Der Quassel - Ordner von Reh und Flo

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HUHU zusammen

Männe und Kind sind noch mal bisschen einkaufen gefahren, so habe ich Zeit und Ruhe, mal hier zu sein :dance:

Flöchen, Florian ist übrigens 13 1/2, wird im August 14. Mir grauselt es jetzt schon( ich weiss, das sollte es nicht, tuts aber :oops: :roll: ) vor den Ferien. Ab Mittwoch habe ich Florian dann alleine hier( Mo & Die. hat Männe Urlaub). ICh weiss nicht, was ER den ganzen Tag machen will und ständig einkaufen geht ja auch nicht *liebernicht*
Im ganzen Ort ist kein Kind da für unseren Sohn. Ich werde es nie verstehen *liebernicht* . Ich fragte Florian gestern, ob weder in der Schule, noch bei der Feuerwehr noch beim Leichtathletik wer ist für ihn. Er meinte, nein. Sowas gibts doch gar nicht :argh:
Ich bin jetzt am überlegen, hinter Florians Rücken einfach einen Jungen anzurufen und zu fragen, ob er Donnerstag nicht bisschen herkommen mag. Dann MUSS Florian was mit ihm machen. Ist ein echtes Problem bei uns :help:

Gestern war dann verspätete Winterfeier von meiner Arbeit. Aber schön wars nicht( für mich). Ich fühle mich nirgendwo dazugehörend, bei den Therpeuten nicht( sind ja alles Physiotherapeuten) und bei den Rezeptionsfrauen nicht :cry: . Das macht mich sehr traurig und ist auch enttäuschend. Niemand spricht mit mir. Ich sass gestern so abseits, fühlte mich einsam. Merke das auch an den anderen, dass die nicht viel mit mir zu tun haben wollen :cry: Fühle mich einfach ausgeschlossen. Aber gut, ich kann es nicht ändern. Werde weiterhin meine Arbeit machen, so gut es geht, basta. Wenigstens dieses Jahr noch, weil wir ja Chef das Geld zurückzahlen müssen. Im Nov. sind wir , hoffentlich, fertig.

Wirsst ihr, da fällt niemanden auf, wenn man abgenommen hat( wenn es sogar Patienten sehen) oder wenn man ne neue Frisur hat :evil: . Dh. vielleicht fällts denen auf und sie sagen nichts? :?: Aber ich habe mir vorgenommen, ich will mich da nicht länger reinhängen, dann halt nicht.

traurige Grüsse

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Hallo !

Ach Sini, sei nicht traurig !!! Manche Menschen sind nun mal leider sehr ignorant ! Ist zwar schade, aber nicht zu ändern ! Hoffentlich lebst du dich da noch ein bissel besser in den Kollegenkreis ein...kann mir vorstellen, das es da sonst ziemlich deprimierend ist ! Und wegen Florian und keine Kinder da zum spielen oder sich gegenseitig besuchen...Ist das da eher klein, wo ihr wohnt ? Weite Wege zu den anderen Kindern ? Auch bei euch in der Nachbarschaft keine Kinder die er kennt und mit denen er mal draussen bissel toben kann ? Oder will er nicht ? Ist er wirklich lieber bei euch zu hause ? Scheint alles tatsächlich sehr, sehr schwierig zu sein mit ihm...Wart ihr schon mal zu einer Erziehungsberatung ? ? ? Sorry, will dir sicher nicht zu nahe treten...ist gerade nur so ein Gedanke...

Bei uns gibt es so nicht viel Neues...meine Magen-Darm-Grippe hab ich jetzt endlich überstanden...und alles andere auch !
Kind hat ihre Bewerbungen abgeschickt...9 Stück erstmal...mal schauen was draus wird !

Muß jetzt gleich erstmal noch los zum Einkaufen und bissel Haushalt noch machen...Meld mich morgen wieder !!!

