also ich habe mehrere Ärzte gefragt und die haben mir alle gesagt, dass gegen einen Mittelstrecken-Flug (bis maximal 5 Stunden) nichts einzuwenden ist. Problematisch wäre es nur bei einem Langstreckenflug in die USA, Karibik, Asien etc.
Wir wollen aber nur nach Ägypten. Laut den Ärzten wäre das absolut o.k.
Wobei viele Ärzte da unterschiedliche Meinungen haben.
Meine Ärztin sagt, man soll ja vorrangig wegen der Trombosegefahr nicht fliegen. Ich hab sie auf das Thema Strahlung angesprochen und da meinte sie nur. "Da dürften ja Stewardessen nie schwanger werden, weil sie die Babys immer schon verlieren würden bevor sie was von der Einnistung wüssten !" Das leuchtet mir auch ein. Ausserdem gibt es bei Stewardessen auch keine höheren Fehlgeburtsraten. Das wäre aber wohl eindeutig so, wenn fliegen der Schwangerschaft schaden würde.
Darüber mach ich mir aber jetzt noch keine Gedanken. Es muss ja erstmal klappen.
Naja, sollte es diesmal nicht klappen können wir den Kryozyklus wohl sowieso nicht direkt anhängen. Beim Transfer hat der Doc nämlich gestern einen Polypen am Muttermund entdeckt. Er meinte, der sollte dann wohl erstmal entfernt werden.
Aber er hat keinen Einfluss auf eine Einnistung, das hat mir der Doc hoch und heilig versprochen.
So, ich räum gerade unser Arbeitszimmer auf. Zumindest meine Seite davon. Was sich da immer für ein Kram ansammelt ist schon unfassbar.
Liebe Grüsse
Steffi.