Hallo
Mir geht es gar nicht gut. Mein Hund Tommy ist seit 2 Wochen sehr krank, darum hab ich mich auch hier kaum noch gemeldet. Ich ging von Arzt zu Arzt, bis der letzte endlich richtig geholfen hat, leider wahrscheinlich zu spät.
Tommy hat Darmkrebs mit Metastasen in der Leber. Der Tumor blutet und dadurch hat er eine massive Anämie, dazu noch ein schwaches Herz. Er bekam am WE eine Bluttransfusion, leider hat die nicht wirklich was gebracht weil der Tumor wieder das bluten angefangen hat.
Er ist vollgestopft mit Medikamenten, Cortison, Herzmedikament, Buscopan - aber alles scheint nix mehr zu helfen. Er ist so schlapp, geht kaum noch ein paar Schritte, liegt nur noch auf der Seite. Er wedelt aber noch ab und zu mit dem Schwanz und frisst auch noch relativ gut, deswegen fällt es mir so schwer eine Entscheidung zu treffen. Heute abend kommt die Tierärztin nochmal nach Hause um ihn sich anzuschauen, und ich tendiere dazu ihn dann zu erlösen. Aber es fällt mir so schwer. Woher soll ich wissen ob er nicht doch noch Lebensfreude hat?. Aber ich will auch nicht dass er leidet und dann qualvoll stirbt. Er war 12 Jahre lang mein treuer Begleiter und ich hab die letzten 2 Wochen lang immer wieder gehofft und bin dann wieder gefallen...
Ich hab keine Nerven mehr, hab keinen Appetit, schlafe schlecht und hab deswegen auch für Jesse keine Nerven mehr. Vorhin hätte ich ihn sogar fast geschlagen weil er sein neues T-Shirt wieder vollgekotzt hat. Ich kenn mich selbst nicht mehr wieder. Ich denke, vielleicht wäre es besser
wenn mein Hund erlöst wäre, dann wäre die Situation endlich definitiv und nicht mehr so ein ab und auf, ausserdem würde er dann nicht mehr leiden.
Hinzu kommt, dass wir am Sonntag Taufe haben, und morgen meine Schwiegermutter anreist und dann bis Montag bei uns wohnt. Auf die hab ich sowieso keine Lust, und jetzt in der Situation schon gar nicht. Zumal sie nicht gerade mit Feingefühl gesegnet ist und nur an sich denkt.
Ich weiss dass mir hier auch keiner helfen kann, aber es tut gut mal alles zu "erzählen". Ich hab so Angst vor heute abend.