Donia, ich kann mich Sabinas Worten nur anschließen
Schnuffy

, ich weiß gar nicht, wie ich dich trösten kann. Wahrscheinlich willst du dich von ner Schwangeren auch gar nicht trösten lassen. Was kann ich schon dazu sagen? ich würde wahrscheinlich auch denken, die hat leicht reden

- ich wünsche mir, dass ihr es auch bald schafft und hoffe, dass Frau von der Leyen sich mit dem Zuschuss zur KB durchsetzen kann. Zumindest ist das Thema schon mal auf dem Tisch und geht durch die Zeitungen und die Nachrichten. Guck mal, wir üben auch schon seit 2003 und obwohl wir "nur" IUI gemacht haben, hatte ich ganz oft das Gefühl, wir bleiben übrig. Jeden Monat hab ich nur geweint,wenn wieder die Mens kam, ich wollte keinen mehr sehen und schon gar keine Frauen mit Babies. Mein Mann hat immer gesagt: Wir bekommen ein Baby, ich weiß das. Wie oft wir über den Satz gestritten haben, kann ich gar nicht mehr zählen. Für mich war das Dummes Geschwätz, heute weiß ich, dass er es wirklich geglaubt hat. Ich habe manchmal ein richtig schlechtes Gewissen, weil wir "nur" eine ICSI gebraucht haben. Für uns wäre nach drei bezuschusstsen Versuchen Schluss gewesen,mein Mann hätte mehr nicht mitgemacht, das hat mir echt Angst gemacht. Menno, alles was ich schreibe, hört sich so bescheuert an. Ich hab echt Hemmungen über die Schwangerschaft zu schreiben, ich weiß, wie weh das tut. DIESE Schmerzen vergisst man nicht. Wenn ich bei der FÄ sitze, kommen die ganzen Gefühle wieder hoch, die ich hatte als ich noch ohne Bauch da saß: Ohnmacht, Wut, Trauer und Hoffnungslosigkeit. Die Tränen und die seelischen Schmerzen während der ganzen KiWu-Zeit vergisst man nie und ich trauer mit jeder von Euch um jeden erfolglosen Versuch. Es ist nicht so, dass man denkt: Cool, ich habe es geschafft, die anderen sind mir egal. Ihr seid mir alle so ans Herz gewachsen, ohne Euch hätte ich die Zeit der Behandlungen, die Zeit nach der FG und die ICSI-Zeit niemals so gut durchgestanden. Das meine ich wirklich Ernst und ich bin dankbar, dass ich in der schweren Zeit so liebe Gleichgesinnte gefunden habe. Auch DAS vergisst man nicht. Oh Mann, ich hoffe, ihr glaubt mir
Katrin, wow, Lisa ist schon vier Wochen alt. Mensch, die Zeit vergeht so schnell. Bald habt ihr eure Prinzessin daheim. War Kollege E. schon bei Euch mit dem Geschenk?

Ich hoffe, du hattest genug zu Essen da, um seine Tupperschüsseln zu befüllen
Mietz, ich kann mir echt nix mehr merken

- ich hab an der Wohnungstür nen Zettel kleben was ich kaufen muss. Meine Jacke hab ich letzte Woche bei Oma & Opa hängen lassen usw. usf. Naja, Ü30, da kann das schon mal passieren