@guzma: ach Süße, ich glaub, das kennen alle hier - lass dich mal knuddeln.

für den BT bekommst du natürlich und bei dem Medi-Cocktail muss es jetzt einfach hinhauen.
@momomo: was machst du denn für Sachen? *schreck* deine Untermieter haben wohl den Mietvertrag nicht richtig gelesen - nix 20 Wochen, 40 ihr beiden, habt ihr gehört? 40 Wochen und nicht eher dürft ihr ausziehen. Könnt eurer Mama doch nciht so einen Schrecken einjagen, also wirklich. Naja, gut dass jetzt die Tür zugesperrt ist und nur der Arzt den Schlüssel hat *gg* Ich drück dir ganz feste die

, dass die beiden noch ein bisschen aushalten.
@chilka: Danke, das ist lieb, das wäre sooo toll wenn es denn hinhaut, aber ich geh lieber pessimistischer ran, dann ist die Enttäuschung hoffentlich nicht ganz so groß - bin total erleichtert, dass ich das IL anscheinend gut vertrage und auch mit 2h Infundierzeit hinkomme - scheint nicht zu schnell zu sein. RF empfiehlt ja auch 1,5 - 2 Std.
@phelan: also NK von 11% sind ok, denke das passt - die Aktivität kann man z.B. am TNFa ablesen, falls kein direkter NKa-Test gemacht wurde
aber nach deiner Geschichte in der Sig hast du ja nach der ersten SS 2 FG gehabt und da kann man schon einen immunologischen Hintergrund vermuten. Wurden bei dir andere AKs gefunden? gegen die SD, oder Antiphospholipid oder waren die ANA erhöht?
Beim HLA-Sharing: phänotypisch identisch heißt soviel wie "was man äußerlich sehen kann" - da seid ihr identisch und das ist eben nicht ok - steht ja auch da, dass das Kind dann zu 50% die gleichen Merkmale hat wie du und somit von deinem Immunsystem nicht als "fremd" erkannt wird und der SS-Schutzmechanismus nicht anspringt - zusätzlich habt ihr noch beim HLA-Cw Allel eine komplattes Allel gleich - das bedeutet haploidentisch, denn ein Haplotyp besteht aus 2 Allelen und damit nochmal 25% Chance auf ein gleiches Merkmal zwischen dir und Kind obendrauf auf die 50% - also das finde ich schon wichtig - warum soll das kein Abortrisiko sein? Verstehe ich nciht.
Aber das mit MP ging mir genauso - ich hab auch keine tel. Antworten bekommen auf meine Nachfragen und Termin erst im Nov. Jetzt also schon Dez. Ich hab dann einfach das Labor Klein udn Rost angerufen und mir das erklären lassen - Dr. Hirv war auch sehr nett. Vielleicht wäre das ne Idee.
Könnte also sein, dass dein Immunsystem den Embryo nicht als fremd genug erkennt, weil ihr euch zu ähnlich seid und dadurch als zu bekämpfenden Eindringling einstuft. Da könnte IL evtl. helfen.
Frag doch auch mal andiadm per PN - der kann dir das mit den HLA besser erklären. was er dazu meint.
LG richy