Kryo und ICSI 2006 - wer auch und hibbelt mit?!
Ach Mandy.... drück dir für Morgen früh auch ganz fest die Daumen!!! Eine Zyste ist nicht der Weltuntergang -- weiß aber nicht, ob die sich irgendwo verstecken kann, so dass man sie nicht mehr sieht?
Ich hatte ja seit meinem Eisprung auch immer Schmierblutungen - hätte ich eigentlich sofort wissen müssen, dass es wieder eine Zyste ist!
Vielleicht ist es aber auch rein gar nichts - mal abwarten!! Drück Dich!
Ich hatte ja seit meinem Eisprung auch immer Schmierblutungen - hätte ich eigentlich sofort wissen müssen, dass es wieder eine Zyste ist!
Vielleicht ist es aber auch rein gar nichts - mal abwarten!! Drück Dich!

http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Danke für die Beachtung
Hallo,Ihr Lieben!
Jana:
Suupppiiii! Da freu ich mich schon aufs Daumen drücken!
Oh,nee,bitte bitte nicht in Urlaub fahren,ok?..
Mandy: Unser Dorf hat auch nur etwas über 1000 Einwohner..
Hier ist absolut tote Hose! Na ja,an der Kirmes kommen sie mal alle aus den Löchern raus..aber im Tratschen sind die Leutchen hier echt einzigartig..
. Oje,das hört sich ja bei Dir wirklich nach Zyste an,wenn Du den Eierstock so gut merkst! Morgen früh hast Du ja Gewissheit,und die Kiwu-Docs sehen das ganz bestimmt im US. An den Hormonwerten kann man das ,soviel ich weiß,auch erkennen. Bei mir war das Östrogen total hoch und das Progesteron total im Keller. Das hatte mein KiwuDoc schon nur anhand der Hormonwerte diagnostiziert!! Drück Dir die Daumen..
Stupsi: Das mit der Erkältung hab ich auch schon gelesen..
und Du hörst Dich ja wirklich schwanger an..
Leider kann ich mich an meine SS mit meiner Tochter gar nicht mehr so erinnern,gut,es war ja auch eine "normale"SS und bis ich es wußte,war ich ja auch schon in der 6. SSW. Da achtet man ja auch nicht auf solche Dinge,weil man es ja auch nicht weiß!
Aber bitte meld Dich ganz oft bei Veilchen,damit wir immer auf dem Laufenden bleiben,ok?..
Veilchen:
Joe: Yippie,so ein Dorffest ist bei uns im Nachbarort auch,und zwar Ende des Monats. Genau so wie Du es beschreibst,ist es da bei uns,da freu ich mich auch schon das ganze Jahr drauf und da ist echt immer die Hölle los!..
. Da wird gefeiert,getrunken,gesungen,schön geschlemmt und man trifft viele alte Bekannte wieder...
So,gehe jetzt mal meine Blumen gießen..
Bis später und seid alle mal ganz fest..
Sandy
Jana:
Mandy: Unser Dorf hat auch nur etwas über 1000 Einwohner..
Stupsi: Das mit der Erkältung hab ich auch schon gelesen..
Aber bitte meld Dich ganz oft bei Veilchen,damit wir immer auf dem Laufenden bleiben,ok?..
Veilchen:
Joe: Yippie,so ein Dorffest ist bei uns im Nachbarort auch,und zwar Ende des Monats. Genau so wie Du es beschreibst,ist es da bei uns,da freu ich mich auch schon das ganze Jahr drauf und da ist echt immer die Hölle los!..
. Da wird gefeiert,getrunken,gesungen,schön geschlemmt und man trifft viele alte Bekannte wieder... So,gehe jetzt mal meine Blumen gießen..
Bis später und seid alle mal ganz fest..
Sandy
Hallo,Veilchen!
Hab grad erst gelesen,dass Du schon geschrieben hast! Soviel ich weiß,kann man doch zwischen Endo- und Funktionszyste unterscheiden,oder?? Hast Du denn jetzt keine Medis bekommen??
Irgendwie wird das immer unterschiedlich gehandhabt! Und in unserer Praxis muß man immer am 2. oder 3. ZT während der Mens zum schallen..
Am Anfang war mir das auch megapeinlich,boah,ich dachte,oh Gott,was denken die jetzt,aber mittlerweile hab ich mich selbst daran gewöhnt...
