Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Wollten heut an den Baggersee, aber zu gewittrig. Also hab ich die Stalking Gesch. überarbeitet und wieder an die Listies geschickt. Hab 8 Rezis bekommen diesmal, es bringt was, viel mit zu machen. Wir können alle nur voneinander lernen.

Gestern Hausputz und Einkauf und Fußball. Heute Kirche geschwänzt (5 Taufen!) und im Garten gewesen. Johnny Cash DVD geguckt. Nachher macht Hendrik einen Wok.

@Silke: und ich bräuchte ein weiteres Regenfass. Schad dass wir nicht das Geld haben gleich eine Zisterne zu legen, bevor Garten kommt. Man müsste jetzt erst den Keller und Wintergarten machen, nicht in ein paar Jahren. Aber die ziehen beharrlich NICHT meine Lottozahlen.
Ja, so Tests sind teuer. Weiß ich aus Hendriks technischen Zeiten.
Ich drücke die Daumen, dass für die Oma schnell ein schöner Platz gefunden wird. Es gibt auch ganz tolle Heime.

@Bambam: wer so viel arbeitet, darf schon mal was verwechseln.
Hendrik hat mir die Frankreich Fahne auf ne Stange (Bestenstiehl) gesetzt, hängt jetzt im Gästezimmer Fenster.

@Pebbles: ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht nur so aussiehst.
Ja, Grenzen müssen sein. Sonst gibbet Chaos.
Genau, als mobile rein gehen. Hier in Hochheim ist richtig was los bei den Alten.

@Mondschaf: ja, richtiger Japaner. Der auch heiße Sachen macht. Wg. der Hitze haben wir aber Sushi genommen. Mit heißen Spießen als Vorspeise (ich Krabbe und Hendrik Schweinebauch). Jap. Küche mag ich am liebsten.
Bist Du sicher? Ich dachte falsch positiv ginge nicht, nur falsch negativ.

@Tebe: wir haben zu lange gepennt heut morgen. War dann träge.
Hihi, Distanz. Warum bin ich wohl bis nach Korsika geflohen. Wir verstehen uns gut, so lange wir nicht über persönliches reden. Sie will nix einsehen. Ich bin an allem selbst schuld. Hast Du meine Story „Verlorene Heimat“ mal gelesen (April bei Schreib-Lust). Und das war beschönigt.

@Matea: schön, die Aussöhnung. Sich sonnen ist nicht so die feine Art.
Hendriks Bruder hat mir ja völlig ohne irgend eine Vorbereitung das US Bild vor die Nase gehalten. Fand ich auch seeeehr subtil. Man hätte auch sagen können: wir wissen dass ihr es nicht geschafft habt, was wir ankündigen tut euch vielleicht weh, wir würden uns trotzdem freuen, wenn ihr auch ein wenig unsere freude teilen könntet, IRGENDWAS in der richtung. dann hätte ich auch freude mobilisieren können, irgendwie. nicht einfach nur das bild hinhalten aus heiterem himmel. nein, ich gönne es ihnen noch lange nicht, dass sie das stammhalter kind produziert haben, was nie die sprache der vorväter lernen wird, weil hendriks bruder sie noch nicht mal kann, familiengesch. interessiert sie nicht, und als krönung katholisch auf einen nicht-namen aus einer joghurt reklame getauft wird (in einer urprotestantisch niederl. familie).
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Werbeslider mit Buttons
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Stella
Sehr taktvoll von dem Bruder. Da wäre ich an deiner Stelle sicher nicht ruhig geblieben. :evil:

Matea
Für eine Versöhnung ist es nie zu spät. Eine richtigen Freundschaft kann auch solche Ausrutscher verkraften.

Tebe
Das mit dem Abstand ist sicher oft genug das Beste, aber nicht immer so einfach durchzuziehen.

Ansonsten das Haus endlich -bis auf Staubwischen- wieder besucherfertig. :-? Heute mal vor dem größeren Guß ein 1/2 Std mit dem Fahrrad gefahren. Ansonsten auch nur gegammelt und morgen wieder arbeiten. Da habe ich Lust zu.......
Lg und gute NAcht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

hab gestern lange an der juli geschichte gebastelt. ist aber noch nicht auf der homepage ausgetauscht, will erst auf rezis warten.

