Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Pebbles + BamBam: tut mir so leid für Euch.

Silke, schön dass es Mieze besser geht.

Stella, Mondschaf: also ich liebe diesen Sommer, bin auch so schön müde, Tiefsttemperatur letzte Nacht 22 °, saß bis 1 auf Loggia und habe gelesen, weil ostseitiges Schlafzimmer war einfach zu warm mit 26°, war zwar gleich warm, aber hier ist es luftig im Gegensatz zu SZ, weil entweder Rolladen unten und keine Luft aber auch keine Nachbarschaftlichen Einblicke oder Rolladen oben und Luft aber Nachbar kann reinkucken.

So wie's aussieht 1 August-Woche wieder im Nebenjob, haben mobiles Klimagerät im Büro, um 5 bin ich wieder zuhause und es kommt für 43 h extra Kohle rein.

LG Tebe
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Ich hab gebügelt gestern, hendrik mit dem laminat im flur angefangen. Katzen fandens toll auch dass der kratzbaum im wohnzi stand. Haben mit dem bodenzeugs gespielt.
fands recht heiß....

@mondschaf: ist ja auch anstrengend bei der hitze. am besten gleich mit arthürchen ins plantschbecken.

@silke: das ist toll dass miez sich berappelt. sie braucte wohl noch etwas zeit und dann die hitze..

@poldi! unser verschollener...warst wohl auch auf weinfesten inzwischen hhihi. unseres war toll, erhole mich langsam...um im training zu bleiben haben wir ja den weinstand jedes wochenende. da ist unser lieblingswinzer drin dieses we.
wie geht’s euch so?
wg. geschwister: wäre dann ein halbgeschwister. macht das so viel aus?

@tebe: lang draußen lesen ist doch toll. geld rein kann man auch immer gebrauchen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Poldi
Der lang verschollene. :wink: Katze ist vor genau einer Woche wohl angefahren worden. Der "Spaß" wird mich zum guten Schluß wieder einmal ca. 400,--€ Tierarzt gekostet haben. Aber egal, hauptsache sie wird wieder gesund.

Allen anderen nur ein kurzes Winken. Gleich wieder Theorie und nur 1x erfolglos geübt. :oops: Gibt bestimmt nur einen kleinen Anschiß, da Schwester und Freund es auch oder garnicht geschafft haben. :roll: Vorher hilft mir ihr Freund noch den Zugang für die Infusionen bei Katze wieder zu entfernen. Alleine geht so etwas schlecht. Wird nämlich bestimmt nicht ruhig halten.
So bis Morgen.
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so langsam geht es etwas besser.
Vorhin war auch etwas rotes am Klopapier, das macht es dann auch etwas realer.

Krümels Freund war hier und dessen mutter hat mich dann gleich mit Kuchen verwöhnt, die war als einzige im "realen" Leben eingeweiht.

Hab mich auch brav aufgerafft und bin mit dem Kind in die Spielgruppe gegangen auch wenn da eine Hochschwangere und zwei Neugeborene waren.
Naja dem Kind hat es gefallen.

Einziger Vorteil ist, wenn es mit dem Umzug klappt, kann ich mithelfen.
Die Eisbären würden wir auch erst danach abholen.
Ein neuer Versuch steht auch in den Sternen, dafür möchte ich nicht das Ersparte nehmen sondern vom Laufenden zahlen.
Und ohne regelmässiges Einkommen ist das nicht sooo einfach.
Wenn es nicht einfach so viel Geld kosten würde, wäre es ja auch leichter ein negativ zu verkraften. :cry:

Aber noch länger hier zur Miete wohnen, lohnt sich auch nicht. Hier sind die Mieten so hoch, da kann man auch raten zahlen und vor allem hätten wir auch auf alle Fälle einen Garten mit dem man was anfangen kann und nicht so einen Witz wie hier.

Mondschaf sicher weiss ich das theoretisch aber sag das mal meinem Bankkonto..... :(
Wir hatten nämlich vorher noch daheim darüber gesprochen was wir bei vier Embryonen machen.
Mit den ärzten war auch klar, das wir je nach Qualität zwei oder drei nehmen.
Bekomme die ganze Zeit zu hören, das ich schonmal sofort schwanger wurde und die Embryonen sooo gut aussehen.
Wenn es nicht so teuer wäre, könnte man es ja auch leichter wegstecken aber es ist schon traurig das man das Schwangerwerden vom Geld abhängig machen muss.

Silke weiterhin gute Besserung an die Katze !

viele liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

:hallo: und weg :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern wollte ich um 10 abends mal bissi textarbeit machen, war zu heiß. fortuna war zwar mitgekommen, aber mehr als mails beantworten und ebay hosen bezahlen ging nicht. hab irre schnäppchen gemacht (hose für 1,05 plus 2,80 versand...) ich biete immer auf sachen die keiner sonst haben will (wenn sie mir gefallen).

schönes wochenende allseits!