Drück Dir die Daumen,dass es "nur" eine normale Zyste ist.
Schön,dass Du so ein gutes Gefühl halt..
da kann ja gar nichts mehr schiefgehen..und lass Dich nicht zuviel auf Arbeit stressen..
LG Sandy
Hab grad erst gelesen,dass Du schon geschrieben hast! Soviel ich weiß,kann man doch zwischen Endo- und Funktionszyste unterscheiden,oder?? Hast Du denn jetzt keine Medis bekommen??
Schön,dass Du so ein gutes Gefühl halt..
LG Sandy
Mensch, ihr schmeist schon wieder mir Begriffen rum...
Könnt ihr mir mal den Unterschied zwischen einer Endozyste und einer Funktionszyste erklären??? Bitte, habe null Ahnung.
Veilchen, ich hatte gehofft, du würdest um die Wechselschicht drumrumkommen. Mich kotzt diese ganze Vorbereitung und diese Warenschwämme um die WM schon jetzt so sehr an, dass ich gar kein Bock mehr drauf habe. Bei uns sind sie alle nur froh, wenn sie wieder vorbei ist.
3,7 cm ist dein Zyste. Na dann bin ich ja mal gespannt. ich hoffe doch, das da nicht nur nichts ist. Dann wüßte ich ja wieder nicht, was los ist.
LG Mandy
Könnt ihr mir mal den Unterschied zwischen einer Endozyste und einer Funktionszyste erklären??? Bitte, habe null Ahnung.
Veilchen, ich hatte gehofft, du würdest um die Wechselschicht drumrumkommen. Mich kotzt diese ganze Vorbereitung und diese Warenschwämme um die WM schon jetzt so sehr an, dass ich gar kein Bock mehr drauf habe. Bei uns sind sie alle nur froh, wenn sie wieder vorbei ist.
3,7 cm ist dein Zyste. Na dann bin ich ja mal gespannt. ich hoffe doch, das da nicht nur nichts ist. Dann wüßte ich ja wieder nicht, was los ist.
LG Mandy
Mandy,
eine Funktionszyste ist mit Flüssigkeit gefüllt,entsteht meistens durch nicht gesprungende Follikel oder nach der PU,wenn nicht alle Flüssigkeit abgesaugt wurde oder einige Follis nicht gesprungen sind.
Endozysten oder auch Teer-oder Schokoladenzysten entstehen,wenn sich das Blut,dass ja abfliessen soll,in der Bauchhöhle oder am Eierstock sammelt. Hoffe,ich hab das jetzt so einigermaßen richtig erklärt??...
Mit den Endozysten kenn ich mich ja nicht so aus!..
Meine letzte Zyste war auch fast 4 cm und sie ist mit Medis jetzt ganz verschwunden! Damals hat man mir den rechten Eierstock komplett entfernt wegen einer etwas über 4 cm großen Zyste!!.
Da darf ich gar nicht dran denken,sonst könnt ich jetzt noch
nur ,weil die keine Ahnung hatten,wie man sowas behandelt!!!!
Ein Chefarzt im Krankenhaus war das auch noch!!!!!..
Muß aufhören,sonst krieg ich wieder einen Anfall..
LG Sandy
eine Funktionszyste ist mit Flüssigkeit gefüllt,entsteht meistens durch nicht gesprungende Follikel oder nach der PU,wenn nicht alle Flüssigkeit abgesaugt wurde oder einige Follis nicht gesprungen sind.
Endozysten oder auch Teer-oder Schokoladenzysten entstehen,wenn sich das Blut,dass ja abfliessen soll,in der Bauchhöhle oder am Eierstock sammelt. Hoffe,ich hab das jetzt so einigermaßen richtig erklärt??...
Meine letzte Zyste war auch fast 4 cm und sie ist mit Medis jetzt ganz verschwunden! Damals hat man mir den rechten Eierstock komplett entfernt wegen einer etwas über 4 cm großen Zyste!!.
LG Sandy
-
Gast
Huhu!
Haben eine gaaaaaanz tolle Katzenpension für unseren Stubentiger gefunden und ich bin beruhigt und fahre nun doch nach Italien (war kurz davor, meinen Urlaub zu canceln wegen dem armen Tierchen!).
