Hoffnungsblume hat geschrieben:Clärchen:
Ach so, nun bin auch ich schlauer. Ich dachte doch, so ein Baby Björn ist diese Wippe, in denen man die Kinder dann an einem Henkel durch die Gegend schleppt

(Wie heißen die Dinger denn

?). Aber wenn das auch so ein Umhängeding ist, wo du das Kind am Körper tragen kannst, dann ist das doch super. Tja, ich kenne mich bei Babyzubehör einfach zu wenig aus

und komme dann noch mit schlauen Tipps von wegen Tragetuch und so

.

Du bist echt ne Süße!
Die Dinger heißen eigentlich Babyschale. Sind aber auch meist mit dem Markennamen "maxicosi" in aller Munde. Es gibt sie auch noch von Römer, storchnemühle (oder so ähnlich) ... Eigentlich sind die auch nicht dafür gemacht, die Babies durch die Gegend zu tragen, sondern als Autositz in D Pflicht! Tragen ist schwer und man scheuert sich damit blaue Flecke ans Bein, weil ich zumindest nicht die Kraft habe, die schweren DInger so weit vom Körper abzuhalten, damit das nicht passiert...
Naja, wir haben ja noch ein paar Monate, dich hier top vorzubereiten ...

Baby Björn gibt's, glaube ich auch für Puppen. Hast bestimmt schon mal so'ne kleene Maus mit diesem blauen Teil und ner Puppe auf dem Bauch in der Stadt rumrennen sehen, oder?
Claerchen
Wie gesagt, ich finde sie eigentlich nicht so gut, weil die kleinen da drin, vor allem Hüftmäßig, nicht optimal sitzen. Aber wenn's nicht zu lange ist, finde ich es nicht soooo schlimm. Werde mir dieses mal auch einen besorgen ... ist beim EInkaufen sicher praktisch.
Mit dem Tuch kann man halt verschiedene Wickeltechniken und für jedes ALter machen. Die ganz Kleinen kann man in der sogenannten Wippe vor sich binden. Ist nicht schlecht, wenn man ein Schreikind hat, was den ganzen Tag auf Mamas Arm sein möchte...
Was ist mit der Karre? Habt ihr euch mal umgesehen? Ich hatte letzte Woche in der Stadt mal drauf geachtet. Da gibt es ganz komfortabel aussehende, mit "Dach", Ablage, verstellbarer Rückenlehne und Fußteil ... u.s.w. - von Chicco war der eine, glaube ich.

Wir hatten ja einen Kinderwagen, den man zum Sportwagen umbauen konnte. Habe mir dann sehr viel später noch nen Buggy gekauft. Aber das ist noch nix für dein Charlottchen

Die sind rappelig und geben im Rücken keinen Halt...
Winnie, Häschen ... Melde mich später bei euch. Muß schnell was erledigen jetzt.
Bis später
PS: Muß nun noch ne Ladung Penecillin schlucken

Männe bringt es heute Abend mit. Komme mir heute so vor, als sei die Lunge nur noch halb so groß. Komisch ... kann's schlecht beschreiben!