Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

bin gestern abend (hendrik hatte kv) ca. 40 min. nordic gewalkt, meine alte jogging strecke. erst mal langsam, da ich die technik noch lerne. mache ja im sept. einen kurs, nur 1 Samstag, will mir nicht zuviel fehler angewöhnen. habs ganz gut hingekriegt. fuß hat auf den letzten 10 min. etwas sich bemerkbar gemacht. hab mich dann daheim nach dem duschen und katzen rauslassen mit hochgelegten füßen hingesetzt (und anschl. gebügelt...)

@silke: ich wünsch dir licht am ende des tunnels! in jeder hinsicht.
wg. schreiben: die meisten können es, ohne es zu wissen. (gut, hendrik sicher nicht..). probiers einfach mal. ist leichter als man denkt.
viel spaß beim tauchen. muss ein tolles hobby sein, die bunten unterwasserwelten. tipp: lies nicht den schwarm von schätzing....

@bambam: und das bei dem wetter...obwohl. wenn du so viel rumkommst kannst du ja die weinfeste abklappern *grins*

@Tebe: nachteil bei meiner gegend ist die abwesenheit von meer. für mich ist das paradies wie korsika war: bergige landschaft im meer mit weinbergen. *hicks*
wie ich das mache: witzig. aus den unterschiedlichsten richtungen kommen ideen, dann schreibe ich recht schnell (speed writing mit rechter gehirnhälfte), dann muss ich ernsthaft den rotstift ansetzen...
wie lange? ich habe 2002 glaub ich das erste mal einen kurs „kreatives schreiben“ an der vhs belegt. und ganz erstaunt bemerkt dass ich eine geschichtenmaschine im kopf hab. dann etwa 1 m bücher über das schreiben gekauft, quergelesen, genommen was ich brauchen kann. dann den roman angefangen als kiwu karriere bewältigung (böser zukunftsroman). im märz dann schreiblust entdeckt und richtig gelernt, wie man texte überarbeitet....

@mondschaf: hab keine große lust sachen zu bereden mit denen, bringt nix. selbst hendrik hat zu ihm weniger draht als zum jüngsten. hat sich auch nie einer interessiert wies mir ging in den versuchen oder nach dem aus. warum soll ich mir einen kopf machen.
inzwischen hab ich einige ideen mit unterwegs. aber jetzt kommt erst mal ein musikthema kurzfristig eingeschoben.
kann dein zyklus von der hitze gesponnen haben? klar, pause macht nicht mehr viel sinn. vielleicht bringt der urlaub die kräfte zurück dass es dann klappt.

@pebbles: das klingt nach übermut pur...kannste ihn nicht einfach ins plantschbecken setzen mit gießkännchen? und du hockst dich untern sonnenschirm daneben als aufsicht und lässt dir die füße begießen als kühlung.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo alle miteinander. Heute wieder ziemlich kurz in der Zeit. Werde aber am WE alles nachholen und erzählen.
Gleich ist Theoriestunde, daher habe ich es sehr eilig. (wie so oft?) :-?
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Hallo

Stella, ja das Meer. Gibt es in Wien ja auch nicht und die Urlaube in Kroatien mit 4 und 5 haben mich doch nicht so geprägt. Aber grade bei diesen Temperaturen fehlt manchmal wirklich nur meh der Geruch von Meer. Dafür ist Kreta "meins". War da mit 19 mal 1 Woche, das hat gereicht. Als ich mit 29 wieder da war, war das für mich wie nach Hause kommen und auch das Jahr drauf. Seitdem nie mehr da gewesen. Vielleicht habe ich in einem früheren Leben da gelebt.
Bisher dachte ich, ich schreibe ganz gut und wurde auch auf einem Presseseminar sehr gelobt, und viel früher von einer Lyrikerin für meine Gedichte, aber das ist einfach was anderes. Menne hat Deine Stalking-Geschichte übrigens auch sehr beeindruckt. Zu mehr ist er noch nicht gekommen. Bei Deiner "Angst"-Geschichte konnte ich richtig spüren, was da in dem Kleinen vorging.

Silke, habe früher die Bücher und Filme von Jacques Cousteau geradezu verschlungen. Menne hat mal auf La Gomera Tauchkurs gemacht (war aber da noch nicht dabei).

Grade wieder mit Hase bei Tierarzt gewesen, wunder Fuß und wieder mal die Zähne auf einer Seite zu lang.

Menne macht nicht wirklich Rückzieher, war ja noch nie so richtig dafür, in erster Linie wegen Kohle, in zweiter wegen Alter. Fährt allerdings jetzt Samstag mit nach Kölle! 15 Mädels und 3 Menne, wenn ich richtig gezählt habe. Einem kleinen Elefanten kann er halt nicht widerstehen. Oder auch mir zuliebe, läßt sogar Hundeplatz-Obedience-Trainig dafür sausen. Schade, dass ich Fr und So nicht kann.

