal alles zu viel wird. Einige ruhige Tage wirken Wunder (wo, zum Teufel, sind die bloß???). Muss mal kucken, wie weit Du weg bist. (Hochheim kenn ich ja).

BamBam: Wochenende war wieder voll ungeplanter Dinge, sorry. Vielleicht sollte ich "BamBam kontaktieren" auch nicht einplanen. Bist Du zwischen Do und So erreichbar (sollte doch wirklich Zeit genug sein)?
Gut war, dass Versicherung wohl zahlt, Mist, dass Fernsehtechniker erst am Freitag Zeit hat und raus war ein Brief an Silke - jetzt alles klar?

Habe heute ziemlich viel telefoniert, selbst unser weithin für Gynäkologie und Geburtshilfe bekanntes Krankenhaus Dernbach schickt die Blut-Proben weg, auch HCG.

Habe jetzt in Koblenz ein Labor gefunden, wo ich am selben Tag das Ergebnis habe. Wenn es sich in der Zwischenzeit nicht von selbst erübigt, werde ich da am Montag hinfahren (nicht weil ich so ein Gefühl hätte, obwohl es sehr wohl sein könnte, wenn tatsäächlich einer von den Kerlen fit genug war und wenn da noch ein Eilein reif geworden wäre und genug Gelbkörperhormon da wäre und... und ... und ..., aber Dienstag ist mein letzter Tag als Angestellte in meinem Zeitarbeit-Nebenjob, da muss ich einfach vorher wissen, was los ist - siehe Mutterschutzgesetz. Hab vorher im Januar offen gesagt, dass das passieren könnte. Würde mich einfach in den Hintern beißen, wenn ich ein paar Tage später erfahren würde, dass sich da was eingenistet hat). Drum auch Blut und nicht Pipi.(kostet grad mal 17 Eur für Kassenpatienten ohne Kostenübernahme, Progesteron 20, geht doch, oder?).

Morgen gibt es - hoffentlich - Laborergebnisse vom Montag-Blut. Wenn Progesteron im Keller ist, kann ich den HCG nächste Woche vermutlich vergessen.

Heute schön durch Hagel gefahren, mit 60, da gibts echt welche, die brettern mit 100 und mehr über die B. Hab selbst schon kaum was gesehen.

Bis denne.

LG
Tebe
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ tebe

konnt ich mir denken :lol:
<-- kann gut verhandeln damit auch alle (hauptsächlch gesellschaften) das machen was sie mal versprochen haben :lol:
bin von do-so im büro am werkeln :lol: also kannst du dich jederzeit melden :lol: will an ein paar formularen, homepages, datenbankprogi arbeiten :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Tebe
Genau das war der Grund warum ich gestern gefaulenzt habe und heute damit weiter machen werde. :lol: (Vielleicht sogar bis zum WE)

Aber mal Anfrage an alle: Treffen wieder dieses Jahr hier? Was haltet ihr davon? Nach wievor ist die Bude bis auf meine Wenigkeit und die 3 Raubtiere frei. Steht also einem netten WE wie letztes Jahr nichts im Wege.

LG und einen schönen Tag
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern abend hatten wir jahresversammlung vom förderverein. wir 5 vorstandsmitglieder waren da, nr. 6 war verhindert, plus 5 nicht vorstandsmitglieder (davon 4 kv-ler und der chef der jugendtheatergruppen, der jedes jahr eine zuwendung bekommt). also immer dieselben. war eine harmonische sitzung die natürlich beim stammitaliener geendet hat.

@bambam: bin nicht sicher ob die schüssel groß genug ist. das mit dem 2. lmb wollen wir mal angehen. schüssel steht ja auf dem dach bei uns, am alten antennenmast festgemacht. war die idee vom elektriker.
der receiver war ein 40 teureo teil vom real, ob der ne homepage hat...mal gucken.

@silke: muddu mal vorbei kommen, aber natürlich hoffen wir dass du die nächsten monate nur klaren marke rhön südhang trinken darfst....

treffen gerne! wir sind praktisch vom 1. bis 22. juni weg, danach hier (wobei da schon einige feste termine sind natürlich)
es ist übrigens amtilich dass hendrik keine katzenallergie hat! er war bei einer naturkunde ärztin gestern. pollen jede menge, wussten wir. kaffe und milcheiweiß wenn’s auf die haut kommt. (er liebt milch). dinkel alleine nicht aber dinkel mit hirse ja. völlig merkwürdig. aber funny und fortuna sind okl!!!!!!!!
übrigens, die juni geschichte hab ich mit fortuna zusammen geschrieben, wer katzen mag soll ab 1.6. mal auf die website bei www.schreib-lust.de gucken.

