vielen dank für eure geburtstagswünsche
sunny: du bist eine mitstreiterin der ersten stunde für mich. diesen ordner ohne dich kann und mag ich mir auch gar nicht vorstellen. mir persönlich ist es egal, welche motivation jemand hat, hier zu schreiben, welchen status quo in sachen kinderwunsch jemand "vorzuweisen" hat. ich lese dich immer sehr gerne und freue mich einfach über unser erstes ordnerbaby, das ja mittlerweile sogar ganz süße verstärkung bekommen hat. ich persönlich sehe keinen grund, weshab du nicht mehr hier schreiben solltest
strahle-maus: wir haben letztes mal durch die bestellung in frankreich 400 euro gespart und dieses mal wird's vermutlich sogar eine etwas höhere ersparnis sein, weil wir gleich das rezept so ausgestellt haben, dass ich in D nichts mehr nachkaufen muss. ich stimuliere aber auch mit puregon, dass billmann grundsätzlich vorrätig hat.
annette: das hast du sehr gut auf den punkt gebracht. nicht jede familie ist per se glücklich, nur weil kinder da sind. auf der anderen seite denke ich aber, dass man in jeder situation glücklich sein kann, wenn man sie so annimmt, wie sie ist. das gilt für kinder mit ADS genauso, wie für dauerhafte kinderlosigkeit. aber wenn man dann mit seinem schicksal hadert, sich fragt, warum ausgerechnet man selbst so ein nicht-perfektes kind bekommen hat, dann klappt das mit dem glück natürlich nicht. mein mann hat ADS, daher weiß ich sehr gut, was das heißt. glücklich bin ich trotzdem bis zum anschlag mit ihm
so, genug für heute,
ally

!!!
)