Flöchen :knuddel:

:hallo: Lucy
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HUHU

Lucy, ne, keine Angst, trittst mir nicht zu nahe, wäre dankbar für jeden Tip, wegen Florian. Weisste, es ist ja nicht so, dass wir ihn nicht wohin fahren würden, aber ER von sich aus sagt, da ist NIEMAND für ihn, im ganzen Ort nicht, dh. in der ganzen Schule nicht. Soll ich bzw. wir für ihn ein Kind suchen????? Vielleicht sollten wir doch noch mal zu der Beratung gehen, wo ich schon mal war und Florian auch mitnehmen, damit er seinen "Senf" dazu geben kann :?:

Tja, was meine Arbeit betrifft, so mache ich, vorerst, mal genauso weiter wie bisher. Ne andere Wahl habe ich eh nicht :evil: . Ich will vor allem sehen, dass wir die Schulden für Chef schneller los sind als November. Mal sehen, wie ich das hinbekomme. Ich fahre Mittwoch bei einem Juwelier vorbei, der auch Goldschmuck nimmt, habe hier paar goldene Ohrringe( mal von einem EX bekommen) und noch nen Ring dazu. Vielleicht gibts ja bisschen was. Kleinvieh gibt auch Mist. +
Und irgendwo hoffe ich, wenn ich morgen Chef das Geld gebe von der VM von letzter Woche, dass er mal auf die Idee kommt und mir sagt, wie ich dafür honoriert werde. Darüber haben wir nämlich nicht gesprochen, damals, beim einstellen.

Es ist eine himmlische Ruhe hier. Florian auf nem Geburtstag( zu dem ich ihn habe zwingen müssen, er hatte, wie so oft, keine Lust :roll: ) und Männle mit seiner Laufgruppe bisschen unterwegs, gaaaaaanz langsam, weil er immer noch bisschen hustet. Boah, das tut richtig gut hier daheim, einfach mal für mich sein :nanana: . Nachher laufe ich noch mal ne grosse Runde mit Max, aber alleine. Heute morgen war Florian dabei, der drielt immer so in der Gegend rum :pah: , nicht unbedingt meine Welt, ich laufe doch recht flott.

Flöchen, auch von mir :knuddel:

Lucy, für Dein Töchterchen und ihre Bewerbungen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Hallo...ich nochmal...

Sini, da bin ich aber froh, das du mir von meinem Geschreibsel nix übel nimmst ! Wie gesagt, es war so ein Gedanke...vielleicht kann euch eine Erziehungsberatung wirklich weiter helfen...?! Es ist auch möglich erstmal ein "Elterngespräch" zu führen, wo Du/Ihr erklären könnt wo die Probleme mit Florian liegen und dann gibt es auch Gespräche mit Florian, wo er sagen kann, was ihn bedrückt oder stört. Wer weiß woran es wirklich bei ihm liegt, das er so gar nicht raus gehen mag, oder sagt das er niemanden hat, wo er gern mal hingehen mag...kann ja viele Gründe haben. Vielleicht hat es auch mit seinem Gewicht zu tun (du sagtes mal was davon das er ein büschen zu viel drauf hat)...
Vielleicht wird er gehänselt, mag das aber nicht so erzählen...!
Ich hab mal Praktikum in der Ergotherapie gemacht, da hatten wir einige, ich würde fast behaupten ähnliche Fälle...bei den Kindern waren das Trennungsängste...

Ich bin mit meiner Tochter auch schon bei so einer Beratungsstelle gewesen...und uns hat es damals geholfen. Bei ihr war das Problem, das sie nach einiger Zeit plötzlich abends immer Terror geschoben hat, wenn Männe (damals noch mein Freund) bei uns war...sie hat richtig geschrien, getobt, wollte Türen eintreten, Möbel zertreten...ich habe nächtelang an ihrem Bett gesessen und geheult, war mit den Nerven fertig, hab sie so manchesmal nachts zu meinen Eltern gefahren. Habe sogar darüber nachgedacht mich von Männe zu trennen...aber dann kam der Gedanke in mir hoch, das ich ja schließlich nicht nur "Mama" bin, sondern auch "Frau" und ich wollte, das Töchterchen das begreift...also bin ich mit ihr zu der Beratung gegangen und das hat uns wirklich geholfen, denn die Psychologin hat Töchterchen klar gemacht, das sie mit ihrem Terror gar nichts erreichen wird, wenn Männe und ich uns lieben, wird sie das damit nicht ändern können und es wurde ihr in einem intensiven Gespräch klar gemacht, das man ihr nichts wegnehmen will. Als Hilfe hat man uns geraten ein Tagebuch zu kaufen, welches Töchterchen abschließen kann...und wenn sie irgendwas hat, was sie stört, sollte sie das in ihr Tagebuch schreiben und wenn sie das Bedürfnis hat zu reden, soll sie sich jemanden suchen, zu dem sie Vertrauen hat und mit dem dann über ihr Geschriebenes reden...!

