sabina, ich habe das mit der Krankschreibung unterschiedlich gehändelt. Beim ersten Mal habe ich mich "spontan" von meiner Hausärztin krankschreiben lassen...Hexenschuss

. Beim zweiten Mal hatte ich auch was mit einer kleinen OP

Den Termin für die Punktion kannst du zwar auch erst ein paar tage vorher exakt festlegen, aber man weiß vorher schon in etwa wann er sein wird und im Zweifelsfall kann man dann ja auch noch sagen es hat sich um 1 oder 2 Tage verschoben. Das klappt schon. Und außerdem...wenn du eine Grippe hättest, wärst du auch von einem auf den nächsten Tag nicht da. Ich habe mir angewöhnt, da doch recht egoistisch zu denken. Denn ich bin fast nie krank, immer pünktlich und schiebe Überstunden...da muß mein Chef sowas auch mal verkraften

Und wegen ein oder zweimal krank schreiben verliert man nicht gleich seinen Job. man macht sich meistens selber verückter als es notwendig wäre.
Die Idee, es mit dem Doc durchzusprechen ist in Ordnung. Dr.N. hat uns damals gesagt, das er meint, das wir diesen Schritt gehen sollten.
Wegen dem Terminstreß...MIR ging es zumindestens so, das ich das bei einer ICSI einfacher fand. Vielleicht sehen das hier aber auch manche Mädels anders.
Was meinen Mann betrifft. Er hat jetzt ein Level erreicht, wo es trotz dem absetzen bzw. runterreduzieren der Medis konstant bleibt. Es könnte zwar noch ein wenig besser sein, aber der Doc meinte, momentan ist das wohl das, was zu erreichen ist. Er muß jetzt noch ca. 3 Wochen Cortison nehmen, dann noch ca. 4-5 Wochen das eine böse Medikament und wenn das weg ist, dann kann es nach 3 Monaten mit unserem KIWU weitergehen. Also wenn er so bis mitte Mai das Medi absetzen kann, dann stimmt es mit meinem Ticker wegen dem anderen bösen Medi überein