Die Nachbarin wurde wieder aus dem KKH entlassen, soll sich aber noch sehr schonen. Ihr geht es gerade wirklich übel. Werde das Ehepaar dennoch bitten, in einer Woche meine Blumen zu gießen. Denke, das ist noch gerade so vertretbar, oder?
Ihr seid echt lieb, dass Ihr mir alle so einen Mut macht und sagt, ich würde schwanger klingen
Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann denke ich, dass alles normal ist und ich mir diese Dinge nur einbilde (außer das mit dem Zervix - ich habe nämlich normalerweise so gut wie keinen - und natürlich die Erkältung, die ist wirklich da!
). Wir werden einfach weiter abwarten müssen (und solange genieße ich die Zeit, in der mein Mann noch duldet, dass ich alles Essbare wahllos in mich hineinstopfe
).
Veilchen:
Ich drücke wirklich gaaaaanz fest, dass diese blöde Zyste schnell wieder verschwindet!
Mandy:
Für Deinen Termin morgen und dass der Doc Dir endlich mal einen Grund für die Blutungen nennt! Du wirst Deinen Körper ja wohl kennen und wenn Du das Gefühl hast, da ist was, dann wird da auch was sein. Ich denke ganz fest an Dich. Toi, toi, toi!
Mit der Diagnosestellung Zyste kenne ich mich leider nicht aus...
Warum ich nur einen Einzelkämpfer zurück bekommen habe: bei der letzten ICSI wurde mit 6 EZ IVF gemacht (weil das SG doch nicht soooo übel war), wovon 5 befruchtet wurden. 2 bekam ich zurück, 3 wurden weiterkultiviert bis zum Blasto-Stadium. Das hat aber nur eine erreicht und die bekam ich zurück. (Prof. sagte, die sollte man zuerst nehmen, bevor man an die 2PN-Kryos geht)
Sandy:
Das ist ja krass! Die haben Dir einen EL entfernt wegen einer Zyste?!
Hammer... Kann man die nachträglich nicht noch verklagen?!
Jana:
Ich bin sooooo aufgeregt, dass es jetzt bei Dir auch endlich losgeht!
Joe:
Nur noch 2 mal schlafen...
Seid alle lieb
Babsy
Haben eine gaaaaaanz tolle Katzenpension für unseren Stubentiger gefunden und ich bin beruhigt und fahre nun doch nach Italien (war kurz davor, meinen Urlaub zu canceln wegen dem armen Tierchen!).
Die Nachbarin wurde wieder aus dem KKH entlassen, soll sich aber noch sehr schonen. Ihr geht es gerade wirklich übel. Werde das Ehepaar dennoch bitten, in einer Woche meine Blumen zu gießen. Denke, das ist noch gerade so vertretbar, oder?
Ihr seid echt lieb, dass Ihr mir alle so einen Mut macht und sagt, ich würde schwanger klingen
Veilchen:
Ich drücke wirklich gaaaaanz fest, dass diese blöde Zyste schnell wieder verschwindet!
Mandy:
Mit der Diagnosestellung Zyste kenne ich mich leider nicht aus...
Warum ich nur einen Einzelkämpfer zurück bekommen habe: bei der letzten ICSI wurde mit 6 EZ IVF gemacht (weil das SG doch nicht soooo übel war), wovon 5 befruchtet wurden. 2 bekam ich zurück, 3 wurden weiterkultiviert bis zum Blasto-Stadium. Das hat aber nur eine erreicht und die bekam ich zurück. (Prof. sagte, die sollte man zuerst nehmen, bevor man an die 2PN-Kryos geht)
Sandy:
Das ist ja krass! Die haben Dir einen EL entfernt wegen einer Zyste?!
Jana:
Joe:
Nur noch 2 mal schlafen...
Seid alle lieb
Babsy
Da bin ich wieder ... frisch geduscht.... also mir juckt es heute am ganzen Körper. Das hat bestimmt was mit dem Stress im Büro zu tun
Ja Mandy so ist es bei uns auch - es hat keiner mehr Lust auf die WM. Was ich echt schade finde. Hier in Dortmund ist doch so viel los!! Mein Schatz muss ab Morgen ran 17.00 bis 02.00 Uhr bis Sonntag. Da ich morgen und übermorgen tagesdienst habe, sehen wir uns dann mal eben nicht
Nöööö, warum soll ich dafür Medikamente bekommen? Habe ich noch nie. Hast du aber sehr gut erklärt Sandy - besser weiß ich es auch nicht. Endometriose Zysten gehen nicht von alleine weg, da kann man schonmal Pech haben und die werden so groß wie ein Baby-Kopf. Ätzend.