Nach der Beratung haben wir sofort so ein Tagebuch gekauft...es war WE und Männe kam zu uns...und mein Kind hat Terror gemacht ! Als ich damals in ihr Zimmer ging und fragte was das denn nun noch soll, wir haben doch über alles gesprochen, sagte mein Kind "aber die Frau hat gesagt, 1 Mal darf ich noch" ....und von dem Tag an war Ruhe !!!!

Wie gesagt...wer weiß wo bei Florian die Probleme liegen...aber ich denke schon, das ihr ruhig jede Möglichkeit in Betracht ziehen solltet um ihm und damit auch euch zu helfen !

Uuups...Moment...hat geklingelt...Besuch...wenn ich es schaffe schau ich später nochmal rein...

Eine Tochter *1988
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Kurz nochmal da...

Ich warte jetzt erstmal ab, was du (Sini) zu meinem Geschreibsel sagst...

Ein :knuddel: für Flöchen...

und dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend !

Heute abend ist wieder BB-Entscheidungsshow...werd jetzt schnell noch was essen, in die Zauberkugel gehen und dann TV gucken...

Eine Tochter *1988
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HUHU

Lucy, jetzt isses zu spät( also von der Uhrzeit her) um noch ausführlich auf Dein tolles Posting einzugehen :wink: , denke, das mache ich morgen oder übermorgen.
Nur kurz soviel, dass wir , gerade mit dem Tagebuch, das Florian auch schon vorgeschlagen haben, weil ich selbst z.,B. auch schreibe( mal mehr, mal weniger).
Freitag geht Männe mit ihm zu einer Infoveranstaltung von so ner Art Selbstverteidigung. Vielleicht wäre das ja was für ihn :?: Und nen Rat holel bei ner Fachkraft wollen wir uns auf jeden Fall noch! denn SO kann es nicht weiter gehen *liebernicht*

Wie gesagt, weiss noch nicht, ob ich morgen oder übermorgen dazu komme, aber ich melde mich in jedem Fall :hoff:

:gutsnächtle:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

So, Florian wurde eben von meinen Eltern abgeholt, sie gehen mit ihm frühstücken, hatten sie ihm mal noch in den Ferien versprochen. Ich muss da nicht unbedingt dabei sein *liebernicht*

Also wie gesagt, Lucy, das mit dem Tagebuch hatte ich Florian schon lange vorgeschlagen. Wollte er bisher nicht.
Was wir aber tun müssen, das weiss ich, ist, uns dringend Rat holen, bei Fachkräften. Als ich im Okt. dort war, war ich ja alleine, aber ich habe beschlossen, diesmal entweder Männe mitzunehmen oder Florian. Weil alleine, das bringts dann doch nicht *liebernicht*
Werde wohl am We noch mal genau mit Männe reden und dann dort anrufen und mir nen Termin geben lassen. SO kann es jedenfalls nicht weiter gehen, sonst :argh: drehen wir hier alle noch durch :cry:
Wir haben schon so oft versucht, mit Florian zu reden, dh. ihm einiges klar zu machen, aber es wird wohl besser sein, dass von Fremden machen zu lassen, dann glaubt er es wohl eher :?:
Und dann bin ich auch gespannt, was heute in einer Woche rauskommt, bei dem Gespräch in der Schule. Es ging leider kein anderer Termin, also müssen wir uns noch gedulden :roll: . Aber dann MUSS sich da was tun, sonst :argh: lernen die uns mal kennen!!!