@Tebe: na für einen Chor wird’s doch allemal noch reichen, oder? macht tierisch spaß. ich dachte ich könnte nicht singen, inzwischen kriege ich manche passagen vom blatt hin, singe bei manchen liedern je nach bedarf tenor oder alt, kann manchmal die männer im bass verstärken und bin rundum happy mit mir. allein das erlebnis wenn wir in der kirche auftreten dürfen.
ich bin in hochheim, silke is in ruhrpott.
in deutschland wird immer schneller und wilder gefahren, hier im rhein main gebiet ist es ganz schlimm und frankfurt gibbet nur noch verrückte.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Hallöchen,

Habe meine Werte vom 20. ZT (9-11 Tage nach ES, weiß nicht genau, wann er war, Temperatur stieg nur langsam):
Testosteron 0,28 ng/ml
Prolaktin 205,4 mU/l
Progesteron 2468,4 ng/dl
Als Normbereich steht im Befund für Progesteron in der Lutealphase 414 - 2370, im 1. Trimenon 1120 - 4520. Gibt es einen Referenzwert für Progesteron am 20. ZT? Könnte dieser Wert für eine SS sprechen?
Habe vor, Freitag (falls ich es gar nicht mehr aushalte) oder Montag (falls es sich Sa/So nicht ohnedies erledigt) Blut-HCG bestimmen zu lassen (+ evt. Progesteron).

Silke: Treffen???? Immer gerne, evt auch bei uns.

Stella: bin ziemlich raus, und Job läuft eher spätnachmittags/abends.

LG
Tebe
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

hab leider keinerlei ahnung von den werten, außer dass meine immer falsch waren :cry: vor allem fsh und so.
drücke dir in jedem fall die daumen *dd* *dd* *dd*

was ist das für ein job?
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin,

bambam, werweiss, unsere kinder werden alle computergenies :wink:

silke, saehr tröstlich, dass jemand noch so vergesslich wie ich ist. das ärgerlichste, was ich bis jetzt gebracht habe, war, dass ich eur 130 im geldautomaten habe liegen lassen. :evil: :evil: :evil: war zu einer zeit, als ich durch das stillen ziemlich fertig war.
das mit den medis ist ja super, aber alte wohnung, schreibst du? hast du noch eine wohnung neben deinem haus?
und, wie geht es dir sonst so? wirst du langsam hibbelig? :knuddel: :knuddel:

stella, ja, diese leeren häuser.... hab ein ambivalentes verhältnis dazu, einerseits neidisch auf soviel ordnung und so wenig kram, andererseits würd ich mich in so einer designer-umgebung verloren fühlen.
ja, du hast recht, unsere generation wird von den politikern wirklich verarscht und die generationen danach erst recht. die diktaturen haben einfach nicht begriffen, dass der größte teil der menschen einfach etwas minderbemittelt ist, wenn es um politik geht. die leute meckern rum, gehen aber trotzdem brac wählen. da die menschliche natur offensichtlich so ist, braucht man meinungsäußerungen garnicht groß zu verbieten etc. die leute wählen sie ja trotzdem, egal, wie die parteien sie verarschen. klingt etwas arrogant, aber ist doch so. schon allein weg. der rentenpolitik gibt es keine partei, die ich derzeit wählen könnte. früher hab ich mal an die grünen "geglaubt", aber die sind ja mittlerweile schlimmer als alle anderen, und schon aus privaten gründen (kiwu) werde ich die nie wieder wählen. wer weiss, ohne diese scheiXX partei hätte unser sohn vielleicht schon ein geschwisterchen.
wg. müttern und selbstverwirklichung: nun ja, meine mutter hat mehr kinder, aber tauschen möchte ich mit ihr nicht. die "kosten" wären mir zu hoch. hat nie forderungen durchgesetzt, immer nur gejammert.... allerdings hat sie mir auch nicht von der pille vorgeschwärmt. da war es eher so, dass ich solche ideen von freunden aufgesogen habe, weil das mit der selbstverwirklichung eine echte alternative zum leben meiner eltern darstellte. nur dasss man sich ja auch durchaus mit kind selbst verwirklichen kann..,. nun ja, zu spät bemerkt...
stimmt, in der gruppe sind ja wirklich leute bei, die schon einiges veröffentlicht haben! das ist bestimmt anregend, von denen kritik oder - noch besser :lol: :lol: - lob zu bekommen.

freu mich schon auf den feiertag, freitags arbeite ich ja sowieso nicht. mal sehen, ob ich über das lange we den spitzboden fertigkriege, das wär schön.
und dann warte ich auf den eisprung, hoffentlich ist der vor montag, weil ich mo/di auf einer schulung bin. dann wird es wieder ein bischen spannend, immerhin bin ich ja schon einmal im nach-stimu-zyklus ss geworden.
das wird übrigens die erste nacht ohne das sönnchen. :cry: :cry: das wird bestimmt merkwürdig. hoffentlich ist es abends wenigstens mit den kollegen lustig. bin ja mal gespannt, ob ich genüsslich durchschlafe oder aufwache und das sönnlein vermisse.

teeffen: nun ja, der weg ist sehr weit für mich (berliner umland). :cry: :cry:

was habt ihr so vor über das lange wochenende? wer muss am freitag arbeiten?