@Silke: Die Ankündigung war ja zwischen Tür und Angel, als wir alle am gehen waren, hab gar nicht reagiert. Aber die ss ging eh in der Krebsgeschichte und Krankenhausschlaferei unter. Zum glück sind auch beide 30 std. berufstätig und reden nicht NUR über windeln jetzt. so kann ich das kind proforma bei jedem treffen mal auf den arm nehmen und anschließend ignorieren.
Lust zu arbeiten bzw. die Abwesenheit davon kann ich nachvollziehen.
Ich bin Fr. Abend mit dem Rad nach Wallau, Hendrik anfeuern, der ohne jegl. Training die 10 km Mittsommerlauf gelaufen ist. er hat mich zwar nicht gesehen, ich stand am Ziel, aber einen „Energieflash“ gekriegt, wo er an sich schon fast aufgeben wollte. Zurück hab ichs Rad dann ins Auto geworfen statt zu fahren, zum Glück, es gab ein Megagewitter.
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Hallo alle.

irgendwie seit Freitag keine Verständigung mehr gekriegt- Aber was solls.

Armes Mondschaf!

Samstag Fußball, 1. HZ Feuerwehrhaus, 2. zuhause, Sohn hat unseren Beamer geborgt für Kumpels, hat man wenigstens was verstanden (aber ihr seid ja sooo peinlich), Sonntag Fußball zuhause allein vor Beamer.

Wetter sonnig mit Schauern. Regenrinne verstopft.

Hessentreffen voll mit SS-Viren. Von 9 3 SS, davon 2 mit 2 Krümeln und alles ICSIs. War sehr nett, Lokal war auch ok.

Menne meint Kind wäre ok, wenn wir im Lotto gewonnen haben. Er kann ja auch noch vermutlich die nächsten 40 Jahre zumindest mit ICSI. Das mit der 62-jährigen mit Eizellspende finde ich allerdings dann schon etwas schräg, und ich mach mir Gedanken!!!

Heute Abend Tanzkreis mit Essen vor Sommerpause.

Fühle mich seit einigen Tagen mal wieder müde, launisch, deprimiert, fettu nd pickelig, alles Sachen die man schwanger hat, aber da weiß man wenigstens wovon und wofür.

Noja, morgen ist Vollmond, könnte sich danach wieder einiges normalisieren.
LG
Tebe
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

hihi, wir haben chor mit essen vor sommerpause. wenig singen dafür mehr feiern.
und wochenende ist in hochheim das weinfest. können uns nicht so wild verabreden wie sonst weil wir besuch aus holland kriegen.

morgen ist vollmond?

ich muss langsam mal mit der august gesch. anfangen, thema ist "unterwegs". mir fällt nix ein. hat nich wer ne idee für mich?
Liebe Grüße

Bild

Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Kann da jeder Mitspielen? Unterwegs ist doch ein klasse Thema. Das ist ja jeder mal mehr oder weniger von Zeit zu Zeit, oder? Aber wenn frau was einfallen muss ...

Vollmond ist in D exakt am 11.7. um 5.02.

LG
Tebe

Samstag Westernfest in Weilmünster. Vor 3 Jahre lecker Spezial-Würstchen und Chilli.
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo ihr Lieben,
hier bin ich auch mal wieder.
Irgendwie schaffe ich fast gar nichts nebenbei. Auf der Arbeit ist unheimlich viel zu tun und abends bin ich entweder sehr müde, musste Fußball gucken oder versuche auch mal einen Abend auf dem Balkon zuzubringen. Und so geht die Zeit vorbei......
Uns geht es soweit immer noch ganz gut. Simon wächst mal wieder rasant - vor allem an den Füßen. Er hat gerade einen Riesensprung gemacht und die soeben gekauften Schuhe in Größe 25 (!!!) sind fast schon wieder zu klein.
So ganz langsam merkt man bei ihm einen Fortschritt in Richtung sprechen. Von daher wird es vielleicht nicht mehr ganz so lange dauern. Aber wenn ich höre, das Arthur schon kleine Sätze spricht - super!
Ansonsten ist das Alter ja wirklich toll. Was er alles so erforscht oder behält. Neulich haben wir in seine Anwesenheit Fernsehen geguckt und er hat richtig hinter dem Fernseher gesucht, wo denn da wohl diese Leute sind :wink: :D

Mondschaf:
Ohje, so eine Enttäuschung. Bei einem positven Urintest hätte ich auch immer gedacht, dass das sicher ist. Da ist die Enttäuschun natürlich um so größer :knuddel: Wenn
Und du kannst deinen Sohn alleine lassen zum Einschlafen? Neid!!! Simon wir von uns nach wie vor in den Schlaf gesungen. Und das kann manchmal bis zu 1 Stunde dauern. Ich habe schon öfter überlegt, wann wir mal versuchen ihn allein zu lassen. Aber das würde im Moment noch Zeter und Mordio geben.