Wie macht man denn das, wenn man Mens hat und zum Gyn-Stuhl geht? Bis dahin tropfe ich doch alles voll - igittipfui - da will ich gar nicht drüber nachdenken.
Habe aber so homöopatisches Zeugs - da nehme ich jetzt morgens und abends 10 Globulies von. Die habe ich noch von der letzten Zyste und die ist ja dann auch weggegangen - obs nun Einbildung ist oder nicht, hauptsache sie geht weg
ja Mandy, da hast du auch wieder Recht - dann wäre es doch besser du hast ne ganz kleine Zyste, die die Blutungen verursacht, aber natürlich darf die die weitere Behandlung nicht beeinflussen. Lass dich auf der Arbeit bloß nicht ärgern. Die sind eh alle verrückt!!
Hey Babsy, das ist ja toll mit der Tierpension
Das freut mich total, dass der Kleine gut aufgehoben ist! Du sollst schließelich Deinen Urlaub genießen!!
So, bin wieder weg und geh gleich in die Heia - werde morgen wohl schon um 06.30 Uhr anfangen zu arbeiten - wenn ich aus dem Bett komme
Viele Drücker

Nöööö, warum soll ich dafür Medikamente bekommen? Habe ich noch nie. Hast du aber sehr gut erklärt Sandy - besser weiß ich es auch nicht. Endometriose Zysten gehen nicht von alleine weg, da kann man schonmal Pech haben und die werden so groß wie ein Baby-Kopf. Ätzend.
Wie macht man denn das, wenn man Mens hat und zum Gyn-Stuhl geht? Bis dahin tropfe ich doch alles voll - igittipfui - da will ich gar nicht drüber nachdenken.
Habe aber so homöopatisches Zeugs - da nehme ich jetzt morgens und abends 10 Globulies von. Die habe ich noch von der letzten Zyste und die ist ja dann auch weggegangen - obs nun Einbildung ist oder nicht, hauptsache sie geht weg
ja Mandy, da hast du auch wieder Recht - dann wäre es doch besser du hast ne ganz kleine Zyste, die die Blutungen verursacht, aber natürlich darf die die weitere Behandlung nicht beeinflussen. Lass dich auf der Arbeit bloß nicht ärgern. Die sind eh alle verrückt!!
Hey Babsy, das ist ja toll mit der Tierpension
So, bin wieder weg und geh gleich in die Heia - werde morgen wohl schon um 06.30 Uhr anfangen zu arbeiten - wenn ich aus dem Bett komme
Viele Drücker

http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Hallo, wo seit ihr denn alle??????????
@ mandy
Wie war´s bei der US?
Ich hoffe, es geht dir gut?
@ Sandy
geht´s dir besser?
@ alle
Habe heute auch einiges zu tun hier im Büro.
LG
Jana
@ mandy
Wie war´s bei der US?
Ich hoffe, es geht dir gut?
@ Sandy
geht´s dir besser?
@ alle
Habe heute auch einiges zu tun hier im Büro.
LG
Jana
BS 09/03 - Diagnose: verwachsene EL und Endo
1. IVF 01/04 - NEGATIV - 2. IVF 05/04 - NEGATIV - 3. IVF 11/04 - NEGATIV
02/05 Erstgespräch in Prag
BS 05/05 - re EL + 2 Myome entfernt
4. IVF/ICSI - 01/06 Prag - 19.01.06. TF von 2 Morula - SST leider nur biochem. SS (HCG 118)
1. Kryo 06/2006 - NEGATIV
2. Kryo 09/2006 - NEGATIV
weitere 3 Kryos - alle negativ)
5. ICSI - 08/08 Prag - negativ
6. ICSI - PU 09.11.09, am 12.11.09 Einzug von unseren beiden Kämpfern

Hallo Mädels,
Der US heute war beruhigend. Ich habe keine Zyste, aber die Eierstöcke sind immer noch vergrößert. Die GMS war sehr flach, ist ja auch logisch bei den ständigen Blutungen.