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

immer schön weiterfaulenzen :lol:

@ tebe

keine ahnung von den werten hab ich :o
*dd* das sie für dich was positives darstellen

@ stella

real hilft dir nicht ist nur wiederverkäufer :o such dir lieber auf dem eitkett die typbezeichung raus - hilft dir mehr :lol:

@ mondschaf

unsere kids müssen genies werden - wie sollen sie sonst das chaos in der welt überstehen :lol:
lebst du in einer anderen zeitzone :o 22.xx und dann moin moin :o *g*

ach ja - ich darf do-so arbeiten :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Tebe
Leider auch keine Ahnung von den werten. Drücke dir die Daumen. Ich muß leider noch eine Woche länger warten. Auf jeden Fall werde ich nächsten Freitag zum Arzt gehen, damit ich am WE das Ergebnis -wie auch immer- verarbeiten kann. Ein wenig ziept es schon, kann aber ja auch leider so sein, da sich Körper schon auf Absage eingestellt hat und die ganzen Hormone vorher und nachher zur Unterstützung können einen ja auch noch täuschen und deshalb mache ich mir lieber nicht ganz so große Hoffnungen. Hoffe natürlich auf positives Ergebnis. Wünsche ich mir für dich auch ganz fest. *dd* :dance: *dd*

Mondschaf
Meine Eltern wohnen 2 Häuser weiter und da hatte ich den Dachboden ausgebaut zu einer kleinen Wohnung. (großer Wohnschlafraum, Küche und Bad)
Du darfst auch gerne einige Tage länger bleiben und einen Kurzurlaub hier einlegen. Dann würde sich der Aufwand doch lohnen, oder nicht? Würde mich wirklich riesig freuen. :knuddel:

Stella
Danke für die guten Wünsche. Hoffe auch auf diesen ganz speziellen Tropfen. Aber von dem anderen kannst du ja gerne etwas für mich zur Seite stellen. Einen Fingerhut voll dürfte ich ja auch probieren. :lol:

Bambam
Habe ich. Gestern Essen gewesen mit einigen Frauen. War ganz nett (neuer Mongole), Angebot sehr reichhaltig und Frischwaren etwas ausgefallen (Kamel, Wildschwein, hochpreisige Fischsorten etc.) aber nichts für ein 2. Mal für mich. Da lobe ich mir den Mongolen einen Ort weiter. Hat zwar nicht so exclusive Ware, aber auch gut und längst nicht so teuer. Aber man muß es ja wenigstens ausprobieren.

Eltern haben heute Morgen! den neuen Kamin geliefert und angeschlossen bekommen. Werde gleich rübergehen und dort bei Kaminfeuer Kaffeetrinken.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

sch wetter. hab ein wenig im garten geschafft. fortuna haut immer ab. muss scharf beobachtet werden. hendrik hat angefangen garage aufzuräumen.

@mondschaf: leer und ordentlich wird’s hier nie sein...mag ich auch nicht. und nur weiße wände wie im büro? bä!!
grünen sind für mich aus dem gleichen grund gestorben, es sei denn man muss damit mal die ultrarechten stoppen.
ja, die schreibgruppe ist genial. ich sag ja, hab in den drei durchgängen seit märz mehr gelernt als in manchen kursen. weil es halt echt textarbeit ist. kann ich auch für die überarbeitung von kopfgeld gebrauchen.
du schaffst das sicher ohne das sönnchen und denk mal an die vorfreude, die hast du ja nicht, wenn du nicht mal weg bist.

@bambam: haben heut mal suchlauf gemacht. komischerweise sind sehr viele sender, wo es anzeigt das da was ist aber nix bild nix ton (und welche die umsonst sind. dass die pay sender nicht zu sehen sind ist ja klar. tv5 europe ist weg, nur tv5 monde ist da. mist)

@silke: ja die zieperei, ist schon ätzend.
mongolisch hab ich noch nie gegessen, klingt interessant.
kamin kann man bei dem mistwetter ja auch gebrauchen...sch kalt.
Liebe Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“