SS-Viren in diesem Ordner!! Wer lässt sich 2007 anstecken??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Hallo nochmal,

haben eben einen ausgiebigen Spaziergang durch die Stadt gemacht, bei dem Wetter.... :D So konnte ich gleich noch ein paar Sachen erledigen. :jaja:

Winnie
Sorry, ich habs jedesmal irgendwie verschwitzt.... Das Buch heisst: Die schnellsten Schüttel- und Tassenkuchen und ist von Dr. Oetker!

Sofia
Heute wird eins der Bilder eingescannt, das soll auf die Danksagung. Sobald ich die Datei habe, setz ich es rein. :D

Hoffnungsblume
Die Feier ging so. Waren eben nur alte Leute da... Wir haben einen kleinen Spaziergang gemacht und als Charlotte gegen 16 Uhr gar nicht mehr wollte, sind wir gefahren. Bringt ja nichts, wenn sie nur nöckelt und heult. :lol:

Häschen
Ein Baby-Björn ist so ein Teil, womit man das Kind vorm Bauch oder auf dem Rücken tragen kann. So ähnlich wie ein Tragetuch, nur neumodischer (würde meine Oma jetzt sagen *g*). Richtig mit Trägern, wie ein Rucksack und eben recht einfach zu händeln, hoffe ich zumindest..... :roll:

Sandy
:meld: Was macht Dein Krümel, wisst ihr schon, was es wird??? :grübel:

Nic, Freya
:knuddel:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 28 Feb 2009 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hoffnungsblume hat geschrieben:Clärchen:
Ach so, nun bin auch ich schlauer. Ich dachte doch, so ein Baby Björn ist diese Wippe, in denen man die Kinder dann an einem Henkel durch die Gegend schleppt :oops: (Wie heißen die Dinger denn :grübel:?). Aber wenn das auch so ein Umhängeding ist, wo du das Kind am Körper tragen kannst, dann ist das doch super. Tja, ich kenne mich bei Babyzubehör einfach zu wenig aus :wink: und komme dann noch mit schlauen Tipps von wegen Tragetuch und so :vogel:.
:gröhl: Du bist echt ne Süße! :knuddel:
Die Dinger heißen eigentlich Babyschale. Sind aber auch meist mit dem Markennamen "maxicosi" in aller Munde. Es gibt sie auch noch von Römer, storchnemühle (oder so ähnlich) ... Eigentlich sind die auch nicht dafür gemacht, die Babies durch die Gegend zu tragen, sondern als Autositz in D Pflicht! Tragen ist schwer und man scheuert sich damit blaue Flecke ans Bein, weil ich zumindest nicht die Kraft habe, die schweren DInger so weit vom Körper abzuhalten, damit das nicht passiert...

Naja, wir haben ja noch ein paar Monate, dich hier top vorzubereiten ... *g* Baby Björn gibt's, glaube ich auch für Puppen. Hast bestimmt schon mal so'ne kleene Maus mit diesem blauen Teil und ner Puppe auf dem Bauch in der Stadt rumrennen sehen, oder?

Claerchen
Wie gesagt, ich finde sie eigentlich nicht so gut, weil die kleinen da drin, vor allem Hüftmäßig, nicht optimal sitzen. Aber wenn's nicht zu lange ist, finde ich es nicht soooo schlimm. Werde mir dieses mal auch einen besorgen ... ist beim EInkaufen sicher praktisch.
Mit dem Tuch kann man halt verschiedene Wickeltechniken und für jedes ALter machen. Die ganz Kleinen kann man in der sogenannten Wippe vor sich binden. Ist nicht schlecht, wenn man ein Schreikind hat, was den ganzen Tag auf Mamas Arm sein möchte...
Was ist mit der Karre? Habt ihr euch mal umgesehen? Ich hatte letzte Woche in der Stadt mal drauf geachtet. Da gibt es ganz komfortabel aussehende, mit "Dach", Ablage, verstellbarer Rückenlehne und Fußteil ... u.s.w. - von Chicco war der eine, glaube ich. :grübel: Wir hatten ja einen Kinderwagen, den man zum Sportwagen umbauen konnte. Habe mir dann sehr viel später noch nen Buggy gekauft. Aber das ist noch nix für dein Charlottchen *liebernicht* Die sind rappelig und geben im Rücken keinen Halt...

Winnie, Häschen ... Melde mich später bei euch. Muß schnell was erledigen jetzt.

Bis später :hallo:

PS: Muß nun noch ne Ladung Penecillin schlucken :( Männe bringt es heute Abend mit. Komme mir heute so vor, als sei die Lunge nur noch halb so groß. Komisch ... kann's schlecht beschreiben! :grübel:
claerchen1103
Rang3
Rang3

Hoffnungsblume
Sofia hat Recht, wir bekommen Dich in den kommenden Monaten noch Babyfit. :D Maxi-Cosi, Baby-Björn, Isofix usw. ist ja auch alles ein Durcheinander, wenn man damit noch nie was zu tun hatte. Ich weiss das nur zu gut.... :roll:

Sofia
Ich will die Kleene ja gar nicht lange schleppen. Nur mal zwischendurch, wenn es nicht anders geht. Wir werden wohl den einen Baby-Björn im Sofort-Kauf bei Ebay erstehen. :jaja:
Nee, ich hab noch nicht nach ner Karre umgeschaut. Hat ja noch etwas Zeit... Wir können unseren Kinderwagen auch umbauen, doch leider finde ich das Teil so schwer, hätte gern ein leichteres Modell, was auch ich schnell mal ins Auto bekomme. :lol: Wenn wir das nächste Mal im Babyfachmarkt sind, dann werd ich mir die Luxusteile mal anschauen. :wink:

Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Guten Morgen zusammen!!! :hallo:

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Guten Morgen, die Zweite! *g*

claerchen
Warst du erfolgreich beim Sofort-Kauf?

Hoffnungsblume
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@all :
Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :hallo:
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 28 Feb 2009 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Blümchen

Oh nein - ich dachte, du bist schon wieder zurück! :-? Komische Praxis, du du da hast! *mecker* Ist überhaupt nicht Forum-freundlich .... *grummel*
Müssen wir jetzt bis morgen auf deinen Bericht warten????????????????????????????????? :o

*liebernicht* sofia
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 28 Feb 2009 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hoffnungsblume hat geschrieben:Sofia:
Soll ich danach 'ne SMS schicken?
:jaja: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :knuddel:

War natürlich als Scherz gedacht mit der "komischen Praxis". Ich glaube, da würden sich viele drüber freuen, auch am (späten) Nachmittag zum US gehen zu dürfen. Morgens geht doch immer so viel Arbeitszeit flöten. Aber die meisten machen es halt nicht anders ... :?:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“