Ich habe jetzt Cyclo-Progynova verschrieben bekommen. Die muß ich 21 Tage nehmen. Danach müßte dann die Mens kommen und dann am 6 oder 7 ZT soll ich wieder zum Prof kommen und wenn alles gut geht, kann ich dann auch mit meiner Kryo starten. Nur diesen Monat wird das nichts mehr.
Ich habe dem Prof auch gleich die Ergebnisse der BA von meinem Internisten gegeben. Mein TSH liegt ja bei 2,1. Aber das war er schon immer. Er hat mich dann gefragt, ob ich Folsäure nehme, und das konnte ich ja Dank euch auch bejahen. Aber eben noch nicht lange. Er meinte, dass durch die Einnahme der Folsäure der TSH noch sinken kann. Wir werden sehen. Ich werde ihn in 4 Wochen nochmal deswegen ansprechen.
Bin auf Arbeit, melde mich später wieder.
Danke für eure Daumen, fühlt euch gedrückt.
LG Mandy
Der US heute war beruhigend. Ich habe keine Zyste, aber die Eierstöcke sind immer noch vergrößert. Die GMS war sehr flach, ist ja auch logisch bei den ständigen Blutungen.
Ich habe jetzt Cyclo-Progynova verschrieben bekommen. Die muß ich 21 Tage nehmen. Danach müßte dann die Mens kommen und dann am 6 oder 7 ZT soll ich wieder zum Prof kommen und wenn alles gut geht, kann ich dann auch mit meiner Kryo starten. Nur diesen Monat wird das nichts mehr.
Ich habe dem Prof auch gleich die Ergebnisse der BA von meinem Internisten gegeben. Mein TSH liegt ja bei 2,1. Aber das war er schon immer. Er hat mich dann gefragt, ob ich Folsäure nehme, und das konnte ich ja Dank euch auch bejahen. Aber eben noch nicht lange. Er meinte, dass durch die Einnahme der Folsäure der TSH noch sinken kann. Wir werden sehen. Ich werde ihn in 4 Wochen nochmal deswegen ansprechen.
Bin auf Arbeit, melde mich später wieder.
Danke für eure Daumen, fühlt euch gedrückt.
LG Mandy
Hallo Zusammen !
@Babsy..........ja dass Leukonorm muss man weiterspritzen wenn man schwanger ist ich glaub bis zur 12.SSW...also stell dich schonmal darauf ein
@Jana..........oh man am 13.06.06 Transfer , ich drück voll die Daumen
,
da hab ich ja auch meinen Termin in der Kinderwunschklinik....mal sehen was mein Zyklus so macht am 13.06.bin ich ZT 14
@Mandy..also meine Immunisierung ist 7 Monate alt
.
Wie war dein Termin heute ???????????????????????????????????????????????????????????????????
@Veilchen.....ist ja blöd mit diesen Zysten, ich drück die Daumen dass die von alleine weg geht
@all....sonst passiert tagelang gar nix und morgen kommt es Knüppeldick, um 10.00 Uhr Zahnarzttermin, um 11.00 Uhr kann ich in Stuttgard anrufen und um 12.00 Uhr habe ich einen Termin auf dem Arbeitsamt
@Babsy..........ja dass Leukonorm muss man weiterspritzen wenn man schwanger ist ich glaub bis zur 12.SSW...also stell dich schonmal darauf ein
@Jana..........oh man am 13.06.06 Transfer , ich drück voll die Daumen
da hab ich ja auch meinen Termin in der Kinderwunschklinik....mal sehen was mein Zyklus so macht am 13.06.bin ich ZT 14
@Mandy..also meine Immunisierung ist 7 Monate alt
Wie war dein Termin heute ???????????????????????????????????????????????????????????????????
@Veilchen.....ist ja blöd mit diesen Zysten, ich drück die Daumen dass die von alleine weg geht
@all....sonst passiert tagelang gar nix und morgen kommt es Knüppeldick, um 10.00 Uhr Zahnarzttermin, um 11.00 Uhr kann ich in Stuttgard anrufen und um 12.00 Uhr habe ich einen Termin auf dem Arbeitsamt