Anmeldung übrigens unter www.wunschkinder.net. Da gibt es noch mehr Treffen in D.

LG
Tebe
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ stella

haha :lol: und wer fährt :lol: und ausserdem sind hier keine weinfeste sondern eher hopfenblütenfeste :lol:

@ silke

:knuddel: und viel spass in der theorie :lol:

@ tebe

dann nimm doch den kleinen elefanten mit nach hause :lol: *g*
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo ihr,
Theorie gestern war ganz nett, Sonntag den ersten Versuch im Hallenbad.
Dicke Hammer kam als ich nach Hause kam. 1 Katze ist wohl angefahren worden und ich hatte gegen Mitternacht noch ein Date mit dem Tierarzt. Lebt noch, keine Brüche zu erkennen, innere Blutungen auch nicht erkennbar, aber es stimmt noch etwas nicht mit ihr. Gestern Abend konnte sie kaum laufen und hatte sich vor Angst total vollgesch... Bin schon froh, daß sie die Nacht überstanden hat, erfahre vom Arzt aber erst gegen Abend etwas neues. Hoffentlich nichts böses. Davon hatte ich dieses Jahr nun wirklich schon mehr als genug.
Silke
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern habe ich mich mit einer auch in ffm arbeitenden (und auch wohnenden) kollegin von der schreibliste getroffen (beim italiener auf der fressgass). war so interessant, das ich grad noch so mit der letzten bahn heimkam....blind date aus dem internet sozusagen. dort dann in die innenstadt gewackelt, hendrik erwartete mich an schäfers weinstand. Donnerstag ist nämlich voreröffnung des weinfests, nur für hochheimer. wir mussten dann noch zu baison, weil der nette seniorchef mit frau im stand war. haben denen geholfen dicht zu machen. deshalb sind wir dezent übernächtigt heut......aber da wir übers we besuch aus holland haben können wir versackungstechnisch nicht so wie sonst.

@silke: menno schon wieder ein problem mit katze. da hab ich so eine panik dass f und f mal raus gehen, die haben keine ahnung von der gefährlichkeit von autos od. auch von anderen menschen. hoffentlich war sie nur bissi geschockt und ist jetzt vorsichtiger.
wir sind auf die tauchberichte dann gespannt!

@tebe: kreta steht auch noch auf dem urlaubswunschzettel. hab mehr wünsche als urlaube...
wenn du mal wieder schreiben willst: die teilnahme an der schreibliste ist echt spaßig. man muss ja auch nicht jeden monat was schreiben. ich nutze es jetzt als übungs und lernfeld. da ich ja den roman überarbeiten muss in nächster zeit. also übe ich mich im füllwörter streichen.
ich sag euch bescheid wenn barbaras stalking geschichte auf der hp ist, es ist die hammer geschichte von der idee her!
treffen sind immer nett. freue mich schon aufs oldietreffen bei silke.

@bambam: hopfenblüte? hopfen interessieren mich erst wenn sie erfolgreich in die gerstenkaltschale eingebaut sind...
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

das meinte ich doch :lol: hopfenblütenfeste weil hopfenblüte erfolgreich beendet und edles nass daraus geworden gemäss einer 490 jahre alten tradition :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

das meinte ich doch :lol: hopfenblütenfeste weil hopfenblüte erfolgreich beendet und edles nass daraus geworden gemäss einer 490 jahre alten tradition :lol:
bambam

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

bambam

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Aller guten Dinge sind 3? :wink:

Stella
Und was heißt hier Oldietreffen? Das ist bestimmt eine andere Veranstaltung. :lol:

Ansonsten geht es Miez wohl etwas besser. Hat gestern Abend oder in der Nacht etwas gefuttert. Bleibt noch bis morgen Abend beim Doc, dann hole ich sie ab, da ich ja morgen den 1/2 Tag wegen Tauchen unterwegs bin und sie da nicht gleich alleine lassen will mit der zweiten. Da hätte ich absolut keine Ruhe.
Heute Abend mit Kollegin und einigen Freunden nach Bochum auf Stadtfest. Oma steht am We auch noch auf dem Plan.
Gestern Abend noch mit meiner Freundin unsere alte Lehrerin im KH besucht. Die Demenz breitet sich aus bei ihr. Allerdings will der Arzt sie wieder fit für die Wohnung machen. Bin da persönlich nicht von überzeugt. Nach einigem Theater (Reinigung im KH kostet Geld!) haben wir uns breitschlagen lassen ihre dreckigen Sachen (Unterwäsche und Schlafanzüge) mitzunehmen. Sie will! aber die Sachen incl. Unterwäsche nur in gebügelter Form wieder haben. Ich habe entschieden, daß sie die Sachen ungebügelt zurück bekommt und fertig. Habe genug Arbeit mit meinen eigenen Klamotten. :evil:

So werde jetzt noch ein wenig ausruhen.
Lg und noch ein schönes WE.
Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“