Pebbles:
Dir ganz viele Daumen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
auf dass es wieder so schön klappt wie bei Junior.
Die Haussuche ist bestimmt ganz schön nervig. Wir haben damals nach einer Wohnung auch mindestens 2 Jahre gesucht. Und ich sage immer, wenn ich nicht schwanger gewesen wäre, hätte es noch länger gedauert. Aber zu der Zeit konnte ich mich plötzlich recht schnell entscheiden :wink:

Silke:
:knuddel: Du hast ja wirklich im Moment die „A...“-Karte gezogen. Irgendwann muss es doch die Kehrtwende geben !!! Schön, dass du dich zumindest nicht unterkriegen lässt und nach wie vor kämpferisch eingestellt bist.
Ich wünsche deiner Oma, dass ihr eine schönes neues Zuhause findet und sie sich darauf einlassen kann. Als mein Schwiegerpapa ins Pflegeheim musste, war es schon viel zu spät, und er konnte sich dort nicht mehr eingewöhnen. Er ist dann ja leider auch sehr schnell gestorben. :cry:
Wie ich ja auch schon per PN mitgeteilt habe (danke übrigens für die Nachricht), hier noch mal für alle: Wir werden am 2. September leider nicht können, da wir an diesem Tag in Urlaub fahren. Sehr, sehr schade. Ich wäre gerne dabei gewesen. Aber es wird ja vielleicht doch noch mal passen (z.B. in einem Jahr).

Tebe:
Du bist ja wirklich hyperaktiv. Nicht schlecht.
Ich schulde dir noch eine Antwort auf die Frage, wie ich Arbeit und Kind verbinde. Bei uns ist mein Mann zu Hause (er ist arbeitslos) und betreut unseren Sohn, so dass ich Vollzeit arbeiten gehen kann (bzw. muss). Ohne Arbeit würde ich mich allerdings auch nicht wohl fühlen.

Matea:
:hallo: ich lebe noch. Dein Kleiner ist ja wirklich super süß. Hoffentlich ist er schon wieder gesund.

Stella:
Muss dringend mal wieder bei Lese-Lust stöbern, geht leider auch immer im Stress unter :( .
Ihr macht ja wirklich viele tolle Sachen. Da bewundere ich immer eure Energie. Das würde ich schon ohne Kind nicht schaffen.....

Poldi habe ich übrigens auch schon vermisst. Hoffe es geht ihnen gut................

Wünsche allen noch einige schöne Sommertage. Bis bald mal

Petra
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi,
Datei war definitiv weg und ich konnte sie noch einmal neu machen. *mecker* :evil:
Ansonsten ganz klar lustlos und irgendwie den Tag überstanden. Anschließend noch zur Oma ins KH, aber sofort wieder abgezogen, da sie geschlafen hat. Gebe zu, es war mir ganz Recht. :oops:
Zu Hause etwas gegessen, dann etwas ausgeruht und auch heute Abend eine gute 1/2 Std. Fahrrad gefahren. Dann war Couch und viereckiger Kasten angesagt und wird jetzt gleich mit Bett enden.

Schön zu hören, daß es allen ganz gut geht. Habe gestern Abend auch endlich mal die Zeit gefunden einige von Stella's Geschichten zu lesen. Bin immer wieder begeistert.
So bin hundemüde.
LG und gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern war letzte chorprobe vor den sommerferien, also wurde das singen etwas reduziert. jede/r hatte was zu essen und trinken mitgebracht. das büffet hätte kein restaurant so hingekriegt. ein beitrag schöner und leckerer als der andere. haben im kirchhof unter dem nussbaum gesessen, ganz gesellig.

@tebe: um mitzumachen bei schreib-lust muss man sich nur in die mailingliste eintragen.
unterwegs ist verschoben worden zugunsten eines anderen themas, weil das zu einem wettbewerb passt. „music was my first life“. hab schon eine idee.

@thres: wow, so schnell wachsende füße. die schuhgrößen die drauf stehen stimmen eh nicht.
ja die entdeckungsphase ist witzig. schreib-lust.de übrigens, nicht leselust. obwohl wir die haben *gg*

@Silke: das freut mich dass meine KGs Dich begeistern! Meine Papierkinder. Ist vielleicht gar nicht schlechter als echte Kinder, man kann mehr davon haben, sie gehorchen, man kann sie immer wieder ändern, sie werden nicht krank (von writer’s block abgesehen).....und bringen evtl noch Geld.
Wg. der Datei ist mega ärgerlich. Arbeit doppelt machen wenn Du eh schon so viel hast, braucht keiner.
Liebe Grüße

Bild

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

hoffe mal mein "unterwegs" niommt mal ein ende :lol: bin nur noch auf achse :lol:

@ all

:knuddel: das ich nix drauf schreibe
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“