ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chisulo
Rang1
Rang1

Beitrag von chisulo »

Hallo Ewus, wir sind auch in Salzburg. Ist unser 1.Versuch dort. Fange nächste Woche mit DR an. Lieben Gruß und viel Kraft für die Zukunft!!!!!
Werbeslider mit Buttons
mügi
Rang0
Rang0

Beitrag von mügi »

:meld: Hallo Mädels!
Wollt nur schnell mal pieps machen.Wir sind von unseren Skiferien retour.
Das Wetter war zwar nicht so der Hammer,aber die Ferien im gesammten waren soooooo
schön :lol:¨!!!
So,jetzt muss icg erst mal alles durchlesen,damit ich überhaupt wieder mitkomm,ist mega viel,was da in einer guten Woche zusammenkommt :o .

Also bis später!
LG MÜGI :hallo:

Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo ihr lieben,

mia : pilz kann man auch mit ner einmaldosis behandeln. abends scheidentablette oder creme rein und das wars dann mit dem pilz. während der stimu überhaupt kein problem und auch später nicht!!
ich werde wohl auch gegen pilze behandeln müssen, weil das blöde antibiotikum meine ganze scheidenflora vernichtet hat. seit haute morgen fühlt es sich "pilzig" an, zumindest manchmal. kann aber auch von diem erhöhten ph sein, der ist fast 6 und macht mir ziemlich sorgen...
ich hab zwar schon scheidenzäpfchen mit den natürlichen bakterien, aber bislang hat das nix gebracht...
aber vor der pu würde ich das gscheit behandeln, nicht mit joghurt oder quark, nicht daß es in den bauchraum geschleppt wird bei der pu...

mügi : bei dem hohen tsh würde ich nicht mit der behandlung anfangen. es KÖNNTE dann ein negativ verursachen und es ist ein haufen geld zum fenster raus...

ewus : ich war auch in salzburg und äußerst zufrieden!!! was du durchmachen mußtest, tut mir unwahrscheinlich leid... ich habe selber jetzt gerade angst, mein kind zu verlieren und kann ein bißchen nachvollziehen, was du durchmachen mußtest... ich hab momentan das gefühl, es würde mich umbringen... ich drücke dich ganz fest und wünsche dir für das nächste mal alles erdenkliche glück!!!!

alle anderen : :hallo:

me : tja, der scheiden-ph, der macht mir echt sorgen... wird durchs vagiflor auch nicht besser und das ängstigt mich etwas...
das kommt durch diese verdammte AB-therapie, die hat meine komplette scheidenflora zerstört, vorher hatte ich den vorbildlichsten ph der welt...
die kontraktionen scheinen weniger zu werden, oder ich merke sie nicht mehr immer, keine ahnung... :?: hat aber leider auf die sorgen wenig einfluß und ich fummel mir ständig am bauch rum... :-(

euch allen einen schönen tag!!!

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
mügi
Rang0
Rang0

Beitrag von mügi »

Sonne :hallo: Erst mal,schön dass du wieder bei unsbist, :juhu: ,haben uns ja alle ganz schön Sorgen um dich gemacht :roll: .
bin grad am durchlesen der letzten Seiten.
Mit dem TSH hast du wohl ONE gemeint :wink: meiner liegt bei 1,2.
LG MÜGI

Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus
rikki2007
Rang1
Rang1

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben!

Sonne - Oh je, eine Infektion? Ich rufe gleich mal in Bregenz an und frage nach. Heiss und rot ist nichts bei den Einstichstellen. Sieht alles ganz normal aus. Nur die roten Pünktchen von den Einstichstellen sind zu sehen. Hoffentlich geht es Dir bald besser! Drücke Dir die Daumen.

