Hasi
nen Kranz gibt es bei Petersilienhochzeit nicht nur alles möglich bekommt man mit Petersilie drin geschenkt. Ob simple im Topf oder als Strauß u.s.w.
So, nun mein Bericht:;
Also am Donnerstag Morgen sind wir so gegen 7 Uhr losgefahren zum Flughafen. Der Flug ging so um 11 Uhr und um kurz vor 12 Uhr sind wir schon in Prag gelandet ..............
War auf jeden Fall um einiges angenehmer als 6-7 Stunden Autofahrt.
Sind dann mit dem Shuttlebus vom Flughafen in die Stadt gefahren und von dort sind wir zu Fuß nach Gennet gegangen ( war nicht weit..... so 15- Minuten Fußmarsch )
Leider hatten wir keine Zeit unser Gepäck vorher ins Hotel zu bringen, da wir um 14 Uhr schon unseren Termin hatten.
Dort angekommen wurden wir von Jana ganz lieb empfangen und Sie hat uns gleich einen Kaffee angeboten. Dann hat sie unsere Personalien aufgenommen und uns Fragen zur Annamese bzw. unseren vorherigen Versuchen gestellt.............. Übrigends spricht die Jana ein sehr gutes Deutsch und ist genauso nett wie ich sie vom Telefon und von den Mails her mir vorgestellt habe.
Ja und dann hat Sie uns zu unserem behandelnden Doc ( Dr. Hulvert kommt übrigends von Pronatal ) gebracht.
Das komplette Gespräch mit Ihm haben wir in Englisch geführt. War aber überhaupt kein Problem ( wazu hat man auch jeden Freitag Englisch-Unterricht

) Nein ehrlich war ganz einfach zu verstehen. Wir brauchten auch nicht Jana zum übersetzen, obwohl Sie es uns gleich angeboten hat.
Ja und ich muß sagen wir sind total begeistert von dem geführten Gespräch. Er hat wirklich alles nachgefragt auch so Sachen die Immunologie, Genetische Untersuchungen und diese Sachen betrifft. Er wollte einfach alles wissen was schon untersucht worden ist bzw. was evtl. noch ein Ansatz wäre was man untersuchen könnte.
Er ist super auf die letzten beiden spontan-SS und der Abborte eingegangen. Er hat uns dann Recht gegeben, dass eine erneute künstliche Befruchtung mit PID nichts bringen wird, da keine genetischen Fehler bei den untersuchten Embryos gefunden wurden.
Toll fand ich auch, das er uns ermuntert hat es weiter auf natürlichem Wege zu versuchen, da auch er der Meinung ist, das wir nie eine Ursache bzw. Antwort für die Abborte bekommen werden, weil alle Verfahren die man anwenden kann um Antworten auf Abborte zu bekommen negativ ausgefallen sind. Wir müssen es als "Pech gehabt" abstempeln. Schon die nächste SS kann bei mir ganz normal verlaufen, da ja nichts vorliegt, was man kennt und die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung nicht unbedingt gegeben ist.
Na ja................. erst einmal weiter....................Wir haben uns dann darauf geeinigt ( auch hier hat er uns über die Möglichkeiten die es gibt super beraten ) im Herbst ( so lange über wir wieterhin ) Eizellspende mit dem Sperma von meinem Männe zu machen.
Wenn es sich einrichten läßt einen Frischversuch.
Der Versuch soll in einem normalen Zyklus ohne Stimulation gemacht werden ( da ich einen regelmäßigen und normalen Zyklus habe wäre das am sinnvollstens ).
Ja und danach hat er mich noch untersucht. Auch hier muß ich sagen, das sich schon lange niemand mehr soviel Zeit für einen US genommen hat und uns wirklich alles erklärt hat was er sieht und ob das was er sieht auch o.k. ist.
Insgesamt waren wir über 1,5 Sunden bei dort. und ich muß sagen, Gennet läßt sich nicht mit Pronatal vergleichen. Von Pronatal war ich total enttäuscht, Dort ist man überhaupt nicht auf Immu und Genetik und solche Sachen eingegangen ist. Da wollte dort auch nieman was von hören. Auch über meine spontanen SS ist bei Pronatal niemand eingegangen. Bei Pronatal hatte wir das Gefühl man wollte uns einen nächsten Versuch andrehen und somit einfach nur Geld an uns verdienen.
So, das war jetzt mein super langer Bericht und eins wissen wir, sollte sich bis Herbst so nichts getan haben, fühle wir uns bei Gennet bestens aufgehoben mit einem super guten Gefühl und werden auch dort die Eizellspende durchführen.