@silke: o ja kann ich mir vorstellen. funny hält nicht mal für bürsten ruhig. kriege regelmäßig gehauen. habs schon in handschuhen gemacht. erzähle ihr immer wenn sie sich nicht bürsten lässt wird sie geschoren wie tracy, die main coon vom mitpaten von hendrik bei raphael.
tauchen ist nicht leicht glaub ich...

@pebbles: dass es 2 mal beim ersten versuch klappt ist recht selten...klar ein negativ ist fies, hab ja auch einige. aber bei uns wars von vornherein aussichtslos weils an beiden liegt. besser ist wenns nur am mann liegt. frau sollte funktionieren. naja, bin froh dass es für mich vorbei ist. hibbel aber gerne mit freunden mit!
das mit miete / raten war ja auch unser argument. und man kann machen was man will, löcher bohren etc. wird nicht mehr mit umlagen beschissen. ich genieße es so, auch wenn der garten noch mondlandschaft ist. der gärtner der bei nachbars schafft macht uns vielleicht hecke raus und zaun neu. hoffe es. dann kann ich endlich meine himbeeren und johannisbeeren setzen. ist auch so was. was pflanzen macht auch nur im eigenheim sinn.
ja ist fies wg. geld. wollt ihr euch nicht mal bei der brigitte melden (geht ja auch anonym) weg. kinderwunsch und geld. ich kann dieses mal nicht weil unsere pkv ja alles gezahlt hat. kann mich ja eigenltihc nich beschweren.

@bambam: warum weg?
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ stella

weil unterwegs :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo ihr alle,
glaube derzeit echt an Gehirnverklebung zu leiden. Ich liebe die Wärme, aber das macht mich fertig. Regen gab es hier leider nicht, also muß ich seit Tagen mit Leitungswasser gießen. Leichten Schnupfen geholt, gehe aber Sonntag trotzdem tauchen. "Hausaufgaben" im Waschbecken haben leider auch noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Bin aber gespannt was mein Magen dieses mal sagt. Hoff er gibt Ruhe, werde nämlich wenig frühstücken und keinen Kaffee trinken. Soll lt. Handbuch evtl. davon kommen. Ansonsten geht es Miez zunehmend besser. Frißt auch wieder normales Dosenfutter und die Extratouren sind passe. Bekommt heute für ihre Erkältung, die sie sich sicher in den 3 Tagen in den klimatisierten Räumen beim Tierarzt geholt hat, die letzte Antibiotikatablette. Leidet allerdings auch unter den Temperaturen. Habe gestern mal versucht das vollgesch... Fell etwas auszuschneiden. War sie allerdings nicht von begeistert und ist abgehauen. Derzeit ist sie sehr schmusebedürftig und Nr. 2 geht ständig raus weil sie total eifersüchtig ist.
Sonst gibt es nur zu erzählen, daß ich seit Donnerstag Nachmittag meine Brille gesucht habe. Hatte sie abgenommen und irgendwo hingelegt. Habe die Wohnung 4x durchsucht und sie nicht gefunden. Mutter hat auch gesucht mit den gleichen Erfolg. Grade eben schiebe ich hier einen Stapel Papiere an die Seite um besser schreiben zu können ...... *mecker* Den habe ich vorher auch mehr als 1x hochgehoben. :argh:
Wollte heute Morgen endlich aus dem Dschungel wieder einen ansehnlichen Garten machen, habe mir das bei den Temperaturen allerdings gleich wieder zu den Akten gelegt. Das ist hier kaum auszuhalten.
Dafür mußte ich heute Morgen endlich einen aufgetauten Rinderbraten (hatte davon Frischfleisch für die Süße abgeschnitten) braten. :help: Und das bei der Hitze. :ohnmacht:

Pebbels
Wem sagst du das mit der sch... Kohle. Wenn das nicht wäre, wären die Aussichten für uns alle sicher erheblich besser und vor allem wenn die Ärzte und die Pharmaindustrie sich dies nicht alles so teuer bezahlen lassen würden. :knuddel:

Stella
Auch nicht schlecht. Habe gestern und vorgestern auch etwas Glück gehabt. Habe für mein Patenkind und die große Schwester 2x die gleichen Sachen bekommen. Die kleine geht jetzt am 10.8. in die 1. Klasse und die große Schwester wechselt in die höere Schule in die 5. Schöne Jeans mit Stickereien und süßes T-Shirt mit Schmetterling. Insgesamt gerade mal 14,--€ bezahlt für alles.