Venezia - Ich habe vor 14 Tagen einen Gerinnungstest gemacht, weil die Ärztin in Bregenz meinte, das ich das noch wegen der Einnistungsprobleme abklären könnte. Ich habe schon vier Versuche hinter mir, zwei davon auch in Österreich (nicht bei Zech) mit Blastozysten in super Qualität, trotzdem war es immer negativ. Tatsächlich hat sich herausgestellt, dass ich eine Gerinnungsstörung habe und deshalb soll ich Fragmin spritzen. Es soll Minithrombosen verhindern, die beispielsweise die Durchblutung der Gebärmutterschleimhaut und die Einnistung stören bzw. Frühaborte auslösen können. Die Kopfschmerzen könnten schon davon kommen. Im Beipackzettel steht, das wäre eher selten. Naja, ich habe ja auch eine total seltene Gerinnungsstörung, warum dann nicht auch Kopfweh. Ich hoffe, Du bleibst verschont!

Mia - Das ist ja doof mit dem Pilz. Ich kenne mich da leider auch nicht so aus. Aber die anderen hatten ja schon einen Rat für Dich. Das kann man bestimmt vorher gut behandeln. Ich schätze, dass ich Dienstag oder Mittwoch nächste Woche Punktion habe. Aber das wird sich wohl erst diesen Mittwoch nach dem ersten US genau ergeben. Ich musste letztes Mal auch 12 Tage stimulieren und am 14. Tag war Punktion wie bei Dir auch. Vielleicht sehen wir uns!?

Chisulo - Die Ärztin in Bregenz sagte, ab dem 3. Stimutag soll ich keinen Sport mehr machen, bei dem man ruckartige Bewegungen macht, wodurch sich die vergrösserten Eierstöcke drehen könnten. Das sei gefährlich. Spazierengehen und Wandern ist kein Problem.

Tango - Das ist ja ein tolles Ergebnis. Ich drücke Dir die Daumen.

Elke - Die Zeit vergeht unendlich langsame in der Warteschleife. Bald hast es geschafft und am Donnerstag hast Du ein fettes Positiv!

Marina - Alles Gute für die PU heute!

Enna - Da hattest Du einen Schutzengel dabei, wie Cara, Gottseidank. Willst Du nicht noch ein bischen auf Deinen Schutzengel vertrauen? Natürlich kann Dir keiner einen Rat geben, aber ich kann Dir sagen, was ich machen würde: Weitermachen. Erstens hast Du schöne Follis, zweitens eine tolle SH und drittens weisst Du nicht, ob es das nächste Mal besser wird. Wenn die Qualität stimmt, reichen Dir auch wenige Eizellen. Klar, Du brauchst dann die Blasto-Selektion unter Umständen nicht mehr. Aber so mitten im Versuch würde ich nicht abbrechen.

Naddelchen - Ich beneide Dich um Deine GMS! Ich schaffe es immer nur auf 8 bis 9 mm. Bei Dir werden es die kleinen kuschelig haben!

Cara - Da hattest Du ja einen echten Schutzengel dabei. Gottseidank ging alles gut. Deine Follis ziehne bestimmt gut nach. War bei mir auch letztes Mal so. Erst hiess es neun Follis, punktiert wurden dann 15 reife Eizellen. Du schreibst, Du sollst 4 x Flüssigkeit in 4 x Pulver auflösen? Das wollte ich heute auch in Bregenz fragen, ob ich nicht auch 3 x Flüssigkeit nehmen kann. Den Anruf kann ich mir dann ja wohl sparen. Die 4 ml schmerzen schon ganz schön im Hintern. Die fetten gelben Nadeln tun optisch noch ihr übriges dazu... Alles Gute für den US heute.

Papples - Alles Gute für den Stimustart am Mittwoch!

Sandra W - Ich drücke Dir die Daumen für den US heute. Berichte doch bitte, wie hoch Deine SH war.

@ all Wegen dem geschwollen Lymphknoten rufe ich ich heute mal in Bregenz an. Mal sehen, was die sagen.

