Hallöchen Mädels,
herrlich, wieder abends Baby schläft und ich kann an den PC
Annika: Ist ja blöd mit deiner Hilfe....ausgerechnet auch noch in Mutterschutz

. Ich habe damals auch gedacht, nee, dass verkraftest du nicht alles so ohne weiteres, zumal wir zu Hause ja auch immer aufpassen mussten was wir sagen, denn unsere Große sollte unseren KiWu und die Auswirkungen nicht mitbekommen (nachher fühlt sie sich zurückgesetzt, da wir so ein trara um das werdende Kind veranstalten). Jedenfalls hab ich dann einfach selber angefangen mich mit der Psyche zu beschäftigen und es angefangen zu studieren... kaum begonnen, da war ich dann schwanger.
Und kämpfen lohnt sich übrigens immer, sie dir nur die Jaeschie an - wobei ich glaube nicht geschafft hätte solange durchzuhalten und für meinen Traum zu kämpfen. Hut ab!!!
Übrigens ein Tipp wegen der Fragen beim Arzt, schreibe dir vorher immer mal die Fragen auf, wenn sie dir einfallen. Ich saß meist beim Arzt uind habe sogar die Hälfte vergessen, wen ich keinen Zettel beihatte ---irgentwie Brett vor`m Kopf.
Jaeschie: Stressig war es nicht. Man ist ja in 2 Stunden da und dann eben nochmal 2 Stunden zurück. Zumal die Kleine ja nicht schlafen will und dann schreit. Im Auto (jedenfalls in meinem, bei Papa sieht es anders aus

) schläft sie ein, sobald der Schlüssel umgedreht ist.
Lara umpacken ist eio
gentlich nicht so einfach. Aber gestern ging es eben mal. Aber kaum wollte ich in`s Bett war sie wieder da und quengliger als vorher. Wenn wir wenigstens wüßten was sie hat. Heute das gleiche Spiel, ab mittag keine Milch mehr, ging nur Tee ( 400 ml hat sie getrunken, wenn ich bedenke, dass die Baby`s ja keinen Tee kriegen sollen, solange sie Muttermiclh bekommen)und abends schreien. Tut mir total leid die Maus aber irgentwie ist man total hilflos dann.
Bei deinem Brechreiz musste ich schmunzeln, sorry

, aber meine Mutter meint, nur weil Lara in der SS immer was zu futtern bekommen hat (natürlich meistens nachts

) ist sie jetzt ein kleiner Nimmersatt. Ständig essen. Gib mir dann mal Bescheid, ob deine Maus später auch immer gleich frühstück haben will. Interessant sind auch die Zeiten. In der SS war sie meistens abends 23 Uhr wach.... jetzt auch. Süß. Habe mir jetzt angewöhnt ein Babytagebúch zu schreiben, denn man vergißt so schnell, was wann war. Dadurch ahben wir auch immer alle Schlafenszeiten und Essenszeiten notiert, was jetzt hilfreich war bei der Kinderärztin. Ersetzt dann auch ihr Fotoalbum später. Rechts schreiben wir und links kommen die Foto`s.
Hast du sonst noch irgentwelche ungewöhnlichen Gelüste? Gehst du nun noch arbeiten?
Looney: Gute Besserung

.

für deinen Termin beim Doc im Oktober.
Wie war denn der Abend? Hoffentlich gut?
Ich sehe es übrigens auch so, dass keiner hier zuviel nerven kann, dafür ist man ja in diesem Forum.
So, das wars denn Lara meldet sich. Schatzi ist gerade auf dem Weg und werde wohl gleich nachstiefeln. Hatte ja heute nacht die Schicht von 01:00 Uhr bis 03:00 Uhr, da gehe ich lieber jetzt und er kann nachher
Guten abend
Michi