Hallo,
boah, bin ich froh, das KP wieder läuft. So ohne lauf ich rum wie Falschgeld, weiß dann gar nicht, wie ich meine Gedanken so loswerden soll.
Mittlerweile ist die Woche ja rum, außer Arbeit ist sonst nicht viel passiert, ist halt auch immer der gleiche Trott. Ach so, ne stimmt nicht ganz, ein bisschen Aufregung war doch noch diese Woche.
Dirk hatte Dienstag mehr oder weniger spontan beschlossen, das jetzt der geeeignetste Zeitpunkt wäre um das Auto, das wir am WE geholt hatten, wegzubringen. Er ist dann also um 14 Uhr in Richtung Gießen und ich zur Kosmetikerin. Ich schau mit Franca gegen 19Uhrgrad Sandmännchen, da fällt mir ein, wo ist eigentlich der Tiger (Schmuseteil ohne abends nix mehr geht). Sofort großes Geheule, den hat sie entweder im Auto liegen oder er ist noch im Geschäft auf detr Couch

. Also schnelll im Golf nachgeschaut, natürlich liegt er noch im Geschäft

, war ja klar. Franca im Schlafanzug ins Auto und hingefahren. Dort fahr ich aufs Grundstück und denk, wieso verdammt steht hinten an der Werkstatt die Tür sperrangelweit auf

. Ausgestiegen und vorsichtig hin, Franca ruft hinterher, Mama da würde ich nicht reingehen, vielleichat sind ja noch Einbrecher da

. Öööh, wie gut das einem das Kind dann gleich auf solche Gedanken bringt, ich musste aber trotzdem rein und nachschauen, ob auch die Bürotür auf ist. Ich also rein in die Werkstatt und ruf HALLO (als ob dann evtl. ein Einbrecher antworten würde, ja, hier

), ums Eck geschaut, nix gesehen. Also weiter rein und mal vorsichtig umgeschaut, ob was ist, sah aber irgendwie alles verdächtig normal aus. Bürotür war verschlossen

, was ist hier los? Ich bin dann wieder raus und hab dann mal die Werkstatt verschlossen, da kommt die Nachbarin von gegenüber und meint nur, ey, sie sind aber schnell

. Sie hätte grad mit Dirk telefoniert, weil hier war jemand nicht nur auf dem Grundstück, der Mann wäre auch in der Werkstatt und auch bei mir vorne im Geschäft gewesen

. Da hab ich aber mal nachgehakt, wie, vorne im Geschäft. Ey, da hätte die Tür offen gestanden und der Typ wäre ein paar Mal rein und abaer gleich wieder raus und wieder rein und wieder raus, dann in die Werkstatt und da das gleich Spiel und dann nochmal vorne rein und weg

. Sie hätte aber alles genau im Blick gehabt, mitgenommen hätte der nix. Im Gegenteil, er hätte vorne bei mir sogar noch die Tagesentriegelung geschlossen und dann die T+ür hinter sich zugezogen

. Wie, ordentlicher Einbrecher oder was? Ich hab dann halt auch mal vorne aufgeschlossen, bin rein und hab nachgeschaut, aber auch hier sah alles ganz normal aus

. Die Nachbarin sagte dann, sie meine, es wäre einer vom Pizzadienst gewesen, zumindest hätte sie das Auto gesehen

. An diesem Abend ließ sich dann nicht mehr klären, was nun eigentlich hier los war. Mittwoch hat sich die Sache dann gekärt, als nämlich tatsächlich ein Pizzafritz angefahren kam. Ich hätte mich glatt wegwerfen können, als Dirk zum Fahrer mal einfach so, in Blaue hinein sagte: Hey Kollege, was wolltest Du gestern abend hier in der Werkstatt und vorne im Geschäft. Ich hab Dich hier auf dem Aufzeichnungsgerät der Überwachungskamera gesehen

. Dem Guten sind aber sofort alle seine Sünden eingefallen und er hat stotternd erklärt, das er abends (ja, tatächlich kurz vor 19Uhr) hier war und fragenwollte, ob er sich von Scheffe die roten Kennzeichen leihen könne. Wäre aber ganz komisch gewesen, hinten an der Werkstatt hätte die Tür sperrangelweit offen gestanden und vorn im Geschäft auch. Er wäre in die erkstatt gegangen und hätte HALLO gerufen, keine Antwort, vorne das Gleiche. Ihm wäre schon ganz komisch gewesen, weil er sich nicht sicher gewesen wäre, ob vielleicht eingebrochen worden wäre oder vielleicht nur vergessen alles abzuschließen. Er hätte dann vorne nochmal geschaut und die Tagesentriegelung geschlossen, die Tür dann ebenso. Dirk hat dann mal so gemacht, als ob er das alles schon wüsste, klar, die Videobändr haben ja alles aufgezeichnet und ist noch nicht einmal rot geworden. Als der Pizzafahrer weg war, meinte er nur ganz trocken, als der Typ anfing zu erzählen, wäre ihm wieder eingefallen, was mittags für eine Hektik auf einmal war und vor und zurück, Schlüssel vom Auto drin vergessen, wieder in den Bus, Telefon klingelt, ein Kollege bracuht noch schnell ne Auskunft, dringend noch auf die Toilette gemusst und schnell vorne bei mir rein und dann vor lauter lauter weggefahren und vergessen, das noch alles offen ist

.....das hätte mir mal passieren sollen......
Ich mach mal Schluß, Franca will unbedingt Post spielen und mir ein Päckchen zustellen