Liebe Grüsse an alle (auch die, die ich nicht persönlich angesprochen habe)
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.

Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
Tango
Rang0
Rang0

Beitrag von Tango »

*mecker*
Zuletzt geändert von Tango am 30 Jun 2009 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
sandraW
Rang1
Rang1

Beitrag von sandraW »

Hallo Ihr Lieben,

heute kann man davon sprechen, dass wohl nicht so mein Tag ist. Sorry wird ein Egoposting, aber es muss jetzt raus!!! :cry:

Hatte heute Morgen den 2. US. GMS ist bei 8,3 mm und unheimlich viele Follis. Der rechte Eierstock ist stark vergrößert und meine FA war besorgt. Im Bauchraum wäre bereits auch schon etwas Flüssigkeit. Links 13 Follis, davon 5 große und rechts 17 Follis davon 6 große) Sie sprach von einer Überstimu und von abbrechen und... Rede mir jetzt ein, dass sie solche Stimu-Eierstöcke nicht wirklich oft sieht und das für Bregenz eigentlich ganz normal ist. Warte mehr als nervös auf den Anruf.

Dann plagt mich ja auch noch mein Zahn. War beim Zahnarzt. Er findet nicht außer dass der Zahn etwas klopfempfindlich ist. Sonst ist aber auch auf dem Röntgenbild nichts zu sehen. Ist ja gut aber warum tuts dann weh. Habe ein Homeopat. Mitttel gespritze bekommen und hoffe auf Besserung.

Also Mädels viele Dank fürs Zuhören. Bin das reinste Nervenbündel und musste das jetzt loswerden. Ihr kennt alle solche Situationen und ich bin froh, dass ich Euch hab :verneig: :verneig: :verneig:

Viele Grüße

Sandra
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

sandra : fang gleich mit ibuprofen an, das nimmt den schmerz und die entzündung!!!! 4x600mg ist ok, du bekommst 200er und 400er frei zu kaufen. habe auch so einen muckerzahn, der nach einer wurzelspitzenresektion vor sich hin muckert. meine zä meinte, ich solle ihn drin behalten, solange es geht, ein zahn ist ein zahn.
hatte manchmal so schmerzen, daß ich nix essen konnte. seitdem habe ich immer ibuprofen um die welt geschleppt und ein notfall-antibiotikum, hab aber sogar in tokio mal ibu kaufen müssen... in usa auch, da ists eh billiger. das hat mir immer gut geholfen, hab auch kurz nach dem tf nochmal ibu genommen, weil der zahn so dermaßen geschmerzt hat...
könnte übrigens ein gutes zeichen sein, wenn du ein paar tage nach dem tf wieder probleme mit dem zah bekommst ;-)
und wegen der vielen folli´s-ich glaube nicht, daß sie abbrechen werden!! und schau mal bei flosse, sie hatte meines wissens auch um die 30 ez und soweit ich weiß keine üs!! und ich hatte ne kräftige üs und "nur" 11 ez... mein rechter es ist übrigens noch immer ziemlich vergrößert...
also, kopf hoch und keine sorgen machen!!!!!

tango : pn hab ich schon beantwortet! habe grade herzlichst gelacht, ja das stimmt, ich habe das bellybutton-.ss-buch und liebe es sehr, aber es ist auch ein wohlfühlbuch, das stimmt *rotfl*
aber für mich ist so ein wohlfühlbuch besser, bin ein großer hypochonder und weiß eh schon viel zu viel. da ist es besser, wenn ich nur gaaaaaaanz schööööööööne dinge lese und nicht, was alles wann passieren kann. reicht ja schon, daß ich jetzt permanent am bauch rumfummel und jeden tag mit den ph-handschuhen messe. der papa hat schon geschimpft, ph von 6 wäre jetzt nicht dramatisch, vagiflor braucht auch ne weile bis es wirkt und die handschuhe gehörten in den müll... das werde ich aber nicht machen ;-)
ach und danke, jetzt weiß ich auch, warum ich kein hcg mehr spritzen mußte nach dem tf, hatte 11 ez und mich schon gewundert, wie sie ohne us und alles sehen oder denken, daß ich ne üs haben könnte...

