Hallo liebe Coffee,
erst mal herzlichen Willkommen und das auch unter dem Gesichtspunkt das du vielleicht auch keine MS hast.
Biene hat an den Anfang sehr viele Links gestellt die massig Infos weiterreichen.
Ganz wichtig von mir:
Selbst wenn wirklich sich deine Befüchtungen bewahrheiten :
NO PANIC!!!
keine Erkrankung gleicht der anderen. Wenn du seit drei Jahren evtl. Symptome hast deutet das eher auf eine leichte Erkrankungsform hin. Verstärkt durch die Fehlgeburt wohlgemerkt.
Nach einer Fehlgeburt hatte ich auch einen sehr sehr schlimmen Schub und ein Jahr auf den Tag genau nach der Fehlgeburt auch wieder einen. Da sind ganz ganz üble Erlebnisse, die ganz super tief gehen und erst mal tiefe Risse in die Seele bringen. Sind bereits Probleme vorhanden kommt das dann kurzfristig zu Verschlimmerungen.
Ansonsten lebe ich seit ich 18 bin mit dem ein oder anderen Schub, und kein Mensch würde mir ansehen, dass es eben auch eine MS Form gibt.
Es gibt übrigens, was die wenigsten wissen unendliche viele unerkannte MS-Formen.
Was du brauchst ist erst mal Ruhe, Ruhe Ruhe, viel viel Schlaf, massiv ungesättigte Fettfäuren, nur gute Öl benutzen, kann man auch gut über Kapseln regeln, Lecitin, Vitamin C. und am besten nur ganz wenig Fleisch essen.
Das ist auch dann hilfreich, wenns gar keine MS ist, lass eventuell auch mal Überlegungen an dich ran, ob es auch Borreliose sein könnte, da hilft Antibiotika besser als Cortison.
Lass dir um Gottes Willen keine Schubprophilaxe aufschwatzen, da würde ich erst mal lieber abwarten und gucken, ob überhaupt noch was nachkommt.
Es gibt nämlich auch viele Formen die haben nur einen einzigen schlimmen Schub und dann nix mehr.
Wenn du Fragen hast, hier sind viele, die dir gern antworten und viel Glück für dein Ergebnis.