So werde jetzt weiter schwitzen. Schönes WE.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo,

heute 2. kindergeburtstag. :D :D haben nicht groß gefeiert von wg. der baustelle, sondern waren mit der kleinen sonne bei der oma und anschließend in einem tierpark hier in der nähe. wurde, wie ich neulich in der zeitung las, von einem millionär gegründet, der offensichtlich weiss, was kindern und eltern spaß macht, es gibt tiere, einen see mit strand, ganz toll abgeteilt hunde (nun ja...), fkk und bekleidet. wobei mich am meisten die abtrennung zwischen dem hundebad und dem rest interessiert. :wink: der rest ist mir egal :wink: dazu gibt es sehr viele spielmöglichkeiten, grillplätze usw. und das alles für sagenhafte eur 2,00 eintritt pro person, kleine kinder frei, wenn etwas etwas kostet, sind die kosten (z.b. essen) äußerst moderat und das meiste ist sowieso umsonst.
so kann man sein geld sozialverträglich anlegen, schön, dass es so etwas gibt!

das sönnlein war erst dem wasser gegenüber etwas misstrauisch, er war ja letztes jahr beim babyschwimmen, aber dies jahr haben wir es noch nicht so richtig geschafft. :oops: dann kam ein etwas älterer kleiner junge, der jemanden zum spielen suchte und ab da taute er auf. netter kleiner junge.
wir hatten erwartet, dass es brechend voll sein würde, aber es war ok, einige leute gingen schon wieder, als wir kamen.
vorher nudeln und eis essen. der tag hat ihm gefallen, nächstes jahr ist es dann mit freunden und -innen.
ja, vor zwei jahren lag ich mit einer winzigen kleinen sonne im kh. kaum zu glauben. wenn ich mich doch besser an alles erinnern könnte, wie gut er gerochen hat zum beispiel!

silke, toll mit der katze! da hast du ja überhaupt mal ein paarmal glück gehabt, ohne fahrschein und nicht erwischt werden (bei uns derzeit fast unmöglich, die kontrollieren dauernd und es ist mittlerweile eine fiese firma, die das macht und letztes jahr schon negativ in der zeitung erwähnt wurden, weil sie eine offenkundig völlig unkundige touristengruppe voll sozusagen ins messer laufen ließen. soviel zu "zu gast bei freunden" in berlin), mit offenem fenster parken ohne unerwünschte konsequenzen... schön! :knuddel: vielleicht dauert es etwas , bis man sich ans tauchen gewöhnt hat? für mich wär das ja eh nix. :wink: wie war es denn?

poldi, schade, dass ihr kein spendersperma ürigbehaltenhabt. ich kann deinen wunsch nachvollziehen, würde mir vielleicht ähnlich gehen. ist der spender wirklich nicht mehr aufzutreiben? die samenbank müsste doch die daten haben?

stella, ist das das weinfest, wo ihr früher käse verkauft habt? ja, wenn deine verwandtschaft so ist, würde ich auch das gespräch mit denen nicht suchen. :knuddel: schön, dass das blind date so toll war! jetzthast du dich ja auch als ebayerin geoutet, wusste ich garnicht.

tebe, hast du dich von den blessuren erholt? ja, dunkler flur, haben wir auch, vor allem, wenn man vom sehr hellen draußen reinkommt. mal sehen, wann ich stolpere. das badevergnügen klingt doch gut!

bambam, wg.der hopfenblütenfeste: glauben wir auch, wenn du es einmal schreibst. :wink:

pebbles, ja, solche theorie tröstet einen wenig, andererseits hätte sich einer doch kaum zum einfrieren gelohnt :knuddel: :knuddel: , so habt ihr zwei. ja, es ist so ärgerlich mit dem geld. wär ich millionär, würd ich vermutlich eine ivf nach der anderen machen und irgendwann würde es dann schon klappen. :o

auf arbeit mal wieder viel zu tun, werde mich morgen noch mit einem angebot plagen müssen (heute keine lust mehr).
mann traf ehemaligen arbeitskollegen, jetzt sind sie wieder in der selben firma (zufällig), er hat eine neue frau und sie möchten noch ein kind mit fast 50.

geniales (wie ich finde) buch gelesen, yael hedaya: zusammenstöße. die personen werden unglaublich sensibel beschrieben. habe mich immer richtig auf die fahrten von und zur arbeit gefreut (den bahn- und nicht den auto-teil :wink: , obwohl ich mich derzeit davon abgesehen über die bahn nur ärgern kann, sowas von unpünktlich und null kundenservice, was das achten auf anschlusszüge anbelangt. )

wieder in der kiwu vorbeigeschaut. nun ja, der doc hat mich wegen des ss-tests nicht erschlagen. :o er meinte, der zyklus sei von den werten her gut gewesen. nun ja, ich hatte eher das gefühl, dass ichmeinen körper zu etwas zwinge, was er in diesem zyklus nicht will und dies mal scheint es laut ovulationstest nicht besser zu sein. :cry: nun ja, vielleicht sind die ovulationstests ja genauso scheiXX wie die ss-tests. nächste stimu mache ich zur abwechslung mal mit menogon, vielleicht schlägt es ja besser an als das gonal. früher hatte ich auch menogon, allerdings ja eine hammerdosis, die man mittlerweile wohl nicht mehr gibt.

so, jetzt esse ich noch etwas gazpacho (schreibt man das so???) und dann geht es ins bett. heute war die kleine sonne schon um 6:00 wach, immer am samstag, warum nur????

liebe grüße und einen schönen sonntag

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

p.s. silke, die brillensuche kenne ich auch. *g* *g* ist schon eine echte herausforderung, ohne brille eine brille zu finden, was? *g* *g* :knuddel: :knuddel:
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“