Mädels, wir brauchen mal eure Daumen, wir haben unser Auto bei ebay reingesetzt und hoffen, es wird ersteigert. Es steht hier eh nur rum und wir brauchen ja das Geld. Seit Männe das Auto seines Bruders hat, steht das andere eben in der Garage, wird aber dadurch auch nicht besser oder wertvoller. Und vielleicht kriegen wir ja doch einiges, dann sind wir den grössten Teil der Schulden vom Chef los. Wäre toll!!

Gestern wars, wie immer, schön auf Arbeit. Wenn ich mit Ulla arbeite, dann ist das ok. Bin schon lange mit ihr per du und wir arbeiten miteinander, NICHT gegeneinander. Wer morgen mit mir arbeitet, weiss ich noch nicht :?: , aber "meine Freundin" sicher nicht. Ist mir auch Recht :nanana: . Solange ich sie nicht sehen muss, juckt es mich nicht.

So, wünsch euch was

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

:morgen:

Sini ... Also wenn das so schwierig ist mit eurem Florian, dann würde ich mir auch schnell einen Rat holen bei Fachkräften. Mir würden da jetzt auf anhieb die Kinderpsychologen einfallen.
Bin ja mit meinen beiden Jungs auch bei denen da in Behandlung wegen ihrem ADHS und ADS. Ich hatte mich zuerst auch dagegen gesträubt gehabt dahin zu gehen, bevor fest stand das beide ADHS / ADS haben, weil man ja bei dem Wort " Kinderpsychologen " schon denkt ... mein Kind ist nicht ballaballa ... ect.

Aber ich kann bis jetzt nur gutes von denen erzählen. Ich hab da eine Überweisung vom Kinderarzt bekommen für einen Termin bei :

Zentrum für Seelische Gesundheit
des Kindes- und Jugendalters

Vielleicht habt ihr ja auch sowas in eurer Nähe ???

Sonst müßtest du mir mal dein Wohnort geben oder was für Städte so in eurer Nähe ist, dann kuck ich mal danach.

Ich hoffe sehr, das ihr nächste Woche in der Schule einen guten Weg findet mit den Lehrern ect. . Meine Daumen *dd* sind gedrückt und ich bin schon gespannt, was du davon dann zu berichten hast. Ihr schafft das, da bin ich mir ganz sicher :knuddel: .

Unter welchem Namen läuft ihr denn bei e-bay ???

Lucy ... :hallo: :knuddel:
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

:o :o :o HALLOOOOOOOO :o :o :o :grübel:
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen :hallo:

so, heute habe ich bei einer Einrichtung auf`n AB gesprochen, die sich auf Familienprobleme spezialisiert haben, sind bei uns im Ort, kann aber sein, wegen der Ferien, dass sie erst nä. Woche zurückrufen, mal sehen.
Dienstag und Mittwoch haben wir bereits Termine, Mittwoch ja in der Schule, das Gespräch mit der Lehrerin und so weiter.
Es MUSS sich was tun bei uns.
Gestern war zum Glück Feuerwehr. Florian wollte aber erst nicht hin, weil, dann wäre er ja nicht bei uns. Boah, wisst ihr, wie ich mich fühlte? Als würde mir wer die Luft zum atmen nehmen :argh: . Ich hoffe, wir bekommen alsbald Hilfe. Sonst :argh: drehe ich hier noch am Rad.

Könnt ihr euch vorstellen, dass Florian im ganzen Ort bei uns KEINEN einzigsten Jungen( oder auch Mädchen) findet, mit dem er sich vorstellen kann, Zeit zu verbringen???? Niemanden???? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :pah: . Er WILL ganz einfach NICHT UND das ist so belastend. Er ist alleine, will NUR bei uns sein und ich kann jetzt nicht mehr!!! Ich weiss, wir hätten uns schon lange Hilfe holen MÜSSEN, dachte aber immer, wenn er dahin oder dorthin geht( Vereins
mässig oder so) wirds besser. Pustekuchen *mecker*

Genug gejammert, ich sollte hier was tun,

LG

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“