mügi und one : sorry, habs verwechselt... aber würde trotzdem bei so nem hohen tsh keinen versuch anfangen...

mügi : skiurlaub, ja?! willst du mich foltern???? nee, nee, nee, da kriesch ich ja gleich wieder ne kontraktion vor lauter empörung ;-)

fragmin : das wird gemacht, wenn mehrere versuche trotz guter voraussetzungen scheitern. es verbessert die durchblutung der gm-schleimhaut. mein kiwu-doc-freund hat gemeint, ich solle fragmin spritzen UND ass100 nehmen, das verbessert die durchblutung und schadet nicht. hab ich aber nicht, würde es aber, wenn ich einen negativen versuch gehabt hätte...
damals war ich aber mit all den info´s und mittelchen und dem ganzen ziemlich überfordert, aber das ist beim 1. versuch ja auch normal...
aber kopfschmerzen ist schon sehr, sehr selten bei fragmin, das glaub ich nicht. da erscheint mir das merional plausibler. ich hatte auch die ersten 3 stimutage kopfweh...also richtig migräne.

hoppelinchen : jetzt antwortest du mir so lieb und ich vergeß dich zur belohnung, ts,ts,ts...
aber das mit dem zucker klingt ja gut!! bin auch schon gespannt, der ogtt steht ja bei mir auch bald an...
echt, du hättest lieber ein mädchen gehabt?? ach, sei froh, daß es ein junge ist, die prinzessinnen hängen immer soooo am papa ;-)

bussi für alle!!

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
ronja1979
Rang0
Rang0

Beitrag von ronja1979 »

Hallo :hallo:

@Sonne: freut mich für Dich das du das Krankenhaus verlassen konntest. Hoffe das es Dir jetzt mit jedem Tag besser geht.

@papples: guten Start für die Stimulation am Mittwoch!

@sandraw: leider kann ich Dir keinen Rat geben.Drück Dir die Daumen das trotzdem alles wie geplant klappt. Frage: Wieviel Merional hast Du gespritzt?

@ewus:es tut mir leid für Euch.Wünsche Euch sehr viel Kraft

@mia: ich hab auch hin und wieder mit einem Pilz zu kämpfen.Nehme Kadefungin und nach 3 Tage ist bei mir alles wieder OK. Würde aber an deiner Stelle in Bregenz anrufen.

@marina: Danke für den Tip mit der Akupunktur. Ich bewundere Deine Kraft. Wünsch Dir alles Gute für die Punktion heute und Drück Dir ganz fest Die Daumen. *dd*

Drücke allen ganz fest die Daumen ob gerade in der Stimu, Punktion oder Wartezeit bis zum Test. *dd* *dd* *dd*
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@sonne: Wegen dem PH Wert. Weiß zwar nicht ob es bei dir auch hilt, da er schon einiges höher ist, als bei mir damals war. Hab vil O-Saft getrunken. Innerhalb von 2 Tagen hat er sich fast normalisiert gehabt. Du musst ja morgen sowieso zum Fa oder? Dann kann er dir bestimmt sagen, wie das wieder in den Griff zu bekommen ist.

Mit Quark oder so, würd ich an deiner Stelle nicht machen, wegen dem Antibiotika. Bevor du noch eine Lactoseallergie bekommst und voll Ausschlag bist und dann lange keine Milprodukte essen kannst :o .

*dd* *dd* *dd* weiterhin, dass es dem kleinen gut geht und er noch ein paar Wochen gut durchhält. Ich hatte nicht am Papa geklammert, aber er hat fast immer jeden Wunsch erfüllt. Kann doch sein Engelchen nicht weinen sehen *g*
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“